Hund weggeben-Wie,Wo?

  • Falls vorhanden wäre meine erste Anlaufstelle bei der Weitervermittlung eines Hundes immer der Züchter.

    Wenn es den nicht interessiert oder es keinen gibt, würde ich mich an die betreuende Tierschutzorgansisation wenden. Mittlerweilen gibt es ja für so gut wie jede Rasse einen "XY in Not" Verein und auch die örtlichen Tierschutzvereine bitten, Vermittlungshilfe zu leisten, sprich das Vermittlungsgesuch im Tierheim auszuhängen und den Hund mit Bild und Text auf die Homepage zu stellen.

    Vorsichtig wäre ich mit Zeitungsanzeigen, den üblichen Verkaufsportalen im Netz und Zettel im Supermarkt, denn da lockt man oftmals weniger geeignete Interessenten an.

  • Hallo Aylin,

    ich möchte erstmal loswerden, dass ich es klasse finde, dass Du in Deinem Alter so verantwortungsvoll bist und um Hilfe für den Nachbarn fragst. :gut:

    Falls Deine Nachbarn sich mit dem Internet nicht auskennen, schau mal auf die Not-Orga Seite, da gibt es auch Telefonnummern mit Ansprechpartnern.
    Wenn es dem Rüden aktuell nicht so gut ist, würde ich bei der Orga nach einer Pflegestelle fragen, damit er sich erstmal gesundheitlich erholen kann. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!