Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• :smile: ich habe ja einen french bully rüden, gestromt.
    der zeitungsausträger riet mir kürzlich, den hund bald abzugeben.
    denn wenn er erst gross wäre, dann wäre es zu gefährlich so einen hund zu halten, wenn man noch kleine kinder hat.

er ist 14 monate alt. :smile:

• Ich lese hier so oft und so gern von lustigen HH, die ihr so trefft *hust*
    Gestern hatte ich die Freude, auch ein sehr besonderes Exemplar der Gattung Homo sapiens canis familiaris affinitas kennen zu lernen...

Vorsicht- lang! Weil nahezu alle "Klassiker" auf einmal dabei waren!!!

Los ging's schon, als ich sie gerade mit Balto überholte. Ihr Rüde kam zum Schnuppern
    Sie: "Wer ist das denn?"
    Ich brav geantwortet, dass sei Balto.
    Sie: "Aha, Rüde oder Hündin? Wenn ich gewusst hätte, wie viele Australian Shepherds es mit dem Namen 'Sam' gibt, hätte ich ihn anders genannt."
    Da musste ich mir schon ein Stirnrunzeln verkneifen (hat wohl jede Menge Vertreter der gewünschten Rasse vorher kennen gelernt *hüstel)

Als wir unten am Strand waren, kam oben auf dem Weg ein Mann mit angeleintem Hund gelaufen. Ich also Balto zu mir gerufen und absitzen lassen.
    Und während ihr Rüde auf dem angeleinten Hund rumsprang, hielt sie ein lockeres Belehrungsschwätzchen mit dem Mann :roll:
    "Warum ist der denn an der Leine? So machen sie ihn doch ab"
    Der Mann meinte, dass sei keine gute Idee, der Rückruf klappe noch nicht so gut usw.
    Sie wieder: "Aber da muss man ihn doch laufen lassen, dann wird das auch besser! So machen Sie ihn doch ab, den armen Hund..."

Balto konnte sich wohl nicht merken, dass ich ihn ins Sitz geschickt hatte :/ also kam von mir ein korrigierendes "Hey- SITZ!"
    Sie: "Aber so lassen Sie ihn doch, der will doch nur Hallo sagen"
    Meine Fresse :mute: nein, ich lasse meinen Hund sicher nicht mit ihrem zusammen um den angeleinten Hund rumspringen...

Nachdem der Mann endlich weitergehen konnte, versuchte sie es nochmal bei mir
    "Der arme Hund, der muss doch laufen dürfen, immer an der Leine *tüddeltüddellü"
    Ich meinte nur, der HH wird es schon besser wissen und es gibt eben Gründe, warum ein Hund an der Leine bleiben muss, erwähnte Jagen, Unverträglichkeit und dass Balto nicht einfach zu angeleinten Hunden hinrennen darf...
    "Dann merkt er es wenigstens mal, dass er nicht zu allen Hunden hinlaufen soll, wenn er mal eine kassiert"
    :ugly:
    "Meiner jagt nicht, ist ja ein Hütehund"
    Ah geh?
    "Wenn ein Aussie jagt, ist das ein Alarmsignal, sowas machen die sonst nicht! Und wenn, dann muss man mit denen einfach 2,3 Stunden Fahrradfahren, das ist die einzige Möglichkeit, wie sie ihre Aktivität ausleben können"

Äh ja. Ich erwähnte dann die Möglichkeit, sich Schafe zuzulegen, und hab sie mit plötzlich zu ihren Sprüchen passendem Gesichtsausdruck stehen lassen, während ich die versteckte Kamera gesucht hab.

Dass es sowas wirklich gibt, in einer Person gebündelt :doh:
    ...zum Schreien komisch oder zum Heulen furchtbar, bin mir noch immer nicht ganz sicher...

