IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

  • Oh ich hab alles versucht was ich finden konnte :( :
    Auch Ulmenrinde. Lupovet IGOReflux, allerhand Mittelchen und Hausmittel. Nix schlägt an außer Kortison.


    Irgendwo fliegt der Thread dazu rum

  • Auch Ulmenrinde. Lupovet IGOReflux, allerhand Mittelchen und Hausmittel. Nix schlägt an außer Kortison.

    :streichel: Oje, das ist echt schlimm, aber dieses Mittel würde ich trotzdem nicht geben, bei mir sträubt sich schon immer alles, wenn ich lese, dass das Mittel mit Handschuhen gegeben werden soll, ist ja bei Metro auch so.
    Ich bin so froh, dass wir unsere jetzige TÄ haben und vor allem, dass sie uns genommen hat, normal nimmt sie keine neuen Patienten mehr.

  • Update von uns:


    Am Wochenende war ich weg, aber mein Freund hat nach Alana geschaut.
    Freitag war sie schon etwas komisch und dann am Sonntag hatte sie Bauchweh.
    Sie hat dann in der Nacht gebrochen ohne Ende, und bauchgrummeln.
    Bin dann am Montag um 11.00 Uhr in die Klinik und sie hat nur noch 24 kg, sie haben sie da behalten und direkt mittags operiert, wollten sich alles im Darm, Magen usw. anschauen und eine Biopsie nehmen.
    Ultraschall und Röntgen sah nicht gut aus.



    Dann am Montag Abend der Anruf:
    Alana ist wach, aber die nächsten 2-3 Tage werden entscheiden ob sie durch kommt.
    Durch den entzündeten Darm gab es einen Verwachsungsdarm mit Darmverschluss an 2 Stellen und der Dünndarm der normalerweise Fingerbreit ist war so groß wie ein Unterarm.
    Jetzt geht alles wieder durch aber die nächsten 2-3 Tage entscheiden ob sie es packt.
    Chance ist da aber man muss schauen ob sich der Darm wieder zurück bildet und erholt.


    Heute Morgen der nächste Anruf:
    Alana hatte gestern bis 22.00 Uhr extremen Durchfall weil alles raus kam was da wohl schon seit längerem drin festgehangen war an den engen Stellen.
    Heute macht sie einen besseren Eindruck, ab 15.00 Uhr wird sie Löffelweise gefüttert.
    Sie hoffen dass der Darm wieder von selbst in Schwung kommt und noch wird sie mit Medikamenten voll gepumpt.
    Aus dem Bereich Lebensgefahr sei sie erst mal raus, aber es kommt eben drauf an wie der Darm dann arbeitet.
    Sie ist sehr brav und umgänglich in der Klinik und sie sagen ich soll sie doch heute Abend besuchen kommen.



    Das habe ich dann heute auch gemacht!


    Und alana ist den Umständen entsprechend sehr fit.
    Sie hat sich sehr gefreut und wir sind dann gassi gegangen, sie hat gepinkelt und gekackt (ganz normal), sie hat dann da Futter bekommen und hat es alles mit grossem Appetit gefressen.
    Wenn sie heute Nacht und morgen stabil bleibt darf sie morgen nach Hause.
    Und dann muss man eben schauen dass wir einen Darm Aufbau machen mit speziellen für sie notwendigen Darmbakterien und sie vom Futter her und medikamentös Einstellen damit der Darm sich erholen kann bzw sich nicht mehr entzündet, damit es nicht wieder solche Verwachsungen gibt.

  • Oh ihr armen!


    Wir drücken euch weiter die Daumen!


    Ich hab mich gegen das Leukeran entschieden. Habe Kortison abgesetzt und bisher gibt es kein Geschmatze!
    Mal sehen ob es so bleibt! Das wäre super!

  • Oh, wie schlimm! Aber es freut mich, zu lesen, dass es schon wieder etwas besser geht. Alles Gute für Alana und Dir gute Nerven und positive Gedanken! Offenbar ist Alana eine Kämpferin. Sie schafft das!

  • Wir sind Zuhause.


    Aktuell sieht alles sehr gut aus, sie hat gefressen und ist dann sofort auf das Sofa zum schlafen, ich denke in der Klinik hat sie nie wirklich viel geschlafen.


    Freitag ist Kontrolle und morgen und übermorgen darf sie mit ins Büro.


    Es ist noch immer Daumen drücken angesagt dass sich der Darm nicht mehr entzündet und dass der Darm wieder normal arbeitet aber ich bin guter Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!