IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Ja, ich habe es mir fast gedacht, ist ja nicht wie bei Addison, wo Cortisol fehlt.
Da kann man nur wünschen, dass Silvester nicht so schlimm wird.
Oder Flucht an einsame Ecken.
Durch die richtige cortison Einstellung ist rosi nicht mehr ganz so ängstlich. Wir wohnen sehr ländlich . Da ist es eh nicht so schlimm. Also wir testen es halt dieses Jahr noch mal, sonst geht's nächstes Jahr ins Flughafenhotel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt weiter.
Ist es nur eine Unverträglichkeit oder geht es wirklich in Richtung IBD ? Die Tierärztin meinte, man muss abwarten.
Gibt es Hunde, die nachgewiesen IBD haben und ohne Medikamente auskommen? Ist es bei euch so, dass ein Futter dann länger vertragen wird? Oder ändert sich das.
Es ist alles echt unbefriedigend. Werde echt langsam machen, und werde mich alternativ nach Barf zum Kochen umsehen.
LG
-
Reinfleischdosen muss man doch nicht mehr kochen.
Sorry, das war etwas unglücklich ausgedrückt ... ich meinte damit gekochte KH Quelle wie Reis, Kartoffel etc. plus Gemüse plus Reinfleischdose (plus Mineralien).
-
jetzt weiter.
Ist es nur eine Unverträglichkeit oder geht es wirklich in Richtung IBD ? Die Tierärztin meinte, man muss abwarten.
Gibt es Hunde, die nachgewiesen IBD haben und ohne Medikamente auskommen? Ist es bei euch so, dass ein Futter dann länger vertragen wird? Oder ändert sich das.
Es ist alles echt unbefriedigend. Werde echt langsam machen, und werde mich alternativ nach Barf zum Kochen umsehen.
LG
Also rosi war ohne Medikamente wirklich schlimm. Das futter hat sie nie 100 % vertragen. Schon gar nicht auf dauer. Was wir schon gewechselt haben. Futter wechseln war mal 2 Monate mal 6 Monate. Aber halt auch ganz andere Symptome und heftiger wie herbert mit Unverträglichkeit.
Herbert hat Unverträglichkeit. Da war es leichter ein Futter zu finden. Das hat er dann 2 Jahre vertragen.
-
oh Madii, ihr habt aber echt schon was durch.
Jason hat gerade gekotzt. Und es dann wieder gefressen....
Die Tierärztin war heute nicht da. Ob es am Metronidazol liegt?
Habt ihr da ähnliches festgestellt und wie lange habt ihr es gegeben (falls ihr es gegeben habt)?
-
-
oh Madii, ihr habt aber echt schon was durch.
Jason hat gerade gekotzt. Und es dann wieder gefressen....
Die Tierärztin war heute nicht da. Ob es am Metronidazol liegt?
Habt ihr da ähnliches festgestellt und wie lange habt ihr es gegeben (falls ihr es gegeben habt)?
Übelkeit ist eine Nebenwirkung vom Metro, das hatten wir auch, wir hatten es 1x 10 Tage und 1x 6 Tage und das war schon zu viel. Für mich war das erst der Auslöser der Probleme, aber jeder muss seinen Weg finden.
-
Metro hat rosi auch nicht vertragen.
-
Danke Trixie, ich verstehe was du meinst. Ich lasse es morgen weg, wir haben es lange genug gegeben um Resistenzen zu vermeiden.
Wenn es das Gegenteil bewirkt von dem was es soll, passt es nicht mehr.
Werde ihm jetzt das Canikur geben, hat er schon mal bekommen und schien gut zu tun.
Und weiter mit dem Futter. Tja...
-
So, heute gab es kein Metronidazol, heute Abend Winde und der letzte Kot war matschig.
-
Ich bin bei Medikamenten ja aus Unwissenheit total raus. Lasse einfach mal ein bisschen 🍀da.
Jacky hatte ja auch ein Antibiotikum für 1Woche wegen Fehlbesiedlung des Darms. Habe aber den Namen vergessen. Gucke nachher mal in der Rechnung.
Das hat er gut vertragen.
Bei uns war gestern Zoo angesagt. Ein bisschen Stress äußert sich in etwas weichem Kot mit Schleim,aber kein Durchfall. Fange jetzt Teelöffelweise mit HappyDog Ziege an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!