Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Frühstück heisst Frühstück, weils in der früh gestückt wird."
Mein armer Sohn, bei einer Mutter die in absolut geistiger Abwesenheit in der vollen S-Bahn so einen Mist von sich gibt. Vor allem, weil die (geistig abwesende) Mutter ihn noch verbessern wollte, weil er Vesper und Frühstück vertauscht hatte beim Erzählen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Wochenende durfte ich mir von meiner Oma auch den tollen Rat anhören, dass ich unseren Hund unbedingt mit der Zeitung schlagen soll und niemals mit der Hand.
Ich habe dann darauf nur gesagt, dass unser Hund überhaupt nicht geschlagen wird, worauf sie nur meinte, "wenn es auch ohne reicht".
Als ich im Hof (groß und eingezäunt) Rückruf und Platz auf Distanz geübt habe, meinte sie, der arme Hund, der mus sich doch nicht auf den feuchten Boden legen, der ist doch kalt.
Eigentlich hat sie "Hundeerfahrung", war schon öfter Tiersitter für den ehem. Hund meines Onkels oder für den einer Bekannten, aber an Erziehungswissen hapert es schon ziemlich, besonders beim aktuellen Wissen. An sich meint sie es ja echt lieb, aber konsequent ist was anderes. Hat unserem Hundi auch gleich mal 6 Leckerliewürste (immerhin ganz gutes Leckerlie, gibt schlimmeres) gegeben, als er sie angesprungen hat, weil er so gierig war. Meine Mutter meinte dann nur, bei mir hätte er das ja noch nie gemacht und macht schön geduldig Sitz (oder mein Kommando eben), wenn ich was habe. Tja, bei mir weiß er auch, dass er das nicht darf und sonst nichts kriegt außer nen Anpfiff, dass er das nicht zu machen hat. Zum Glück sind wir nicht so oft bei der Oma, sonst macht sie noch die ganze Erziehung kaputt.
Ich habe dann mal noch als Ergänzung gemeint, dass unser Hund nicht abgemagert ist, auch wenn er sehr schlank ist, weil Windhundmix.
-
Heute in der Straßenbahn:
Wir sind grad auf dem Weg nach Hause vom Wochenende. Mit ordentlich Gepäck. Steigt eine Frau mit Kinderwagen in die Bahn ein und der war's wohl zu eng. Zickt sie mich doch wirklich an mit den Worten: "Vielleicht packen'se ihr'n Hund ma woanders hin?" Ich war so perplex, dass ich nichts entgegnen konnte. Vor allem saßen wir schon gute 10 Stationen vor der Frau in der Bahn auf diesem Platz. Und es ist ja nicht so, dass die Straßenbahn mehrere Plätze für Kinderwagen anbietet :-x -
Ich hatte gestern spät abend auch was Bemerkenswertes. War um etwas erholung vom ganzen Lernstress zu bekommen mit Gipsy bei einer Freundin. ( ein bisschen wein trinken und quatschen) Abends zum letzten Lösen bin ich dann mit Gipsy nur in den Garten gegangen, meine Freundin war auch mit. Ihr müsst euch vorstellen, dass das Haus ein 4 Familien Altbau mit riesigem Garten hintendran ist. Ich hab mich mit meiner Freundin noch ein bisschen auf die Bank gesetzt, da ging im 2. Stock das Fenster auf, wohl um ein wenig zu Lüften, denn dort wohnt eine 35Jährige ! Frau, die sich wohl auch ein paar Freundinnen eingeladen hatte, alle in ihrem alter.
Eine der Frauen hatte Gipsy dann wohl gesehen und machte Miau miau...
Gipsy im dunkeln eh etwas achtsamer, machte direkt einen Kamm und kläffte zum Fenster hoch. Ich habs ihr dann verboten, sie wurde auch still und habe mich freundlich zu den Frauen gewannt und gebeten, dass sie das nicht machen sollen, da es meinen Hund aufregt (ea war auch schon 24 uhr, man muss um diese uhrzeit sonntags ja nun auch nicht mehr laut sein)
Die Frau fängt wieder an mit Miau miau... Gipsy langsam auf 180. Hatte die dame dann nochmal gebeten aber immer wieder miautze sie.
da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie gefragt wie alt sie ist und ob sie dass nicht mit meinem Hund hier unten ausdiskutieren wolle. Keine Reaktion und von den anderen Frauen kam auch nur gelächter.
wir sind dann wieder rein.
