Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Sagen wir so: Ich war so überrumpelt, das keine Reaktion in dem Moment möglich war. Man rechnet ja mit vielem, aber mit sowas?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, dieser Thread hat mir einen kleinen Denkanstoß gegeben. Denn auch ich bin, zumindest in Leipzig, wo man alle Nase lang auf andere Hunde trifft, sehr unsicher, wenn Buddy komplett frei läuft. Einfach, weil er, bis vor kurzem, bei jeder Hundesichtung durchgestartet ist. Gerade eben habe ich ihn dann mal frei laufen lassen... Er sprang fröhlich um mich rum und als wir dann einen anderen Hund gesehen hatten, kam er dennoch zu mir. Gut, der andere Hund war auch ein paar Meter entfernt, aber trotzdem! : gut:
Bei meinen Eltern auf dem Dorf bin ich übrigens entspannter. Jagen geht er nicht und andere Hunde sieht man schon frühzeitig genug. Es sind nur die kurzen Distanzen, die mir Sorgen bereiten... :/
-
Ahhh, falscher Thread! Sorry! : ops:
-
Zitat
Mein Hund war/ist bei allen Welpenbesitzern immer die Gestörte gewesen, weil sie Welpen einfach nur nerfig findet und das auch etwas kompromisslos zeigt. Leider hat sie auch ne magische Anziehungskraft auf kleine Wuseldinger

Ist schon komisch das immer alle Hunde Welpen mögen müssen. Wir Menschen mögen ja auch nicht alle Kinder.
ZitatEben im Wald, nicht grad bemerkenswert, sondern einfach nur unterste Schublade.
Kommen mir zwei Jogger entgegen. Ich gehe mit den Hunden zur Seite, lass Samson absitzen und lass die vorbei, höre ich wie der eine zu seinem Kumpane sagt (da waren die schon hinter mir.), ungefährer Wortlaut:"Komisch, alle Hundehalter hier sind entweder fett oder Mannsweiber."
:censored:Also das find ich ja mal mehr als unverschämt!
Leider fehlen einem da oft die Worte, weil... Boah! -
Zitat
"Komisch, alle Hundehalter hier sind entweder fett oder Mannsweiber."
:censored:
"Komisch, alle Radfahrer bei uns in der Gegend sind entweder hässlich oder strunzendumm" und fertig
bei Leuten mit so einem geringen IQ braucht dich doch gar nich interessieren was die denken, wollen sich halt selbst cooler fühlen
Hirn ist bei denen einfach in der Pupertät hängen geblieben.. -
-
Ich hatte mich heute mit einem Hundebesitzer unterhalten, den ich schon kenne, seit ich Senta bei mir habe, und durch diverse Begegnungen auf Spaziergängen. Er weiß also, dass Senta eine Angsthündin ist, die besonders vor Kindern (aber auch vor ihm - er durfte sie noch nie anfassen...) Panik schiebt. Folgende Unterhaltung entspann sich:
Ich: Also, ich geh nicht mehr über den Schulhof (der Gesamtschule, der gleichzeitig ein öffentlicher Weg ist), wenn die Pause haben.
Er: Wieso nicht? Ich geh da immer drüber. Und wenn die Kinder kommen und streicheln wollen, dann freut sich der W.
I: Ja, aber Senta hat doch Angst vor Kindern, und ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kids eklig werden, wenn sie fragen, ob sie streicheln dürfen und ich nein sage. Dann erschrecken sie Senta absichtlich, täuschen Angriffe etc.
E: Na ja, aber Sie könnten die ja auch streicheln lassen.
I: Sicher nicht. Senta hat Angst vor Kindern, und erstens muss ich ihr den Stress nicht antun, und zweitens kann es auch sein, dass sie dann mal schnappt. Darum darf keiner an sie ran, schon gar nicht Kinder im Pulk. Ich sag denen ganz freundlich, dass Senta Angst hat und vor lauter Angst vielleicht auch schnappen würde. Aber das akzeptieren die nicht.
E: Na ja, ich finde ja, man muss gerade Kindern ein positives Bild von Hunden vermitteln, also dürfen Sie so was gar nicht sagen. Sonst wird das Bild von Hunden in der Öffentlichkeit noch schlechter. Also, Sie sollten so was nicht sagen.Okay, ich war immer der Meinung, dass ich das Bild der Hunde in der Öffentlichkeit verbessere, indem ich Senta keine Kinder Lochen lasse, aber scheinbar hab ich da irgendwas falsch verstanden.

-
Zitat
Okay, ich war immer der Meinung, dass ich das Bild der Hunde in der Öffentlichkeit verbessere, indem ich Senta keine Kinder Lochen lasse, aber scheinbar hab ich da irgendwas falsch verstanden.
Offentsichtlich
. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass ich ein gutes Bild von Hund und Halter abgebe, wenn ich meinen Hund immer ranrufe und an die Leine nehme, von den Leuten abgewandt etc. Sicher tu ich das auch, bzw. vorwiegend, zum Schutz meines Hundes, aber ich dachte, das ist genau das, was Nicht-Hundehalter unter der gewünschten Rücksichtnahme verstehen und sich wünschen. -
Das "Bild" der Hunde in der Öffentlichkeit würde sich positiv verändern, wenn die gleichnamige Zeitung und ihre Ableger von der "Bild"fläche verschwinden würden

Ich habe echt das Gefühl, das sich die Hundebesitzer selbst Geiseln und schon fast Angst haben zu atmen, weil es jemand stören würde und sie dann daran schuld sind, das man als Hundebesitzer nicht jedem gefällt.
Mittlerweile sehe ich das so: Wer nett ist zu mir, zu dem bin ich auch nett. Ansonsten hat mir Mutti und Oma genug Anstand beigebracht, mich nicht (immer) auf das Niveau der anderen hinab zu begeben
. -
Zitat
Das "Bild" der Hunde in der Öffentlichkeit würde sich positiv verändern, wenn die gleichnamige Zeitung und ihre Ableger von der "Bild"fläche verschwinden würden

Ich habe echt das Gefühl, das sich die Hundebesitzer selbst Geiseln und schon fast Angst haben zu atmen, weil es jemand stören würde und sie dann daran schuld sind, das man als Hundebesitzer nicht jedem gefällt.
Mittlerweile sehe ich das so: Wer nett ist zu mir, zu dem bin ich auch nett. Ansonsten hat mir Mutti und Oma genug Anstand beigebracht, mich nicht (immer) auf das Niveau der anderen hinab zu begeben
.

-
Bemerkenswerte Situation: Rübenernte.
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, weil es mich nervt und aufregt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!