Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Heute war echt ein "Hundetag" bei uns - alle verrückt (aber nicht die Hunde)
.
.
Der verlorene Welpe: Meine Mutter hat im Vorgarten gearbeitet und irgendwann den Hund an die Seite (in die Blumen) gelegt. *g* Hund ist gut: der Lütte ist knapp 8 Wochen alt, erst seit ein paar Tagen bei meiner Mutter und ein Yorkshire Terrier (entsprechend winzig). Nach einiger Zeit guckt Mama nach dem Kleinen, kann ihn jedoch nicht sehen - also sucht sie ihn. Wenig später ist die halbe Nachbarschaft unterwegs und sucht den kleinen Hund - überall!
Erst als mein Mann mit unserem Hund vorbeikam tauchte der Kleine auf: er hatte genau an der Stelle tief und fest geschlafen, an der Mama ihn abgelegt hatte!
.
Sportlicher Jogger: Mein Mann war mit Casmir unterwegs. Der Hund war ein Stück vorausgelaufen, als plötzlich von vorne ein Jogger kam. Casmir zu weit entfernt, als daß mein Mann schneller als der Jogger bei ihm wäre .... hat prima auf das "Sitz" und anschließende "Platz" gehorcht.
Was macht der Jogger? Hüpft über den liegenden Hund drüber und ruft meinem Mann ein "Danke" zu.
Okay, Casmir ist brav liegengeblieben - aber ich würde das garantiert nicht mit jedem Hund machen
.
.
Handzeichen: Gut, diese Geschichte ist schon ein paar Tage länger her. Ich kam nur wieder drauf, als mein Mann mir von dem Jogger berichtet hat.
Ich wollte nur kurz Sprudel aus dem Treppenhaus holen gehen, mal ohne Hund. An der Wohnungstür habe ich Casmir nebenbei einen Wink mit der Hand gegeben - versehendlich wohl das Zeichen für "Verbeug Dich".
Als ich die Treppe wieder hochgelaufen war und die Tür öffnete stand Casmir in schöner "Verbeug Dich"-Haltung dahinter. Braver Hund.
.
VG Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallloooooo, und die Mäuse die ihr Hund ausbuddelt und frisst sind vorher auch mal eben in den Kochtopf gehüpft!
Passend dazu, vor einigen Jahren auf einem Mittelaltermarkt:
Vor einem Stand, an dem ein Schwein am Spieß gebraten und portionsweise verkauft wurde, stand eine junge Frau. Sie starrte angewidert fasziniert auf die brutzelnde Sau und sagte dann: "Ach nee, das arme Schwein. ... Ich hol mir ein Würstchen."
(Und es waren keine Tofu-Würstchen gemeint!)
.
VG Bianca -
Letztens im Stadtwald:
Dino läuft allem hinterher (außer Joggern) was sich bewegt, ich irgendwann genervt zu den anderen Hundehaltern: "boah ne ey, müssen wir mit der Impulskontrolle von vorne anfangen?"
Die anderen Hundehalterinnen darauf: Was ist denn Impulskontrolle? (Die erziehen ihre Hunde NULL)
Ich daraufhin denen es erklärt und dann fragen die doch tatsächlich: Und wofür braucht man das (während das bällchenaffine verrückte Terriertier sich nicht mehr einkriegt) -.-
-
neulich beim gassie wieder etwas dazu gelernt.
da wurde ich mit der aussage konfrontiert:
shelties sind nicht so tolle hunde.
die haben IMMER angst vor anderen, und daher werden sie dann auch oft gebissen und sind daran selber schuld.

-
Zitat
neulich beim gassie wieder etwas dazu gelernt.
da wurde ich mit der aussage konfrontiert:
shelties sind nicht so tolle hunde.
die haben IMMER angst vor anderen, und daher werden sie dann auch oft gebissen und sind daran selber schuld.

*zu meinem Sheltie guck* Er hat gerade noch mit einem anderen Hund gespielt, ist er also gar kein Sheltie??? *wunder*
Aber den Satz kenne ich in einer etwas anderen Variante: Shelties sind immer ängstlich und haben Angst, angefasst zu werden *zu meinem Sheltie wieder guck, der angekuschelt neben mir liegt* Wieder ein kaputtes Tierchen?
(Es denkt ja kaum einer daran, dass Shelties sich einfach nicht VON jedem anfassen lassen wollen. Das kann ich einigen Personen TAUSENDMAL erklären, mein Hund ist trotzdem ängstlich - ähm ja nee) -
-
Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt. Ich fand es ziemlich witzig/interessant

Gestern auf der Arbeit ruft mich ein Kunde an:
Ich: Guten Tag, blabla usw....
Er: Ich versuche Herrn XY zu erreichen. Da ist besetzt...
Ich: Ja, der telefoniert grade auf der anderen Leitung.
Er: Ich sag ja, ich versuche ihn zu erreichen, aber da ist besetzt!!Am liebsten hätte ich dann ja gefragt: Was soll ich jetzt machen? Soll ich jetzt zu seinem Platz laufen, ihm den Hörer aus der reißen und auflegen, nur damit Sie JETZT mit ihm sprechen können???
Habe dann freundlich gefragt ob Herr XY zurückrufen kann. Da war der Kunde dann auch zufrieden.
-
Zitat
Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt. Ich fand es ziemlich witzig/interessant

Gestern auf der Arbeit ruft mich ein Kunde an:
Ich: Guten Tag, blabla usw....
Er: Ich versuche Herrn XY zu erreichen. Da ist besetzt...
Ich: Ja, der telefoniert grade auf der anderen Leitung.
Er: Ich sag ja, ich versuche ihn zu erreichen, aber da ist besetzt!!Am liebsten hätte ich dann ja gefragt: Was soll ich jetzt machen? Soll ich jetzt zu seinem Platz laufen, ihm den Hörer aus der reißen und auflegen, nur damit Sie JETZT mit ihm sprechen können???
Habe dann freundlich gefragt ob Herr XY zurückrufen kann. Da war der Kunde dann auch zufrieden.
Kommt hier auch hin und wieder vor
Wir sagen dann immer, je nach Freundschaftsgrad "ja wir telefonieren auch mal mit anderen Kunden als nur mit euch"
-
Hier war mal n Anruf "Guten Tag, ich möchte gerne ein Fax schicken"..."Ja dann tun sies doch"

-
Hier haben wir einen Spezi (Chinese) der nach jeder gesendeten email anruft und fragt "Haben Sie mein emil bekommen, ja?!"
Und das so zwei bis drei mal die Woche
-
Bemerkenswert traurig.
Heuteab der Kasse, eine Frau will mit der EC-Karte von Vater bezahlen, was nicht erlaubt ist, während sie also die eigene Sucht, sagt die 6jährige Tochter mit einem strahlenden Lächeln zu mir: " der Opa stirbt eh bald, und dann erben wir sein ganzes Geld."
Ich war wirklich sprachlos... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!