Hund weggeben-Wie,Wo?

• Hallo,

also erstmal muss ich das wichtigste sagen, undzwar geht es nicht um meinen Hund sondern der Hund unserer Nachbarn. Er ist ein Chi Rüde. Dr kleine war noch nie beim TA, sein Alter ist unbekannt und er hatte schon zig namen. Die Besitzer haben null Ahnung von Hunden, ist auch ihr erster. Triozdem finde ich sollte man wenigstens wissen wie alt sie werden...usw.
    Abr urück zum Verkauf. Die Familie ist sich sehr sicher dass sie den kleinen abgeben möchten und ich möchte ihnen dabei helfen eine gute geeignete Person zu finden. Wo und Wie kann ich denn eine geeigmete Personen finden?
    Edit by Mod - damit es sich hier um eine allgemeine Anfrage nach dem Vorgehen bei Vermittlungen handelt und der Beitrag somit stehen bleiben kann, habe ich das, was als Vermittlungsversuch hier im Forum gelten würde, weg-editiert. LG, Chris 2406

Danke

• Ich würde den Weg über eine Rassen-Orga wählen. Auf diesem Wege seid ihr euch einigermaßen sicher, dass eine (hoffentlich) kompetente Vermittlung stattfinden kann. Oder der Hund wird zunächst in seinem zu Hause verbleiben und von dort aus über die Orga vermittelt.

Auch einige Tierheime bieten einen Vermittlungsservice an.

LG

• Was man auch machen kann, ist Tierheime in der Umgebung um Hilfe zu bitten - Kleinhunde sind i. d. R. nie lange im TH, weil sie schneller ein neues Zuhause finden, als grosse schwarze Hunde.... In vielen TH kann man auch Privatvermittlungen auf die TH-Homepage setzen lassen.

Auch TÄ kennen immer wen, der gerade einen Hund verloren hat und genau so einen nehmen würde.

Dem kleinen Kerl alles erdenklich Gute und Dir vielen Dank, dass Du ihm helfen möchtest,

LG, Chris

• Danke euch :hug: ich helfe auch sehr gerne wenn es um tiere geht.

Aber in TH...sie würden in nie im Leben da rein bringen...bin mir sichr. Vorallem die 5kinder.
    Findet ihr eine einfache kleinanzeige auch ok?

• Der Hund muss für eine private Vermittlung nicht ins TH - aber er kann dort auf dem schwarzen Brett aushängen (ein Zettel natürlich, nicht der Hund selbst... :lol: ) und viele TH stellen so etwas auch auf ihre HP.

Ich persönlich halte von Kleinanzeigen zum Hunde-Abgeben nicht viel. Wenn jemand selbst kaum Hundeerfahrung hat, wie will er dann geeignete Hundehalter erkennen?
    Da wäre die Hilfe durch Menschen, die sich damit auskennen - eben die Not-Orgas oder TH-Mitarbeiter - sicher nicht verkehrt.

LG, Chris

• Achso... :ops: habs falsch verstanden. Das mit dem Schwarzenbrett ist ne gute idee! Werd die nachbarn darauf mal aufmerksam machen.
    Nur wäre es bei diesem chi etwas schwer find ich eine gute person zu finden, denn er hat angst vor allem und jeden wurde früher geschlagen, ist entweder sehr verwöhnt oder hat was das er kaum was frisst, hat rote pfötchen und liegt fast nur im korb...

• Zitat

Nur wäre es bei diesem chi etwas schwer find ich eine gute person zu finden, denn er hat angst vor allem und jeden wurde früher geschlagen, ist entweder sehr verwöhnt oder hat was das er kaum was frisst, hat rote pfötchen und liegt fast nur im korb...

Umso wichtiger ist es, dass der Hund in wirklich geeignete Hände kommt. Vielleicht schreiben Deine Nachbarn ja tatsächlich die Not-Orga, deren Link oben schon steht an und bitten dort um Hilfe. Da muss man dann, auch wenns schwer fällt, auch ehrlich sein und die Dinge so schildern, wie sie sind: dass der Hund vermutlich krank ist und eben auch sehr ängstlich.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!