Ich meine bei Kindern hätt ich ja noch drüber weg gesehnen obwohl die wahrscheinlich einsichtiger gewesen wären. Aber bei erwachsenen Frauen? Wie dämlich kann ein Mensch denn in dem alter sein?Kanns zu schweigen davon das man als HH durch solche idioten aggressionsprobleme mit seinem Hund bekommen kann -
Ich vorher zu Fina:"Oh, hast du ein Haar auf der Schnauze"
Dachte das ist so wiedersinnig und gehört hier rein
-
-
Wie, Dein Hund hat nur EIN Haar auf der Schnauze?
(nein, ich weiß natürlich, wie das gemeint war
)
-
Kann man aber schon so sagen, EINS von mir
-
Ich hab letztens an der Straße ne Familie (Mama, Papa, 3-4Jähriger) spazieren sehen, sind mit dem Auto vorbei gefahren. Und irgendwie hab ich mir gedacht "die solltn den Kleinen lieber an die Leine nehmen, bevor der an die Straße läuft"
-
Zitat
Ich hatte gestern spät abend auch was Bemerkenswertes. War um etwas erholung vom ganzen Lernstress zu bekommen mit Gipsy bei einer Freundin. ( ein bisschen wein trinken und quatschen) Abends zum letzten Lösen bin ich dann mit Gipsy nur in den Garten gegangen, meine Freundin war auch mit. Ihr müsst euch vorstellen, dass das Haus ein 4 Familien Altbau mit riesigem Garten hintendran ist. Ich hab mich mit meiner Freundin noch ein bisschen auf die Bank gesetzt, da ging im 2. Stock das Fenster auf, wohl um ein wenig zu Lüften, denn dort wohnt eine 35Jährige ! Frau, die sich wohl auch ein paar Freundinnen eingeladen hatte, alle in ihrem alter.
Eine der Frauen hatte Gipsy dann wohl gesehen und machte Miau miau...
Gipsy im dunkeln eh etwas achtsamer, machte direkt einen Kamm und kläffte zum Fenster hoch. Ich habs ihr dann verboten, sie wurde auch still und habe mich freundlich zu den Frauen gewannt und gebeten, dass sie das nicht machen sollen, da es meinen Hund aufregt (ea war auch schon 24 uhr, man muss um diese uhrzeit sonntags ja nun auch nicht mehr laut sein)
Die Frau fängt wieder an mit Miau miau... Gipsy langsam auf 180. Hatte die dame dann nochmal gebeten aber immer wieder miautze sie.
da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie gefragt wie alt sie ist und ob sie dass nicht mit meinem Hund hier unten ausdiskutieren wolle. Keine Reaktion und von den anderen Frauen kam auch nur gelächter.
wir sind dann wieder rein.
Ich meine bei Kindern hätt ich ja noch drüber weg gesehnen obwohl die wahrscheinlich einsichtiger gewesen wären. Aber bei erwachsenen Frauen? Wie dämlich kann ein Mensch denn in dem alter sein?Kanns zu schweigen davon das man als HH durch solche idioten aggressionsprobleme mit seinem Hund bekommen kann
Das kenne ich. Ist mir auch schon häufiger passiert. Ich habe gemerkt, dass man mit Kindern und Jugendlichen sogar besser reden kann, als mit Erwachsenen. Letze haben gerade in dem Moment so den Schuss weg, dass sie einfach nur noch Kindergartenreif sind... Traurig! -
Zitat
Ich hab letztens an der Straße ne Familie (Mama, Papa, 3-4Jähriger) spazieren sehen, sind mit dem Auto vorbei gefahren. Und irgendwie hab ich mir gedacht "die solltn den Kleinen lieber an die Leine nehmen, bevor der an die Straße läuft"
Ganz ehrlich, solche Gedanken-Anflüge hab ich auch manchmal
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!