Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Zitat

    bei soetwas wäre eine schleppleine angebracht anstatt Freilauf. Ich hätte nicht so nett reagiert, wenn du erst 5 Mal rufst und deinen Hund das nicht zu interessiern scheint...

    das mit der schleppleine haben wir schon probiert, das hat nichts gebracht, außer einige unschöne verletzungen

    na dann bin ich mal froh, dass ich dir wohl niemals über den weg laufen muss :gut:

  • Genau solchen Leuten begegnen wir auch! Nur meine Hündin ist mitten in den Stehtagen, da ist beim 5. Mal rufen alles zu spät... :tropf: Genau solche Leute wie du regen mich auf und das ist der Grund, warum meine an der Schlepp läuft wenn ich nicht garantieren kann das sie zurück kommt!

    Nimm Rücksicht, du weißt nie was der andere Hund hat/wie er drauf ist! :muede:

    Ehrlich... Wie willste deinem "Prinzen" denn abgewöhnen, wenn er sowieso nicht kommt und sich denkt: "Hej, frauchen ruft schön, ich weiß aber ich bekomme mein Leckerchen auch nach dem 5. Mal rufen!"

  • Zitat

    ......
    Das fand ich sehr toll, denn ich glaube, die wenigsten reagieren so gelassen, wenn ein Hund so arg angeschossen kommt.....


    Ich glaube, es kommt dabei auch sehr darauf an, wie der eigene Hund reagiert und wie die vorherigen Erfahrungen waren ;) .
    Macht der eigene Hund dem Neuankömmling kurz klar "so nicht!", bleibt ansonsten jedoch ruhig, kann man als HH auch entspannt bleiben.

    Heute früh hatten wir auch eine interessante Begegnung:
    Ich habe die morgendliche Hunderunde gleich mit einem abschließenden Gang zum Bäcker verbunden. Auf den letzten 50 Metern bis zum Laden lief ein Mann mit zwei kleinen Hunden vor uns her.
    Das war ein Geduldsspiel! Casmir wäre am liebsten sofort zu den Beiden gelaufen, mußte jedoch "bei mir" bleiben. Hat etwas gedauert und so erreichten wir den Bäcker erst nach dem anderen HH.
    Wir nähern uns also und ich halte Ausschau nach den fremden Hunden, als sie uns auf einmal entgegengelaufen kommen - mit schleppender Leine.
    Dauerte nur ein paar Minuten, bis Herrchen angeeilt kam. Zeit genug für ein bissel Beschnuppern und ein leises Knurren von seiten des fremden Rüden. Muß auch lustig ausgesehen haben, wie ich spontan mit drei Hunden an der Leine dastand :lol: .
    Zum Glück ist alles gut verlaufen und die Beiden sind nicht quer über den Parkplatz stiftengegangen oä.

    VG Bianca

  • Zitat

    Genau solchen Leuten begegnen wir auch! Nur meine Hündin ist mitten in den Stehtagen, da ist beim 5. Mal rufen alles zu spät... :tropf: Genau solche Leute wie du regen mich auf und das ist der Grund, warum meine an der Schlepp läuft wenn ich nicht garantieren kann das sie zurück kommt!

    Nimm Rücksicht, du weißt nie was der andere Hund hat/wie er drauf ist! :

    Ehrlich... Wie willste deinem "Prinzen" denn abgewöhnen, wenn er sowieso nicht kommt und sich denkt: "Hej, frauchen ruft schön, ich weiß aber ich bekomme mein Leckerchen auch nach dem 5. Mal rufen!"

    :D grade eben ne pn an die dame von eben gesendet. Ohje, da muss ich meine lebensgeschichte wohl hier reinschreiben ;)
    Ich lasse meinen Hund nicht einfach rumlaufen und bin eine von denen die dann sagen (und diese leute kenne ich nur zu gut) der macht nix, also kann der doch mal hallo sagen!
    Bevor wir traniert haben ist mein Hund auch beim 267612875 Mal rufen nicht zurück gekommen :???: Dann kam die Schlepp und die hat gar nichts gebracht, außer Wehwehchen und andere blöde Situationen (lange geschichten). Dann hatte ich einen Thread hier mal erstellt, habe viele Tipps bekommen und übe seit dem fleißig, vorallem mit meiner Hundepfeife, auf die mein Hund 100% immer hört. Leider ist mir gestern zu spät aufgefallen, dass ich sie nicht bei mir hatte und daher das Maleur.
    Und genau darum bin ich so froh, dass der Mann so freundlich war und nicht böse war, denn normalerweise kommt es zu solchen Situationen schon länger nicht mehr.

    & ich gehe ab nächsten Monat wieder zur Hundeschule um dieses Problem weiter bekämpfen zu können..
    also bitte nicht immer gleich so aggro werden, wenn man nicht alles weiß..

  • die Dame hat dir ja auf deine PN auch schon geantwortet.

    Und ich denke da spreche ich auch für Skadi, man muss einfach seinen Hund absichern können, egal welche Situationen und die Schleppleine ist dazu da eben diese Sicherung zu gewährleisten.
    Aber auch die muss man richtig anwenden.

    Zurück zum Thema, sosnt wird es zu sehr OT.

  • Also, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn Hunde andauernd nicht hören. DOCH... Hunde sind keine Roboter und es kommt MAL auch vor, dass mein Hund auf Durchzug stellt und nicht kommt (lasst es einmal in nem Monat sein, wenn überhaupt) und das KANN nun einmal vorkommen.
    Da sehe ich keinen Grund einen Schleppleine einzusetzen. Und ich finde Schleppleinen auch gut...
    Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen, oder?
    :)

  • Und woher weisst du, dass es nur das eine Mal ist? Dann passiert es nochmal und schwubbs ist er an den richtigen geraden und muss beim TA genäht werden.

    Und was an einer Schlepp nun so schlimm ist, der Hund hat mehr freiheit als an der normalen Leine und ist trotzdem gesichert.

    Ich hab es schon zu oft durch um es als Lapalie zu bezeichnen, aber egal ist wie gesagt OT.

  • Zitat

    Und woher weisst du, dass es nur das eine Mal ist? Dann passiert es nochmal und schwubbs ist er an den richtigen geraden und muss beim TA genäht werden.

    Und was an einer Schlepp nun so schlimm ist, der Hund hat mehr freiheit als an der normalen Leine und ist trotzdem gesichert.

    Ich hab es schon zu oft durch um es als Lapalie zu bezeichnen, aber egal ist wie gesagt OT.


    Ich habe doch geschrieben, dass ich nichts gegen Schlepp habe - habe eine Zeit lang auch eine gebraucht.

    Aber ja es ist OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!