• Heute haben wir wieder sehr intelligente Menschen getroffen.
    3 Typen in meinem Alter, also um die 20. Ich laufe mit Fini vorbei und was kommt dann?
    Natürlich Hundegebell :muede: Fini hat das null interessiert, was die drei wohl äußerst schade fanden^^

Dann haben wir eine ältere Frau mit einem Zwerpinscher getroffen. Der Kerl war total süß, erst 6 Monate alt und ist rumgehopst wie ein junges Reh.
    Fini ist im Gras gelegen und hat ihn beobachtet, der Kleine hat zurück geguckt und die Frau hat auf ihn eingeredet, "Nicht bellen, nicht bellen, XY nicht bellen. Was haben wir gesagt? Nicht bellen. Ja, fein!! Nicht bellen,..."

Dem Hund sind nachher bestimmt die Ohren abgefallen :ugly:

• Zitat

Heute haben wir wieder sehr intelligente Menschen getroffen.
    3 Typen in meinem Alter, also um die 20. Ich laufe mit Fini vorbei und was kommt dann?
    Natürlich Hundegebell :muede: Fini hat das null interessiert, was die drei wohl äußerst schade fanden^^

Einfach den Typen ein Leckerli zuwerfen :D

• Oh ja, "angebellt" wurden wir auch schon.
    Ich frag mich manchmal echt, was in solchen Leuten vorgeht :???:

Lilli- das habe ich tatsächlich einmal gemacht :ops: also nicht geworfen, sondern angeboten.
    Normalerweise bin ich da nicht so spontan, aber der erwachsene (!) Herr tuschelte schon in unsere Richtung, als wir an ihm und seiner Begleiterin vorbeiwollten. Auf gleicher Höhe fing er an zu bellen :irre3: also bin ich rumgewirbelt (was ihn vermutlich am meisten erschrocken hat) griff in die Tasche und hab ihm das Leckerli unter die Nase gehalten nach dem Motto "wer so schön bellt, kriegt nen Keks"

DA war plötzlich Ruhe- und den Keks wollte er auch nicht :ka:

• Die Versuche von Hundehaltern ihre kläffenden Hunde an der Leine unter Kontrolle zu halten sind ja oft ähnlich und meistens erfolglos.
    Ich habe neulich eine ganz besondere Methode gesehen und die Hunde waren dabei still :hust:
    Eine ältere Frau mit zwei Australian Shepherds und zwei leeren schwarzen Eimern (ich glaube sie kam von einer Pferdekoppel) kam mir auf der anderen Straßenseite entgegen. Sie sah mich mit Hunden schon aus einiger Entfernung ruckte an den Leinen, redete auf die Hunde, die eigentlich recht ruhig wirkten, ein und blieb stehen kurz bevor wir auf gleicher Höhe waren.
    Die Hunde schauten in unsere Richtung und von der Frau, die die Eimer vor die Köpfe der Hunde baumeln ließ kam ein "ganz still jetzt, hier: ich hab die Eimer!"

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Frau damit auf die Hunde einschlägt, habe ich mich gefragt, ob sie sie den Hunden sonst über den Kopf stülpt wenn sie bellen... Zum Glück blieben die beiden still und die Eimer blieben drohend in der Hand der Frau. :headbash:

• Zitat

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Frau damit auf die Hunde einschlägt, habe ich mich gefragt, ob sie sie den Hunden sonst über den Kopf stülpt wenn sie bellen...

Das versuche ich sofort auch! :lol:

Ich hatte heute eine etwas befremdliche Situation bei der Arbeit - mehr oder weniger satzlos. Ich bin ziemlich erkältet und muss oft husten, was zT ins Verschlucken mit anschliessendem Erstickungsanfall übergeht.
    So auch im Kundengespräch. Da ich nicht gern in alle Öffentlichkeit röchel, sabber und japse, habe ich der Frau mit meinem letztem Quentchten Luft noch gesagt, sie solle warten, ich käme gleich wieder und die Flucht ergriffen.
    So sprintete ich zur Toilette, um in alle Ruhe röcheln zu können. Dachte ich. Als ich hinter mich griff, um die Tür zuzuziehen, fühlte sich die Klinke verdächtig weich an. Kein Wunder, war es doch keine Klinke, sondern ein üppiger Busen...die Dame hatte mich bis aufs stille Örtchen verfolgt. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!