Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Immer wieder lustig solche Begegnungen...
Ich hab das letzte Mal auch das Vergnügen gehabt beim Spaziergang mit meinem Aussie Rüden Colin eine "Expertin" zu treffen...
Folgende Situation:
Ich laufe so mit Colin (4 Monate) einen Waldweg entlang, offline, weil er brav hört, sich nicht weit von mir entfernt und auch immer Abruf, Bleib, Absitzen usw. üben... Ich seh dann eine Dame mittleren Alters einen anderen Weg runter spazieren, vor ihr ein Aussie Rüde. Ich mich im ersten Moment gefreut, mal nen Aussie zu treffen, die sind in unserer Gegend echt selten. Ich rufe Colin also zu mir uns lass ihn neben mir absitzen und leine ihn vorsichtshalber an, man weiß ja nie...
Sie ruft mir dann entgegen, dass ihrer ganz freundlich ist und auch erst 2 Jahre, sie könnten also ruhig ein bisschen Spielen wenn sie wollen. Ich hab das aber verneint, weil Colin ein bisschen humpelte, weil er sich an der Pfote verletzt hatte (Stapel Unibücher umgeworfen und eines mit über 800 Seiten genau auf seine Pfote
) und eigentlich weiter wollte weil wir unseren Spaziergang deshalb eben nur sehr kurz gehalten haben.
Colin sitzt also so (angeleint) und der andere Aussie hüpft vor uns auf und ab wie ein Gummiball. Hab mich selbst gewundert, dass der Kleine so cool geblieben ist und nicht mit rum gehüpft ist.
Dann folgender Dialog:
Sie: Wie alt ist den der Kleine?
Ich: 4 Monate?
Sie: Und was machst du so mit ihm?
Ich: Morgens, Mittags und Abend zw 15 und 40 min spazieren, je nachdem, wo wir währenddessen halt auch die Basics wie Sitz, Platz, Nein usw. üben um den Spaziergang ein bisschen aufzulockern, dazwischen halt immer ein paar Minuten spielen oder üben und viel kuscheln. Sonst schläft er eigentlich den restlichen Tag und wenn er schläft lass ich ihn natürlich, da kann schon sein dass er man das Mittagsgassi verschläft und lieber im Garten pennt
... Und Samstags haben wir Welpengruppe.
Sie: OH GOTT; DAS IST JA VIIIEEELLL ZU WENIG FÜR EINEN AUSSIE!!! Das ist ein Arbeitshund, der braucht Bewegung, Bewegung, Bewegung!! Der wird dir mal alles zerstören wenn du ihn nicht förderst...
Ihr Hund springt wie Irrer auf und ab, kann nicht ruhig sitzen und fiept in einer Tour während der Kleine sich hingelegt hat....
Ich: Naja was ich so gelesen habe, mit Trainerin und auch mit meiner Züchterin gesprochen habe, sollte man gerade bei Welpen ja nicht zuviel machen und ihnen eher Ruhe beibringen und ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass mein Hund unterfordert ist...
Sie: Also das ist ja wohl ein kompletter Blödsinn ein Arbeitshund braucht Arbeit auch wenn er klein ist. Wir sind mit unserem als er 4 Monate war wandern und Radfahren gegangen
... Und so gehört es sich auch. Immer wieder traurig wie viele sich einen Aussie anschaffen und KEINE AHNUNG haben wie man SO EIN TIER RICHTIG HÄLT!!!
Ich: :explode: Ich denke ich weiß was ich tue und im Gegensatz zu ihrem ach so ausgelasteten Aussie kann mein Kleiner wenigstens ruhig sitzen und dreht nicht völlig am Rad und fiept und kläfft, wenn er mal Ruhe geben soll!!! Vl sollten lieber Sie sich mal über die Rasse und Aufzucht informieren anstatt mit vorzuwerfen was für Mist ich baue!!!
So und dann sind wir abgedampft. Colin mir hinterher gelatscht und sie konnte ihren am Halsband hinter sich her schleifen, weil der "ausgelastete" Aussie ja so super hörte...
Manchmal denk ich mir wirklich
...Viele liebe Grüße
Jenny und der total unterforderte Colin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hatte heute eine etwas befremdliche Situation bei der Arbeit - mehr oder weniger satzlos. Ich bin ziemlich erkältet und muss oft husten, was zT ins Verschlucken mit anschliessendem Erstickungsanfall übergeht.
So auch im Kundengespräch. Da ich nicht gern in alle Öffentlichkeit röchel, sabber und japse, habe ich der Frau mit meinem letztem Quentchten Luft noch gesagt, sie solle warten, ich käme gleich wieder und die Flucht ergriffen.
So sprintete ich zur Toilette, um in alle Ruhe röcheln zu können. Dachte ich. Als ich hinter mich griff, um die Tür zuzuziehen, fühlte sich die Klinke verdächtig weich an. Kein Wunder, war es doch keine Klinke, sondern ein üppiger Busen...die Dame hatte mich bis aufs stille Örtchen verfolgt.
sehr geilZitat
Lilli- das habe ich tatsächlich einmal gemacht , also nicht geworfen, sondern angeboten.
Normalerweise bin ich da nicht so spontan, aber der erwachsene (!) Herr tuschelte schon in unsere Richtung, als wir an ihm und seiner Begleiterin vorbeiwollten. Auf gleicher Höhe fing er an zu bellen :irre3: also bin ich rumgewirbelt (was ihn vermutlich am meisten erschrocken hat) griff in die Tasche und hab ihm das Leckerli unter die Nase gehalten nach dem Motto "wer so schön bellt, kriegt nen Keks"DA war plötzlich Ruhe- und den Keks wollte er auch nicht

