Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Das kann Amy auch. Rein ins Bad is einfach, aber raus geht dank Schrank nicht. Hat sie auch nach dem 3852. Mal nich verstanden...

Wir hatten gestern eine erfreuliche Begebenheit.
    Große Hunderunde mit einigen fremden Hunden. Das Herrchen einer netten Schäfidame kommt dazu und meint auf Rox zeigend: "Ouh ouh, ein Rottweiler. Da hab ich ja schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab nur mal nach der Uhrzeit gefragt, da hing mir der Hund auch schon im Arm."
    Ich sagte dann, dass der olle Knochen froh is, wenn man ihm sein Leben lässt und er außerdem einen Wesenstest bestanden hat. Das funktioniert auffallend oft.
    Er schaute mich an, schaute auf Rox, schaut mich an und meint: "Joa, der sieht auch echt nett aus. Dann is das jetzt der Rottweiler, der mich rehabilitiert" und streichelt grinsend den Hund.
    Fand ich richtig schön.

• Ich zur Junghundspaziergängerin: Es ist sinnvoll ihm ein Startsignal beizubringen, wie Los, Auf, Ab, Geh...
    Sie: Wieso die gehen doch von alleine los?!

Ich: :headbash: Ja, aber woher soll er denn wissen, wann er bleiben soll & wann er gehen darf?!
    Sie: Ja das klingt logisch... |)

• Zitat

Das kann Amy auch. Rein ins Bad is einfach, aber raus geht dank Schrank nicht. Hat sie auch nach dem 3852. Mal nich verstanden...

Und ich hatte gehofft, er lernt draus :headbash: . Nächstes Mal wissen wir wenigstens, wo wir als erstes suchen, aus allen anderen Räumen kommt er ja wieder raus. Zum Glück können wir das Schlafzimmer abschließen, sonst würde er es sich wohl jeden Tag auf unserem Bett gemütlich machen, wenn er allein ist.

• Zitat

Ne bemerkenswerte Situation gestern Abend:

Wir waren essen ohne Hund und kommen nach Hause. Kein Hund da und es kommt auch keiner. Wir schon, häh, was ist los? Dass unser Hund Türen aufmachen kann, wissen wir, also schauen wir, ob er es sich im Schlafzimmer auf dem Bett gemütlich gemacht hat, aber nichts. Wir schon in Sorge, ob er irgendwo (fast) tot in der Ecke liegt, schau ich ins Bad und da kommt mir ein wedelnder, aber geduckt laufender und beschwichtigender Hund entgegen. Er hat sich selbst ins Bad eingesperrt :lol: . Da bekommt er die Tür zwar von außen auf, wenn er sie nur reindrücken muss, aber nicht von innen, weil direkt neben der Tür die WaMa steht und Zeug davor. Leider kann man auch die Badtür nicht abschließen. Er hat schon mit Ärger gerechnet, weil er ja eigentlich nicht ins Bad darf, aber naja. Wir waren eher froh, dass er doch nichts hat. So als kleiner Schreck am Sonntag Abend.

:lol:
    Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. Pauli war mit mir aufm Waldspaziergang fast zurück am Auto sieht er ein ganzes weites Stück vor uns einen freilaufenden Hund. Ich geb ihm das ok das er gucken gehen darf, er läuft hin und biegt dann mit dem anderen Hund an einem Haus rechts ab, so dass ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich pfeif ihn zurück, er kommt aber nicht. Hää? Gerufen, immer noch nichts.
    Also lauf ich hin, weit und breit kein Hund zu sehen. Wo er bei den Häusern abgebogen war war nicht mehr zu klar zuortbar, bei einem der Häuser seh ich durch die Bretter des Gartentores (hoch) zwei schwanzwedelnde, sich freuende Hunde die mich beobachten. Irgendwann kam ich dann drauf "Pauli?", es wird weiter gewedelt. Ich konnte dann auf Verdacht die Gartentür nach innen aufdrücken (andersrum ging nichts) und Paul kam seelenruhig raus gelaufen.
    Der wär dort auch geblieben wenn ich ihn nicht gefunden hätte und wär der Meinung gewesen er wird grad mal fremdbetreut :headbash:

