Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Ja Kinder sind wirklich toll
Beispiel von heute:
Ich komm zur Arbeit und von der Ferne sieht mich eine Stammjugendliche. Freudestrahlend winkt sie und läuft auf uns zu. Ich gehe noch über den Parkplatz, sie rief dann als sie nicht mehr weit war "Neeeeeeeeelleeeeeeeee!!!!".
Tja Nele hatte ich aber heute nicht dabei. Ich blickte in ein völlig verständnisloses und enttäuschtes Gesicht.
"Wo ist meine Nele? Und wo ist Janosch?"
"Die hab ich heute nicht dabei"
"Sind die dann morgen da?"
"Ja"
"Na gottseidank, bis dann" sagte sie und ging.
Hätte nur noch gefehlt, dass sie mich wieder nach Hause geschickt hätte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also unsere Hunde brauchen hier in den Bussen keinen Maulkorb, es sei denn, ein Hund hat
den generell als Auflage bzw der HH.
Von Vorfällen habe ich auch noch nichts gehört/gelesen, wer hier einen Hund hat, für den eine
solche Busfahrt nur Streß ist und der auch schnappen könnte, meidet den Bus und gut ist.In manchen Zügen ist das immer lustig, erst heißt es dezent, der Hund bräuchte einen, dann
wird aufgrund der offensichtlichen Schwerbehinderung meines Mannes vorsichtig nachgefragt,
ob das denn ein Begleithund sei.
Ich sage dann immer "ja klar, aber er muß das noch verinnerlichen" und die Gesichter sind köstlich -
hier hab ich noch nie einen Hund mit Maulkorb in Bus oder Bahn gesehen.
Neulich im Park hab ich zwei Frauen mit zwei Kleinhunden getroffen. Alle drei Hunde (meiner inklusive) kannten sich nicht, haben sich auf Anhieb aber gut verstanden also haben wir sie spielen lassen.
Eine der Frauen hatte noch einen englische Buldoggenwelpen dabei.
Die drei kleinen waren sich sofort einig dass der "Große" nicht mitspielen darf.
Der Welpe hing heulend in der Leine und konnte das gar nicht verstehen.
Einmal kam der Welpe zu nah und einer der drei (13 Jahre alter Yorki) quittierte es mit Kunrren und keifen.
Darauf hin meine sein Frauchen zu ihm: "Was spielst du dich hier eigentlich so auf, du hast nur noch 2 Zähne" -
Kinder sind so süß.....da hab ich auch was.
Das Pferd einer Bekannten,ein Pip Langstrumpf Pferd,also weiß,mit veilen schwarzen Tupfen,ein Knabstrupper.
Er stammte aus einer Reitschule,sie hatte darauf reiten gelernt und ihn,als er in Rente kam übernommen.
Also eine Seele von Pferd.
Ein 6 jähriges Mädchen kam oft zum striegeln und reiten und kuscheln.
Eines Tages putzte sie das Pferd, da fiel ein Blatt vom Baum neben ihr zu Boden.
Die Kleine erschrak, ist richtig zusammengezuckt und hat grosse Augen gemacht.
Dann atmetet sie tief durch und sagte:
Zum Glück,ich dachte es wäre ein Punkt.
Ist das nicht süß? -
OMG das ist echt mega süß
:baby-taptap:
-
-
Zitat
Kinder sind so süß.....da hab ich auch was.
Das Pferd einer Bekannten,ein Pip Langstrumpf Pferd,also weiß,mit veilen schwarzen Tupfen,ein Knabstrupper.
Er stammte aus einer Reitschule,sie hatte darauf reiten gelernt und ihn,als er in Rente kam übernommen.
Also eine Seele von Pferd.
Ein 6 jähriges Mädchen kam oft zum striegeln und reiten und kuscheln.
Eines Tages putzte sie das Pferd, da fiel ein Blatt vom Baum neben ihr zu Boden.
Die Kleine erschrak, ist richtig zusammengezuckt und hat grosse Augen gemacht.
