IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung

• Ich hoffe einfach es geht schnell besser. Er schmatzt seit ein paar Stunden nicht mehr so doll und ist etwas besser drauf. Mal sehen.... Er bekommt jetzt erstmal weiter die Schonkost Dosen von Terra Canis. Irgendwie wusste ich doch beim Kauf , dass ich es irgendwann wieder brauche.... Sch.... Würmer :fear:

• Entwurmen ist bei meinem auch problematisch, ich führe das also nur nach erwiesenem Befall durch. Dann gibt es drei, vier Tage die bekannten Probleme.
    Wegen Schmatzen, Speicheln etc. habe ich jetzt zum ersten Mal Gastrosel ausprobiert (kurz nach Silvester, als ich merkte, jetzt fangen die Probleme an. Eine einzige Tablette (scheint vergleichbar mit Rennie für Menschen zu sein, also eigentlich etwas vergleichsweise harmloses) hat gleich angeschlagen. Ich werde das als Notfallmedikation jetzt immer zuhause haben.

• Gastrosel

Das könnte ich aufgrund der Zusammensetzung leider nicht geben, da sind Milch und Molkereiprodukte enthalten. Das ist unser Problem, dass Trixie auf so viel allergisch und wir fast nichts geben können.

• Hier gehts leider schlechter. Nino hat gespuckt heute früh um fünf. Er frisst nicht und das soll was heißen. Er hat laute Darmgeräusche aber sein Kot war super. Ich habe jetzt Slippery Elm gegeben, er schläft jetzt. Ich hoffe wenn ich in 3 Stunden von der Arbeit komme, dass er nicht wieder gespuckt hat. Die Klinik hat ab 17 Uhr Sprechstunde. Wenn’s jetzt gar nicht besser wird oder gar schlimmer müssen wir hin.
    Ich könnte echt heulen. Eine Wurmkur und alles geht wieder los...

• Habt ihr Notfallmedikamente? Damit halt ich hier recht viel auf wenn’s losgeht. Ich geb dann halt einige Tage Kortison und Zeug gegen die Symptome.

• Das könnte ich aufgrund der Zusammensetzung leider nicht geben, da sind Milch und Molkereiprodukte enthalten. Das ist unser Problem, dass Trixie auf so viel allergisch und wir fast nichts geben können.

Das kommt immer auf den Grad der Unverträglichkeit an. Hüttenkäse, Milch, Hartkäse etc kann ich auch nicht geben. Die Minimenge Milchzucker etc gehen aber so gut durch. Ohne Probleme.
    @Wuschelfreund : alles Gute für den Hund und Euch. Ich hoffe, Ihr könnt Schlimmeres abwenden. :bindafür:

• Habt ihr Notfallmedikamente? Damit halt ich hier recht viel auf wenn’s losgeht. Ich geb dann halt einige Tage Kortison und Zeug gegen die Symptome.

Nein, leider gar nichts. Ich habe gerade mit der Klinik telefoniert. Wir fahren zu 14 Uhr hin und nehmen Blut ab, dann haben wir 14:30 die Ergebnisse, wissen ob die BSD auch wieder betroffen ist...

• Nein, leider gar nichts. Ich habe gerade mit der Klinik telefoniert. Wir fahren zu 14 Uhr hin und nehmen Blut ab, dann haben wir 14:30 die Ergebnisse, wissen ob die BSD auch wieder betroffen ist...

:streichel: Auch wir drücken Daumen und Pfoten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!