IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Danke für Deine Worte, lieb von Dir. Ich habe vorhin beschlossen, dass ein Forum nichts für mich ist. Ich werde wieder gehen, aber dennoch lese ich hier gerne weiter.
Ich reibe mich hier einfach zu sehr auf, das tut mir nicht gut. Die ganze Situation ist schon schwer genug, und für mich ist das einfach nichts.
Euch allen hier wünsche ich alles Gute und gut eingestellte Wauzis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine gaanz dolle Umarmung viel Glück, Kraft und Erfolg euch Beiden ❤️
-
Ich lese hier mal mit. Gio hat zwar nicht die Diagnose IBD, aber er zeigt typische Symptome.
Er verträgt sehr vieles nicht, vor allem auch gar kein Fett. Davon bekommt er Koliken und Durchfall. Sowieso bekommt er von sehr vielen Lebensmitteln und Zusätzen Bauchschmerzen, Koliken und Durchfall oder Matschkot.
Rohes geht kaum bis gar nicht. Kartoffeln gehen seit neuestem auch nicht mehr. Allgemein verträgt er seit eingier Zeit Sachen nicht, die vorher gingen.
Aktuell gebe ich ihm mal wieder Slippery Elm. Das scheint ihm gut zu tun.
Naja, ich lese hier einfach mal mit
-
Danke für Deine Worte, lieb von Dir. Ich habe vorhin beschlossen, dass ein Forum nichts für mich ist. Ich werde wieder gehen, aber dennoch lese ich hier gerne weiter.
Ich reibe mich hier einfach zu sehr auf, das tut mir nicht gut. Die ganze Situation ist schon schwer genug, und für mich ist das einfach nichts.
Du bist jederzeit wieder willkommen. :)
-
Verstehe ich gut.
Ich reibe mich auch auf und habe mich deshalb ausgeklinkt.
Ich möchte beistehen und helfen, aber es ist in vielen Situationen gar nicht möglich, weil der andere ganz anders denkt und ich ihn nicht erreiche.
Schade.
-
-
Für alle nochmal, ich probiere nicht ständig etwas neues aus. Ich bin bei napfcheck und werde von denen begleitet, mein TA ist auch involviert. Wir geben seit über 9 Wochen nur Huhn mit Reis, dann haben wir einen Mineralzusatz hinzugefügt. Hat geklappt, toll.
Ich würde eine andere Ernährungsberatung nehmen als Napfcheck. Die verkaufen ja so viele Produkte und da kommt halt bei mir die Frage auf wie weit die neutral sind. Solche Firmen wollen sicher das beste für die Hunde aber die möchten natürlich auch ihre Produkte verkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass die nicht kompetent sind aber es ist ja fast logisch, dass die dann ihre Produkte anbieten und nicht Alternativen.
Bleib doch mal beim Reis mit Huhn und Vitaminzusatz und das über mehrere Monate hinaus wenn es dem Hund damit gut geht und lass das Öl und die Ballaststoffe weg.
-
Ich würde eine andere Ernährungsberatung nehmen als Napfcheck. Die verkaufen ja so viele Produkte und da kommt halt bei mir die Frage auf wie weit die neutral sind. Solche Firmen wollen sicher das beste für die Hunde aber die möchten natürlich auch ihre Produkte verkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass die nicht kompetent sind aber es ist ja fast logisch, dass die dann ihre Produkte anbieten und nicht Alternativen.
Ich finde es immer etwas schade, anderen direkt unlautere Absichten zu unterstellen, obwohl man sie nicht wirklich kennt.
Wir hatten ebenfalls eine Beratung über Napfcheck und aus meiner Erfahrung wird da der Bereich Ernährungsberatung und der Shopverkauf ordentlich getrennt. Meine Beraterin hat mehrfach darauf hingewiesen, dass sie explizit nicht ihre eigenen Produkte empfehlen, sondern das natürlich völlig freistellen, welche man da nutzen möchte. Als es zum Beispiel um das Zufüttern von Flohsamenschalen, Apfelfasern und/oder Zellulose ging, wurden gar keine Produkte genannt. Ich hab diese dann bei Amazon gekauft und erst hinterher gesehen, dass es die auch in deren Shop gibt.
-
Wir haben unserer Patientin gestern mal wieder ein etwas größeres Rinderohr gegeben, damit sie seit längerer Zeit mal wieder kauen darf und etwas Abwechslung zum täglichen Kong hat.
Resultat: Gestern Abend gegen 23 Uhr auf der letzten Runde hat sie nochmal einen normalen Haufen gemacht, der mir aber ziemlich streng roch. Da hatte ich schon so eine Befürchtung. Heute Nacht gegen 4 Uhr dann zweimal erbrochen, um 6:30 Uhr stand sie fiepsig am Bett und wollte gerne raus begleitet werden. Durchfall, am Ende blutig.
Das hat man davon, wenn man es zu gut meint.
Heute gab's dann den ganzen Tag Morosuppe mit etwas Reinfleischdose und ein paar Brocken IBDerma. Bis gerade eben musste sie seit heute Morgen nicht mehr, eben dann draußen auf der Abendrunde noch 3x Kot abgesetzt, zu Beginn sogar noch relativ gutaussehend, gegen Ende dann wieder matschig und mit ein paar Tropfen Blut.
Ansonsten merkt man ihr mal wieder absolut nichts an - Appetit wie gehabt, draußen aktiv wie gehabt. Es kann wirklich Wochen- oder monatelang gutgehen, aber dann kommen eben doch leider immer wieder diese Tage. IBD ist eine der unnötigsten Erfindungen, die die Natur sich ausgedacht hat.
-
Ich frage mich auch, wie es so schnell zu blutigem Kot kommen kann? Bei uns ist das auch so, ein paar Stunden schon nach dem, was gefressen wurde, das der Zwerg nicht oder nicht mehr verträgt, gibt es sofort blutigen Kot.
Eine einzige Portion TroFu welche als Leckerli vertragen wurde, war als eine ganze Mahlzeit nicht in Ordnung. Er hat fast sofort Bauchschmerzen bekommen, sich mehrfach erbrochen und hatte auch frisches Blut im Kot.
Zumindest weiß ich genau, worauf er reagiert hat. Eigentlich koche ich ja für den Kleinen, aber manchmal schaffe ich es zeitlich nicht. Da wäre es echt toll, wenn wir ein TroFu finden, das er verträgt und auch freiwillig frisst.
Ich werde es jetzt auch mal mit dem Luvopet Ibd Mini probieren. Wenn ihr mehr Empfehlungen habt immer her, damit.
-
Bei uns ist gerade auch total scheisse, weil Fjäll ihr Futter ohne das wir es wussten nicht aufgegessen hat, das hat dann Amigo erwischt....
Wir sind ja wieder am Start einer AD diesmal mit Pferd auch wenn er das schon hatte. Fjäll hatte Schwein worauf Amigo mit Unverträglichkeit reagiert und dann hats noch ne Menge extra Zeug drin was bei Amigo eh schlecht ist.
Einfach scheisse.
Da hat man dann so richtig einen Wut auf sich selbst 😤😭.
Es ist auch einfach schwer aktuell. Fjäll frisst nicht ganz so gut, aber ich kann sie weder beim essen die ganze Zeit beobachten noch sie/Amigo zum essen wegsperren, weil sie dann noch weniger frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!