Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Paco bekommt immer ein Brötchen, wenn ich mal morgens zum Bäcker gehe um Frühstück zu holen. Das trägt er dann ganz happy mit aufgestellter Rute und einem Grinsen im Gesicht nach Hause, viele Leute finden das total süß und müssen schmunzeln, heute aber kommt mir ein älterer Herr entgegen, der sich plötzlich fürchterlich aufregte: "Schämen sollten Sie sich! Dem Hund ein Brötchen zu geben! Das sind Lebensmittel für Menschen! Das ist ein Tier!"

    War wohl so einer den die Fliege an der Wand stört :roll:

  • Zitat

    Ich bewundere ja Menschen, die immer & für alles ne plausible Erklärung haben. :lol:


    Hast du nich ? :lachtot:

  • Das ist aber ein Klassiker. Als ich in dem Alter war, haben wir auch Romeo und Julia behandelt. Mein Lehrer stellt die gleiche Frage, meine Freundin redet um den heißen Brei rum.

    Lehrer: Na los, das wirst du doch wohl etwas kürzer fassen können
    Schülerin: Naaa...die find den juuut! (So richtig schön in unserem Ostdialekt :lachtot:)
    Das ist heute noch ein Klassiker bei jedem Treffen

    Wieder Romeo und Julia, diesmal im Globe Theatre in London. Da sollte uns auch das Stück näher gebracht werden und es kam die Frage, warum Romeo Julia mit der Sonne vergleicht und was antwortet die Schülerin "Well....ähm, She's warm".

    So, jetzt aber noch was zum Hundethema. Ist zwar kein Satz, aber war trotzdem genial.
    Mein Vater arbeitet als Monteur und war mit einem Lehrling bei einem Kunden mit Haus. Der Kunde wollte weg und hat vorher noch seine Berner Sennenhündin im Wohnzimmer eingesperrt. Im Weggehen hat er noch erwähnt, dass die junge Dame gerne mal abhaut.
    Nach einiger Zeit geht der Lehrling raus und kommt kurz darauf völlig aufgeregt wieder rein "Der Hund ist abgehauen und läuft nun draußen rum!" Natürlich haben sie versucht die Hündin wieder einzusammeln. Als das aber nicht glückte, haben sie beim Chef angerufen, damit er dem Herrchen Bescheid gibt ("Wie jetzt, aus dem Wohnzimmer ist die doch noch nie rausgekommen!"). Mein Vater hat dann noch einen letzten Versuch mit seinem Frühstücksbrot gestartet und die Hündin in den Garten gelockt. Die war absolut nicht begeistert, dass sie nun eingesperrt war.
    Dann wieder Chef angerufen und Chef wieder Herrchen. Der meinte dann "Oh Nein, aus dem Garten haut die auch wieder ab! Ich bin gleich da."
    Mein Vater hat dann den Lehrling ins Wohnzimmer geschickt, damit er guckt wo die Hündin rausgekommen ist. Der Lehrling kommt völlig verdattert wieder zurück "Öhm, der Hund liegt im Wohnzimmer und schläft...". Natürlich gucken beide in den Garten und da versucht die Hündin gerade wieder aus dem Garten auszubüxen.

    Der Halter der Hündin hat das ganze dann aufgeklärt: Die Hündin, die die beiden eingefangen haben, ist die Mutter seiner Hündin. Die beiden gleichen einander wie ein Ei dem anderen, Wohnen nur ein paar Häuser auseinander und gehen beide gerne stiften :D .

  • Zitat

    Woher kommt denn der Satz, asraschmusekatze ? :lachtot:

    Hatte ich letztens irgendwo im Videotext gelesen :D

  • Zitat


    Der Halter der Hündin hat das ganze dann aufgeklärt: Die Hündin, die die beiden eingefangen haben, ist die Mutter seiner Hündin. Die beiden gleichen einander wie ein Ei dem anderen, Wohnen nur ein paar Häuser auseinander und gehen beide gerne stiften

    :lachtot: Das ist ECHT der Hammer! :lachtot:
    Abgesehen davon, dass es eigentl wenig lustig ist, wenn die Hunde sich derart selbst bespassen mit Ausflügen

    Aber allein die Story! Und ich find das so nett von den Monteuren, dass sie sich kümmern, inklusive geopfertem Frühstücksbrot :lol:
    Stellt Euch mal vor, der Typ kommt heim und hat plötzlich zwei Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!