• Heute Mittag auf der Gassi Runde, auf dem Hinweg zum Wald:

Uns kommt auf dem engen Gehweg ein Pärchen mit einem Setter (?) oder was anderem Jagdhundigen entgegen. Logischerweise, da an der Straße beide Hunde angeleint... Ich nehme Lewis bei Seite in eine kleine Einbuchtung und lasse ihn brav Sitz machen, damit die anderen ungehindert vorbei können (der springt noch alles an, also vermeide ich das im Vorhinein). Die nehmen ihren Hund weder kürzer an die Leine, noch sonstwas, quasseln weiter lustig vor sich hin.. dass deren Hund schon steif, fixierend und mit Bürste, knurrend in unsere Richtung kam hat wohl auch keiner von Beiden bemerkt. Lewi hat schön brav gesessen und hoch geschaut, was wir jetzt machen und gewartet.. da schiesst dieses Vieh auf uns zu, und beisst Lewis erstmal in die Lefze, der quietscht natürlich los, und versteckt sich (hat auch nen Riesen-schrecken bekommen) und die blöde Kuh (!!) sagt noch so ganz trocken, "Na die mögen sich wohl nicht" :headbash: na ach so!

• Ganz schräge Begegnung. Im Wald, ältere Dame (60+) mit Welpi (3 Monate).
    Das Highlight kommt zum Schluss, also erstmal der grobe Inhalt unseres Gesprächs.
    Tochter ridgebackzüchterin, Trainerin, etc. kauft Mutti einen Welpen aus nem Zwinger vom Jäger. Welpis haben noch nie etwas andres gesehen usw.
    Mutter wollte eigentlich einen Ridgeback (wieder), was hat die Tochter ihr da an die Leine gegeben? Einen Bayrischen Gebirgsschweißhund...
    Sind ja optisch und charakterlich so ähnlich und so...
    Nun gut. Wir weiter gegangen... und man merkte: Die Frau hat auch keine Ahnung von Hundeerziehung. Wirklich nicht. Der Hund durfte tun und lassen was er wollte... Oh man :/

• Zitat

Heute Mittag auf der Gassi Runde, auf dem Hinweg zum Wald:

Uns kommt auf dem engen Gehweg ein Pärchen mit einem Setter (?) oder was anderem Jagdhundigen entgegen. Logischerweise, da an der Straße beide Hunde angeleint... Ich nehme Lewis bei Seite in eine kleine Einbuchtung und lasse ihn brav Sitz machen, damit die anderen ungehindert vorbei können (der springt noch alles an, also vermeide ich das im Vorhinein). Die nehmen ihren Hund weder kürzer an die Leine, noch sonstwas, quasseln weiter lustig vor sich hin.. dass deren Hund schon steif, fixierend und mit Bürste, knurrend in unsere Richtung kam hat wohl auch keiner von Beiden bemerkt. Lewi hat schön brav gesessen und hoch geschaut, was wir jetzt machen und gewartet.. da schiesst dieses Vieh auf uns zu, und beisst Lewis erstmal in die Lefze, der quietscht natürlich los, und versteckt sich (hat auch nen Riesen-schrecken bekommen) und die blöde Kuh (!!) sagt noch so ganz trocken, "Na die mögen sich wohl nicht" :headbash: na ach so!

Na, der hätt ich was erzählt..... :hust:
    Wenn der das mit meinem versucht hätte, könnte die sich nen neuen Hund kaufen.

• Zitat

Echt? na sowas. Ich hab mich damals operieren lassen, weil ich gerade nix Besseres zu tun hatte.

:lol: Also das finde ich einen ziemlich bemerkenswerten Satz!

• Ich hatte gerade eine sehr nette Begegnung mit einem älteren Herrn der einen kleine weißen Wuschelhund an der Leine führte. Als ich an den beiden vorbei ging sagte der Herr mit einem schelmischen Grinsen zu seinem desinteressiert an mit vorbei schnuffelnden Hund:

"Nicht wieder beißen, Wotan!"

Da musste ich wirklich lachen und der ältere Herr hat sich total gefreut, dass ich seinen Witz verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!