Großes Nachbarproblem
-
-
Hallo zusammen
Meine Hundedame ist 14 Jahre alt, hat einen Tumor in der Blase und kann dadurch nicht mehr einhalten. Hinzu kommt, dass sie seit kurzer Zeit auch Probleme hat, den Kot zu halten. In der Wohnung ist das kein Problem, ich habe hier an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich ihr Windeln um tue, die ich mit einem Kinderhosenträger am Geschirr befestige, was ganz gut klappt.
Mein Problem ist Folgendes: Wenn ich mit ihr raus gehe, dann muss ich ca. 50 Meter durch eine Art Vorgarten bis zur Straße laufen. Das schafft sie aber nicht. Sobald ich mit ihr aus der Haustür draußen bin, hockt sie sich meist schon hin und piselt oder macht ihr größeres Geschäft. Ich wohne erst seit 3 Monaten dort, und jedes Mal beschweren sich irgendwelche Nachbarn. Ich hatte auch schon anonyme Post im Briefkasten, dass, wenn mein Hund noch einmal in den „Garten“ macht, sie die Hausverwaltung und die Polizei verständigen würden. Mit einer Nachbarin hatte ich eine Diskussion, ich habe ihr erklärt, dass der Hund wegen des Tumors nicht mehr einhalten kann und es nicht durch den Garten schafft. Daraufhin sagte sie mir, ich solle dem Hund doch einen Topf unterhalten. Ich wies sie dann darauf hin, dass das ein Hund und kein Kind ist.
Die Nachbarn sind der Meinung, dass ich mit dem Hund woanders hin gehen soll, weil dort im Sommer Kinder spielen und es außerdem stinken würde. Ich bin immer mit Tüten bewaffnet, mach den Kot immer weg, weil ich es selbst grausam finde, wenn überall Tretminen liegen. Das wegmachen würde aber nicht reichen wurde mir gesagt, es würden immer Reste liegen bleiben was nicht schön wäre für die spielenden Kinder im Sommer. Auch soll ich die Tüten mit dem Kot nicht in den Mülleimer schmeißen, weil das stinkt.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe bis jetzt noch nicht bei der Hausverwaltung angerufen, denn ich weiß nicht, ob das was bringt. Die werden mir mit Sicherheit dasselbe sagen, oder mir vorschlagen, den kranken Hund ins Tierheim zu geben oder einzuschläfern.
Was haltet Ihr davon?Danke vorab schon mal für Eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kannst du nicht frueher gehen, damit sie einhaelt?
Oder die WIndel erst drausen abmachen? -
Hallo,
also prinzipiel haben deine Nachbarn ja schon recht, auch wenn du den Kot entfernst belibt natürlich manchmal was über auch bei Durchfall ect. Und der Urin bleibt ja sowieso immer dort. Mich selbst stört es auch wenn fremde Hund in meinen Garten pinkeln, da ich dort meine Kaninchen laufen lasse und die dann das vollgepinkelte Gras fressen dürfen, was nicht grade gut ist.
Könntest du ihr die Windel nicht bis zur Hundewiese anlassen? 50m ist nicht soooo weit und vlt. würde sie es dann mehr versuchen auszuhalten? Oder gehst du zu bestimmten Zeiten? Dann geh doch einfach 10 minuten früher, dann ist der Druck vlt. nicht ganz so groß und in Kombination mit der Windel erträglich -
Ich gehe alle 1 bis 2 Stunden mit ihr raus, denn 3 Stunden hält sie schon gar nicht mehr aus.
Wenn ich die Windel erst abmache, wenn wir durch den Vorgarten gelaufen sind, dann macht sie direkt in die Windel.
-
Naja, aber vielleicht lieber direkt in die Windel als staendiger Knatsch, oder?
-
-
Könntest du sie die 50 Meter tragen?
-
Okay, das wären dann ca. 240 Windeln im Monat. Und wo lass ich die dann, wenn ich sie nicht in den Mülleimer tun darf, weil es stinkt?
Das ist doch aber auch keine tolle Lösung. Dann kann ich sie auch direkt zuhause rein machen lassen, brauch gar nicht mehr mit ihr rausgehen und erspar mir so den Stress mit den Nachbarn.
Nein, sie wiegt zu viel, das schaffe ich nicht
-
Wohnt ihr in einer Mietwohnung oder wie? Also wir werfen unsere Tütchen auch in den Mülleimer undwas du in DEINEN Mülleimer wirfst ist ja wohl deine Sache
-
Dann würde ich bei der Hausverwaltung nachfragen und eine Lösung erarbeiten. Wenn nix geht, ausziehen. Was hat denn der TA gesagt zwecks Zukunftsaussichten mit deiner Maus gesagt?
-
Eine Gießkanne unauffälliug bereitstellen und nachspülen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!