Zu gut
Aber wie sogar Erwachsene so blöd sein können..wunder mich ja schon, wenn Gleichaltrige auf so nen Schmafu kommen 
-
"So ein kleiner selbstgestrickter Hund, der sich beim rückwärtslaufen auftrotelt"

-
Hatte heute auch ne Begegnung der besonderen Art.
Vorweg, wenn meine im Auto sind, ist das IHR Auto, das beschützt werden muß, wenn jemand zu nahe kommt.
Aufm Parkplatz vor nem Supermarkt, meine Frau war einkaufen und ich stand neben meinem Wagen und qualmte ne Kippe.
Kommt ne Familie über den PP , 2 Kiddis, ca 8 + 10 Ja alt.
Kind: Oh, kuckt mal, die sind aber süss.
Vater: Nee, große Hunde sind nicht süss.
Ich:
Meine machten keinen Mucks.
Kind: aber die kucken doch so lieb.
Vater: Nee, tun sie nicht.
Und latschte auf mein Auto zu, ( ich stand immer noch daneben ), kloppte auf die Scheibe und fing an zu bellen.
Meine reißen die Kiste bald ab, und bevor der Typ noch was sagen konnte, hab ich nur gesagt: Noch ein mal Wuff, und ich mach die Tür auf.......
Der bekam ne knallrote Birne, murmelte irgentwas und zog ab.
Manche Menschen versteh ich echt nich...............
-
Zitat
sie hat sich danach bestimmt gewundert, warum sie in den gelben Seiten keinen Laden namens 'Züchter' findet...Aber einen Laden "Rottweiler vom Fleischer". Das ist schon etwas mehr als doppeldeutig.

-
-
Ich bin gerade vollkommen entsetzt...
Emily ist den zweiten Tag läufig und auch zum ersten Mal. Also sie ist noch echt verwirrt von den ganzen Rüden, die sie heiß finden. Nunja. Ich leine sie nun immer an (oder habe sie an der Schlepp) wenn ich fremde Hunde treffe. Ich bin auch die, die dann "RÜDE?!" brüllt. Kommt ein "Ja!" rufe ich fairerweise "LÄUFIG!!!" zurück. Ich denke, da kann man reagieren und seinen Rüden zurücknehmen, oder?
Naja, nun vorhin im Wald:
Ich also: "Rüde?"
Typ: "Ja!"
Ich: "Läufig, bitte wegnehmen!" (das Tierchen war schon da...)
Typ kommt gaaanz langsam angeschlendert, währenddessen versuche ich Emily zu beschützen, die momentan noch gar nicht reagieren kann, höchstens spielen will.
Ich: "Bitte wegnehmen! Er belästigt sie mir zu sehr!"
Typ: "Lass sie mal los, dann klären sie das untereinander!"
Bitte?!?! Mein Mädchen kann noch gar nicht Bescheid sagen...
Dann:
"Sie ist ja noch nicht in den Stehtagen, ist doch okay!"
Ähm ja. Bis zum Schluss ruft er zwar ab und zu den Hund, der kommt aber nie.
Bin ich nun das Problem?! -
Zitat
Bin ich nun das Problem?!
Klar bist du Schuld, wer denn sonst.
Warum gehst du auch mit ner läufigen Hündin spazieren. Die armen Rüden.
Ist ja nicht zu viel verlangt die Hündin wärend der Hitze nur auf den Balkon zu lassen.

