Wie alt werden große Hunde???
-
-
ja werde einfach weiterhin unbekümmert meinen Spacken genießen
- nene über sowas will ich mir auch längst keine Gedanken machen und ich will auch bei meiner Entrüstung über die Einstellung der Bekannten bleiben. Meine Laica wird locker 10 :D...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Schäfer meiner ehem. Nachbarin wurden irre alt. Einer 14 und der andere wird jetzt dann 15. Sie hat ihr ganzes Leben NUR Schäfer und kennt die Rasse in und auswendig und die Hunde kommen von wirklich guten und bedachten Züchtern.
Nein, es gibt keine Garantie (bevors jetzt kommt^^)
Handkehrum weiss ich um mehrere Schäfer, die keine 10 wurden.
Für nen grossen, an und für sich gesunden Hund würde ich pauschal zwischen 8 und 13 Jahren tippen, obwohl eben die Ausnahmen die Regel bestätigen
Schwierige Frage die du stellst ^^
-
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Einer meiner Labbis ist mit 11 gestorben, krankheits bedingt (Epilepsie)
Mein jetziger wird im August 10, und ist top-fit. OK, er ist ruhiger geworden und schläft mehr als ein junger Hund, aber sonst hat er nix. Der rennt unserem 4-jähr. Golden noch weg. -
Hab nen Hund über 70cm Höhe, allerdings nur mit 26kg, da Windhund Mix. Er ist geschätzt 8+ Jahre und baut in letzter Zeit arg ab. Hat seine Jugend auf der Rumänischen Strasse verbracht und schon immer Rückenprobleme gehabt. Ich hoffe nur, dass er wenn im ganzen abbaut und nicht nur von den Knochen. Nen geistig fitten Hund einschläfern zu müssen, würde mir das Herz brechen. :/
-
Mein Golden Retriever Rüde wurde fast 17 Jahre alt. Zwar nicht ganz 70 cm aber immerhin 65.
LG Franziska mit Till
-
-
Zitat
Mein Golden Retriever Rüde wurde fast 17 Jahre alt. Zwar nicht ganz 70 cm aber immerhin 65.
LG Franziska mit Till
oh ja das klingt nach nem guten Vorbild
wir werden irgendwann in hoffentlich sehr ferner Zukunft sehen... Will mir nur meinen Optimismus nicht nehmen lassen, wenn ich auch einsehe, dass dieser thread ein wenig naiv bis sogar dümmlich rüberkommt... (so ganz weit hinten im Hinterkopf ist mir die Tendenz je größer desto geringer die Lebenserwartung schon bekannt)
-
Meine Rotti Mix Hündin Ronja wurde 16 Jahre alt
-
Huhu,
mein Hovi auch knapp über 70cm wird am 10.03. 16 Jahre alt. Natürlich hat er schon arg abgebaut und hat auch eine Krankheit, aber über 10 Jahre ist er allemal.
-
Ich denke das ganze ist auch eine reine Glücksache,dazu kommt noch was hat der Hund mitmachen müssen,was hat er für ne Vorgeschichte usw. usw.Unsere Schäferhunde wurden 12,14 und 16 Jahre alt.
Der Schäferhund vom Bekannten,gleicher Wurf wie unserer der 16 wurde,wurd schon mit 8 Jahren als wesentlich älter eingeschätzt und ist auch nur 10 Jahre alt geworden.
Klar gibt es bestimmte Rassen die eher kurzlebig sind aber das liegt für mich einzig und allein an den Rassen und nicht spezifisch an der Grösse. Heisst ja nicht umsonst "Ausnahmen bestätigen die Regel"Übrigens die Dogge meiner Freundin wurde sage und schreibe 13 Jahre.
-
Mein alter Bouvier Rüde (70cm SH und 45kg) war der älteste aus dem Wurf und wurde 14 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!