Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Und woher weisst du, dass es nur das eine Mal ist? Dann passiert es nochmal und schwubbs ist er an den richtigen geraden und muss beim TA genäht werden.

Dann hat der zu mir rennende Hund leider Pech gehabt ;)
    Wenn meine Huendin zu nem angeleinten Hund rennt und getackert wird bin ich selber Schuld. Ich haette sie ja sichern koennen.

So sehe ich das !

OT Ende. :P

• ohje es ist das eine mal passiert und ich habe mich halt gefreut dass es so gut ausgegangen ist und alle schieben hier Panik :D ich würde meinen hund nicht laufen lassen wenn das der "Normalfall" wäre, sprich ich ihn nie zurück rufen könnte
    wie gesagt hatte ich die pfeife vergessen und klar es war ärgerlich aber sonst weiter ist nichts passiert (zumal ich auf dem Land lebe und man ohnehin meist keinem begegnet) und jetzt lasst das mal meine sorge sein wenn ihr mir mal in echt begegnet dürft ihr über mich urteilen.
    ich habe mich beim HH entschuldigt und es war mir unangenehm. ihr tut js alle so als hätte ich das getan weil ich das gut finde oder so...
    und ich nutze nun mal keine schlepp wenn ich nur Probleme damit hatte bzw mein hund. so und jetzt sucht euch wen anders über den ihr euch aufregen könnt :D

• Zitat

Also, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn Hunde andauernd nicht hören. DOCH... Hunde sind keine Roboter und es kommt MAL auch vor, dass mein Hund auf Durchzug stellt und nicht kommt (lasst es einmal in nem Monat sein, wenn überhaupt) und das KANN nun einmal vorkommen.
    Da sehe ich keinen Grund einen Schleppleine einzusetzen. Und ich finde Schleppleinen auch gut...
    Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, oder?
    :)

Eben das scheint hier keiner zu verstehen: es war eine Ausnahmesituation. Es war meine Dummheit, mein Fehler, habe die Pfeife vergessen. Wäre was passiert - MEINE schuld gewesen.
    Es ist aber nun mal so, dass mein Hund , wenn ich denn die Pfeife NICHT vergesse -.-, sofort zurück kommt.

Noch mal für alle: es war eine ausnahme, daher war ich froh, das nichts geschehen ist. Bitte zerpflückt micht nicht so, und kehrt zum Thema zurück. Ich poste auch nie wieder etwas, wo ich einen fehler eingestehen muss :/

Bis denne, bin raus

• Ich war heute mit meinem Kleinen, 14 Wochen alten Kooikerhondje unterwegs ;) Man hört dauernd die Leute reden über den süßen Hund und wird angesprochen ... Vor allem von kleinen Kindern kommt oft: "Ohh ist der süß! Darf man den streicheln?" etc.

Heute war eine Situation mit einem Kind und deren Oma wo ich nicht weiß ob diese als positiv oder negativ zu bewerten ist.

Auch das kleine Mädchen fand ihn süß, hat die Oma gefragt ob sie ihn denn streicheln darf und ob der lieb ist etc.

Ich bin einfach ganz normal mit meiner Mum weitergegangen.

Dann haben sie uns doch angesprochen, alles ganz normal ... Wie er denn heißt, wie alt etc.

Aber dann sagt die Oma:
    "Also streicheln tust du ihn nicht, man weiß ja nie, alle Hunde können beißen!"
    Und von mir hat sie dann glaube ich erwartet, dass ich ihr bestätige, dass er beißt ...

Irgendwo verstehe ich ihre Aussage, man kann in keinen Hund hineinsehen. Aber einem vielleicht höchstens sechs jährigen Mädchen es so dazustellen als würde jeder Hund beissen ist doch auch nicht korrekt oder ?
    Ich habe dann auch nicht viel gesagt, weil wir es eilig hatten.

Aber ich Sage grundsätzlich immer wenn jemand fragt, sie sollen bitte nicht vorne an die Schnauze fassen und die Finger in sein Maul stecken weil er dann eben gerne leicht darauf rumknabbert ...
    Und gerade bei kleinen Kindern achte ich immer darauf, dass sie ihn nur am Rücken streicheln und hab immer ein Auge drauf!

Ich hoffe das passt hier rein ;) Aber ihr Satz hat mich wirklich zum nachdenken gebracht!

• Nun sei nicht beleidigt ;)

ich wohne auch aufm Dorf... auch ich begegne anderen Hundehaltern.

