IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Eddy hat auch IBD und bekommt seit 2 Jahren Advantix. Verträgt er bisher gut. Vorher hat er Bravecto Tablette und Spot On ausprobiert und Seresto und Scalibor Halsbänder. Die Tablette hatte ich wegen der IBD nicht mehr gegeben, vom Spot On hat er nach einigen Jahren plötzlich neurologische Symptome nach dem Auftragen bekommen, Seresto hat einfach nicht gewirkt und Scalibor hat offene blutige Stellen verursacht.

• Was gibt ihr Euren Hunden als Zeckenschutz und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hier wird Advantix vertragen. Ich gebe nichts mehr, was über den Magen geht, wegen IBD und chronische Pankreatitis.

Die Wirkung ist hier super. Betti ist zeckenfrei, dieses Jahr hab ich noch keine entdeckt.

• Danke Euch , also vertragen Eure Advantix. Ich habe nur so extrem Bammel davor, habe schon so viel mit meinem Hund durchgemacht. Und IBD Hunde sind so verdammt sensibel, wie ihr alle wisst.

Eddy09 Welches Spot on hatte er denn vorher bekommen, ich meine, auf das er so reagiert hat? Als Alternative zum Advantix wurde noch Exspot vom TA empfohlen.

• Danke Euch , also vertragen Eure Advantix. Ich habe nur so extrem Bammel davor, habe schon so viel mit meinem Hund durchgemacht. Und IBD Hunde sind so verdammt sensibel, wie ihr alle wisst.

Eddy09 Welches Spot on hatte er denn vorher bekommen, ich meine, auf das er so reagiert hat? Als Alternative zum Advantix wurde noch Exspot vom TA empfohlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!