IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Eddy hat auch IBD und bekommt seit 2 Jahren Advantix. Verträgt er bisher gut. Vorher hat er Bravecto Tablette und Spot On ausprobiert und Seresto und Scalibor Halsbänder. Die Tablette hatte ich wegen der IBD nicht mehr gegeben, vom Spot On hat er nach einigen Jahren plötzlich neurologische Symptome nach dem Auftragen bekommen, Seresto hat einfach nicht gewirkt und Scalibor hat offene blutige Stellen verursacht.

• Danke Euch , also vertragen Eure Advantix. Ich habe nur so extrem Bammel davor, habe schon so viel mit meinem Hund durchgemacht. Und IBD Hunde sind so verdammt sensibel, wie ihr alle wisst.

Eddy09 Welches Spot on hatte er denn vorher bekommen, ich meine, auf das er so reagiert hat? Als Alternative zum Advantix wurde noch Exspot vom TA empfohlen.

• Danke Euch , also vertragen Eure Advantix. Ich habe nur so extrem Bammel davor, habe schon so viel mit meinem Hund durchgemacht. Und IBD Hunde sind so verdammt sensibel, wie ihr alle wisst.

Eddy09 Welches Spot on hatte er denn vorher bekommen, ich meine, auf das er so reagiert hat? Als Alternative zum Advantix wurde noch Exspot vom TA empfohlen.

• Eine Frage zu Schmerzmitteln, welche bzw wie vertragen eure Hunde die?

Rimadyl, Novalgin gehen hier nicht mehr. Bei Librela werden die Nebenwirkungen auch gerade größer....

Jetzt soll nach der Zahnreinigung und wahrscheinlichem Zähne ziehen Onsior getestet werden. Was ich dazu lese, macht mich nervös. Gerade weil ich nach der Narkose sowieso mit einem möglichen Schub rechne.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Hab deinen alten Beitrag gerade mit der Suchfunktion gefunden. Wie habt ihr es denn am Ende gemacht mit den Schmerzmitteln? Der Pudel wurde vor ein paar Tagen kastriert und bekommt Onsior. Er hat ja sowieso immer Magenprobleme, und jetzt ist es sei der OP besonders schlimm. Er hat sogar ein paar mal erbrochen, was er sonst gar nicht macht. Ich erreiche beim Tierarzt jetzt natürlich niemanden, überlege aber das Onsior abzusetzen…

• . Er hat ja sowieso immer Magenprobleme, und jetzt ist es sei der OP besonders schlimm. Er hat sogar ein paar mal erbrochen, was er sonst gar nicht macht. Ich erreiche beim Tierarzt jetzt natürlich niemanden, überlege aber das Onsior abzusetzen…

Fütterst du derzeit Schonkost?

Mein Rüde hatte es nach seiner letzten OP, dem war echt mehrere Tage noch kotzübel von der Narkose. Der hat nen bissl Schonkost bekommen und nach ner Woche war es dann auch überstanden.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!