Nur bedenke bitte: So ein Verhalten bedeutet für mich wahrscheinlich in 60 Tagen 10 Welpen. ;) Ist doch kein Wunder, dass ich da empfindlich reagiere? Was wäre wenn... Mein intakter Rüde würde gerade die Hündin bis aufs Blut verteidigen... Zwei tobende Hunde an der Leine und ein besitzer dessen Hund nicht kommt... Och nööööö.

Vielleicht solltest du auch mit normalem Pfiff ohne Pfeife trainieren, ich vergesse meine auch ständig... :headbash:

• Gerade eben beim Gassi.

Ich mit Mogli im Park . Wollte mit ihm bissel üben ,deshalb war ich in "Hundekleidung" unterwegs: Ne Art Jogginghose ,alte Schuhe und Sweatshirt. Und meine Hundepfeife. Kommt uns ein Pärchen entgegen, Schon von weitem merk ich ,wie die uns beobachten und kichern und dabei immer auf uns zeigen . Ich denk mir nix dabei und geh weiter . Als wir auf ihrer Höhe waren ,fängt die Frau betont laut ( damit ich es auch höre :roll: ) an ,zu lästern : " guck dir ma die Alte an .Voll asozial ! Wie die rumrennt . Und dann noch ne Trillerpfeife um Hals . Ey is die bescheuert .. !".

Nur kurz zur Erinnerung: Ich bin mit Hund an Schleppleine unterwegs. Jeder normale Mensch ,der die Pfeife sieht ,wird erkennen : Das ist ne HUNDEPFEIFE.

Die Alte kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen. Meinte noch ,SOWAS gehört in die Klappse. :hilfe:

Ich hab mir noch gedacht : " Ey bist DU bescheuert . Das is ne Hundepfeife. " Gesagt hab ich nichts ,is nich mein Niveau :hust:
    Aber mal ehrlich ? manche laufen echt nicht ganz rund.

• Zitat

Gerade eben beim Gassi.

Ich mit Mogli im Park . Wollte mit ihm bissel üben ,deshalb war ich in "Hundekleidung" unterwegs: Ne Art Jogginghose ,alte Schuhe und Sweatshirt. Und meine Hundepfeife. Kommt uns ein Pärchen entgegen, Schon von weitem merk ich ,wie die uns beobachten und kichern und dabei immer auf uns zeigen . Ich denk mir nix dabei und geh weiter . Als wir auf ihrer Höhe waren ,fängt die Frau betont laut ( damit ich es auch höre :roll: ) an ,zu lästern : " guck dir ma die Alte an .Voll asozial ! Wie die rumrennt . Und dann noch ne Trillerpfeife um Hals . Ey is die bescheuert .. !".

Nur kurz zur Erinnerung: Ich bin mit Hund an Schleppleine unterwegs. Jeder normale Mensch ,der die Pfeife sieht ,wird erkennen : Das ist ne HUNDEPFEIFE.

Die Alte kriegte sich nicht mehr ein vor Lachen. Meinte noch ,SOWAS gehört in die Klappse. :hilfe:

Ich hab mir noch gedacht : " Ey bist DU bescheuert . Das is ne Hundepfeife. " Gesagt hab ich nichts ,is nich mein Niveau :hust:
    Aber mal ehrlich ? manche laufen echt nicht ganz rund.

Wie KANNST du noch SO auf die Straße gehen ;) :P
    Ich habe immer mein Galakleid an... alles andere geht gar nicht :hust:

• Zitat

Aber ich verkriech mich doch schon in die hinterste Ecke des Parks und wenn ich fertig bin ,renne ich heim.Damit mich keiner sieht .Was soll ich denn noch machen ? :headbash: :D

Aber AUF DEM WEG DAHIN könnte man dich schon sehen. Was glaubst du, wie DEIN AUSSEHEN den Grundstückspreis der Gegend runterschraubt, weil auf einmal jeder denkt, das ist eine Assigegend??? Also hör mal, SO KANN DAS NICHT WEITER GEHEN! :ugly:

• Hihi, köstlich! :lachtot:

Ich denke mir beim Rausgehen und der dazugehörigen Outfitwahl immer: "...Aaaaach, es reicht doch wenn mein Hund gut aussieht."
    Nen Windhund mit einer Schicki-Micki-Braut an der Leine würde die Allgemeinheit wahrscheinlich noch schlechter verkraften. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!