Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ach komsiche Namen gibt ey viele.
    Kenne ein Pferd namens Feierabend und nen Kater namens Zwiebel. Find ich zumindest in denbzwei Fällen originell.

Gespräch heut:
    Ich geh jetzt für meinen neuen Hund einkaufen.
    Also ne Leine brauch ich. Aber keine normale l und auch keine Schlepp hab ja keine Lust auf das ständige Leinen gefuddel.

Ich: ähm naja ich halt nix von flexis (meine persönliche Meinung).

Andere person: ja heros (dt. schäferhund) läuft ja auch ohne probleme an der flexi.

Ich denke: öhm ja nur nur weil ich von zwiebeln keine blähungen bekomme heißt das nicht das du sie verträgst.

Wenigstens konnte ich die person von nassfutter überzeugeb zumindest zur teilfütterung. obwohl das tf was die person sich ausgesucht hat... ^^
    Naja im endeffekt hat die person nun für die huschu ne normale leine gekauft...

Glg

• In ihrem Hörbuch bzw Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" liest sie sehr schön eine Passage mit dem Hund "Taxi" vor.

Ich hab Tränen gelacht (bei dem Hörbuch liest sie selber) und auch geweint. Mag die Kodderschnauze Köster einfach :smile:

• Was auch gut klingt: "Napoleon hiiiier!"
    Und dann kam ein dicker Dackel angesaust :D

Nix bemerkenswertes eigentlich...
    Fini ist im Wald an der Schleppleine gelaufen, gut 10m vor mir auf einem eher schmalen Weg. Da kommt uns eine ältere Frau entgegen.
    Ich hab gedacht, "Gut probieren wir mal...", also gerufen "Fini sitz." Siehe da, Madame hat sich wirklich hingesetzt *stolz*
    Die ältere Frau kommt näher und sagt zu Fini, "Du bist aber ein fleißiges Hundi. Toll machst du das."
    Schön, dass das mal jemand wertschätzt und mich nicht blöd anglotzt oder dumme Kommentare abgibt, weil ich versuche meinen Hund zu erziehen...

Gestern hatten wir aber auch etwas Bemerkenswertes. Da ist uns ebenfalls im Wald ein Mann mit einem Mittelschnauzer entgegen gekommen. Der Schnauzer freilaufend. Ich bin mit Fini vom Weg runter, damit die vorbei können und sie genug Platz hat. Und da hat er ernsthaft gefragt, ob er seinen Hund anleinen soll :gott:
    Wahnsinn! Ich wusste nicht, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt! Letzten Endes hat er es nicht gemacht, weil der Hund super gehört hat und er hat sogar Verständnis dafür gehabt, dass ich nicht will, dass der andere Hund zu Fini läuft. Wirklich schön!

• Haha, Resa, na endlich mal was schönes :) Ich durfte mich ja heute auch schön über einen netten Kommentar freuend (s.o.) :)

Noch was:

Wundere mich heute schon warum Fény und alte JRT-Dame (12, 13, 14? Vergessen..) so "spielen" und sage das auch. Besitzerin:
    "Ja, die ist ja auch läufig grad."

:ugly: Ahja. Gut zu wissen!

• Da nützt auch die unmännliche Schlepp nicht, gell :D

• Heute mittag in einem relativ belebten Auslaufgebiet, wo die meisten Hunde nett sind und auch frei laufen.
    Gutes Training für die Krawall-Tante und das ängstliche Settertier.

Vorher waren wir am Stall, gemistet, gefüttert, Pferd von den gröbsten Schlammkrusten befreit.

Am Parkplatz steige ich aus, Evi springt raus und geht schnurstrack los, "Zeitung lesen", während ich Ally raushebe und meine Klamotten sammel, Leckerli-Beutel, Leinen, Clicker etc.
    Bin wie üblich im Waldschrat-Dress, dreckige Hose, schlammverkrustete Schuhe, jetzt noch überall Pferdehaare und dezenten Stallgeruch :hust:

Ally und ich laufen also los, ein paar Autos weiter stehen an einem Wagen zwei Leute und reden.
    Sie kenn ich, total überkandidelte Mitfünfzigerin, immer wie aus dem Ei gepellt, von Kopf bis Fuß in Frankonia und Kettner gewandet, grellroter Lippenstift und blondierte Föhnfrisur.
    Bildschöner Deutsch Drahthaar mit schicker Elchlederleine, aber Stachler... :mute:

Als wir vorbei gehen, guckt sie mich und meinen Strassenköter-Schäfermix angewidert von oben bis unten an und wendet sich ab.
    Da kommt von hinten mein Settertier angeprescht, mit wehenden Fahnen und leuchtend rotem Fell.
    Sie total verzückt:" Oh du meine Güte! Was kommt denn da Schönes???"

Ich: "Meinen Sie mich???" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!