Dann atmetet sie tief durch und sagte:
Zum Glück,ich dachte es wäre ein Punkt.
Ist das nicht süß?OHHHH wie süß. Das Kind möchte ich haben, braucht die Mama das noch
-
laufe gerade mit meinem 16wöchigen hund an der leine an einem öffentlichen platz vorbei. ein junger typ macht schmatzgeräusche in die richtung des kleinen, die ich getrost ignoriere. mein hund zieht dennoch in seine richtung, dann sehe ich erst, dass er einen jack russel an der leine hat.
dieser kläfft wüst los, zieht und zerrt an der leine. mein kleiner guckt nur neugierig, fordert ihn bellend zum spielen auf. der typ sagt eher nebenbei zu seinen kumpels: "das macht er nur, weil er an der leine ist. sonst macht er sowas nicht".
sehr unhöflich und ungehalten macht er mich an, ich solle doch einfach weitergehen. ich gucke auf meinen ruhigen jungen hund herunter und gehe weiter. ein paar schritte weiter höre ich wie der typ einen dummen spruch in meine richtung ablässt.
ich zurück zu ihm und frage ihn, was das soll. er brüllt aggressiv und beleidigend herum, ich solle weitergehen. ich weise ihn mehrfach darauf hin, dass sein aggressives verhalten den hund noch mehr stresst und aufpeitscht; genauso falsch streichelt er den hund in der aggressiven phase, was diesen nur noch bestätigte. jedoch behauptet er nun, der hund gehöre ihm gar nicht, er passe nur drauf auf.
darauf ich ihn aufgeklärt, dass sein verhalten total daneben ist (sowohl gegen hund wie gegen mensch) und er sich doch bitte mäßigen soll. seine kumpels schalten sich genauso hirnlos ein und haben genauso wenig ahnung, was das mit den hunden macht.
schließlich kündige ich ihm an, jeden abend dort vorbei zu laufen und den hund zu beobachten. sollte dieser weiter so unwissend und uneinsichtig behandelt werden, würde ich das ordnungsamt oder den tierschutz anrufen. er gebe mir sogar sein telefon, ich solle doch nur zu machen. aber als ich nach seinem namen bzw. den des halters fragte, war seine "mitarbeitsangebot" schon abgelaufen
übrigens: mein wie gesagt erst 16wöchiger hund hat fast die ganz zeit nur seelenruhig da gelegen und ist fast eingepennt
-
Hast du schon mal nen pöbelnden Hund an der Leine gehabt?
Wäre ich das gewesen mit dem JR hätte ich mich auch geärgert wenn du da stehen geblieben wärst.
Außerdem warum OA? Weil der Hund pöbelt? Hat ihn doch nicht geschlagen o.Ä. oder?Klar ist es bescheuert wenn die ausfallend werden, muss nicht sein, aber da sollte man doch drüber stehen und das ignorieren. Was will man den auch erreichen? Die Blöße sich zu entschuldigen werden sie sich bestimmt nicht geben.
-
Achso, mein Hund wird angeschnalzt und angelockt und wenn des Lockers Hund dann pöbelt und ich bepöbelt werde, dann bin ich die Ange***chte???
Ne,sorry. -
AnjaNeleTeam: du hast da was falsch verstanden bzw. nicht mitbekommen:
ich bin zügig weiter gelaufen, als ich gesehen habe, wie "sein" hund drauf war. nur als der typ mich beleidigt hat, bin ich zurück und habe mit ihm geredet. der jr hatte sich zwischenzeitlich von selbst beruhigt! nur er hat ihn immer wieder aufgepeitscht!
ich sehe nicht tatenlos zu, wenn dumme menschen ihre hunde oder kinder durch falsche haltung oder behandlung versauen. das setze ich mit schlägen gleich, daher ist mir das einschalten der ordnungshüter naheliegend, denn auf mich hört er eh nicht.
*ja, in der tat, hatte er ja vor, meinen hund zu sich zu locken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!