Das wird nicht der letzte Idiot gewesen sein dem du begegnest. Wenn die Leute "wegen euch" Probleme mit ihren Rüden haben wirst du noch ganz anderes zu hören kriegen

-
Zitat
Klar bist du Schuld, wer denn sonst.
Warum gehst du auch mit ner läufigen Hündin spazieren. Die armen Rüden.
Ist ja nicht zu viel verlangt die Hündin wärend der Hitze nur auf den Balkon zu lassen.

Verdammt, ich wusste es
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich noch einen intakten Rüden hier im Haus habe, der gerade 1m(!!!) von meiner Süßen entfernt liegt! Also alles ist machbar.Ich versteh nur einfach nicht, warum man auf Aufforderung nicht reagieren kann.
-
Ich hatte neulich beim Tierarzt den Klassiker. Wollte eine kahle Stelle an Lottas Lefze kontrollieren lassen, also nichts Wildes. Es ist eine kleine Praxis und die Ärztin war noch in der Behandlung. Wir saßen also zunächst mutterseelenallein im Wartezimmer, dann kam eine Frau mit einem Weimaraner rein. Der Hund wirkte irgendwie aufgedreht, durch'n Wind, hat gezogen wie ein Ochse und wollte zu uns rüber. Lotta hat die erste Ansage gemacht, ein Knurren wie vom Wolf. Okay, er hat's gepeilt (wenn Frauchen schon nicht) und legte sich hin.
Ich hab ihn mir angeguckt, ein hübscher Rüde. Dann fielen mir seine Verletzungen auf, er blutete am Ohr, im Nacken, an der einen Schulter und die Innenseite vom hinteren Oberschenkel sah richtig fies gebissen aus. Frauchen wirkte aber total locker und entspannt. Es entspann sich folgender Dialog:Ich: "Oha, was ist denn da passiert? Beißerei?"
Frau: "Ja, schon das zweite Mal diesen Monat. Aber der andere sieht noch schlimmer aus. So ist das halt, er verliert gerade seinen Welpenschutz!"
Ich:
(Ich kenne mich nicht gut mit den unterschiedlichen Entwicklungsstadien eines Weimaranerwelpen aus, aber dieses Exemplar sah für mich wie ein 1a ausgewachsener, im Übrigen recht stattlicher Rüde aus...)
Frau: "Er lief ohne Leine und wir trafen einen anderen Rüden. Naja, und als meiner dann zum Spielen aufgefordert hat, haben sie sich plötzlich richtig übel gehauen."
Ich: "...Wie alt ist er denn jetzt?"
Frau: "14 Monate."
Ich:
In dem Moment kam die Ärztin dazu und die Frau meldete sich zur Behandlung an, und zwar mit exakt diesen Worten: "Er verliert gerade den Welpenschutz, da gabs wohl ein Missverständnis".
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte die Keilerei zu gerne gesehen. War bestimmt ne super "Spielaufforderung" die da vorausging. Und die Frau war sooo relaxt... -
Nadine, das ist echt der Burner
ZitatIch bin auch die, die dann "RÜDE?!" brüllt. Kommt ein "Ja!" rufe ich fairerweise "LÄUFIG!!!" zurück. Ich denke, da kann man reagieren und seinen Rüden zurücknehmen, oder?
Das hast Du so nett formuliert
allerdings fühle ich mich grad "angesprochen", weil ich vorher auch darüber geschrieben habe:
Das finde ich, ist eine GANZ ANDERE Situation. Sehe ich, wie jemand anleint, kommt mein Hund auch an die Leine bzw. muss absitzen und bei mir bleiben.
Und selbst wenn dann jemand nach dem Geschlecht meines Hundes fragen würde, gäbe ich anständig Auskunft! Soll ja Hunde geben, die mit gleichgeschlechtlichen z.B. unverträglich sind.
Dann kann man sich aus dem Weg gehen und weiß Bescheid!Die Frage "Rüde oder Hündin", ab und zu schon mit panischem Unterton, höre ich hier aber immer nur, wenn der Hund schon auf dem Weg zu uns ist

Dazu fällt mir noch was ein, schon was länger her:
ich mit Balto im Freilauf unterwegs, begegne einer jungen Frau mit Welsh Terrier, beide Hunde laufen aufeinander zu, beschnüffeln sich und beginnen zu toben. Also alles tutti.
Sie spricht mich an, was für eine hübsche Maus ich da hätte, bla bla bla immer mit "sie"
Da meinte ich, nur nebenbei: "Ist ein ER"
Sie wurde sofort steif, sog scharf die Luft ein "Hüüüüüärgh! Meiner mag keine Rüden!
" und just in diesem Moment begann der Terrier zu knurren...Ich frage mich bis heute, wer da keine Rüden mag...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!