IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Welches Fleisch könnte ich nehmen? Rind und Huhn scheiden aus.
Ich koche Pferd, ich kaufe reines Muskelfleisch gewolft (Barf) und das koche ich dann.
Aber wenn die Ziege von Happy Dog funktioniert hat, warum bleibst Du dann nicht dabei ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Letztes Mal hatten sie die Sorte im Laden nicht und zum Bestellen war sehr lange Lieferzeit , fast zwei Wochen. Deshalb VetConzept.
Das Barf bestellt ihr gefroren?
-
Letztes Mal hatten sie die Sorte im Laden nicht und zum Bestellen war sehr lange Lieferzeit , fast zwei Wochen. Deshalb VetConzept.
Das Barf bestellt ihr gefroren?
Ich hole es normalerweise beim Fressnapf, habe es aber auch schon bestellt.
-
Okay, danke 😌
-
-
-
Jackybär oder vielleicht Kochen mit Reinfleischdose? Wird wohl auch auf bestellen hinauslaufen, ist dann aber wenigstens keine TK Ware.
Reinfleischdosen muss man doch nicht mehr kochen.
-
Madii, ich nehme an bei Ibd gibt man nicht vorsorglich mehr, wenn man weiß es wird so stressig, wie an Silvester?
-
Madii, ich nehme an bei Ibd gibt man nicht vorsorglich mehr, wenn man weiß es wird so stressig, wie an Silvester?
Puh, das immer sehr schwere Entscheidungen. Also man darf mit dem cortison nicht wild die dosis anpassen. Das geht ganz schön auf den körper. Auch so lassen wir jährlich alles kontrollieren, ob das zeug auf die Organe schlägt. Dieses Cortison hin und her ist halt für den Körper sehr belastend. Und manchmal stecken sie Situationen schon besser weg wie wir denken.
Wir erhöhen nur, wenns schlimm ist und ca 4 Tage gar net besser wird. Sie hat auch so genug Nebenwirkungen
-
Ja, ich habe es mir fast gedacht, ist ja nicht wie bei Addison, wo Cortisol fehlt.
Da kann man nur wünschen, dass Silvester nicht so schlimm wird.
Oder Flucht an einsame Ecken.
-
Guten Morgen, also zum Glück ist es nach Hypofutter, Kartoffeln und Möhren heute wieder gut, kein Durchfall mehr, nachdem er um 22 Uhr nochmal fix in den Garten musste. Ich war im Bad und da kommt er sonst nie rein, also wusste ich, dass es dringend war. Im Garten macht er generell nur, wenn es nicht anders geht.
Ich bin jetzt total unsicher, ob er auf bestimmte Fleischsorten reagiert? Hühnchen pur gekocht ging, mit Reis auch einmal, ab der zweiten Portion Durchfall
. Oder liegt es an der Menge? Der Durchfall kommt immer ca. 18 - 20 Stunden nach dem Futter, was er nicht vertragen hat. Oder liegt es an irgendwelchen Zusätzen in der Dose? Hatte aber immer sensible Dosen Monoprotein und maximal ein Gemüse plus Öl, Löffelweise probiert.
Muss kurz Pause machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!