IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Ich kann es noch weiter ausführen.
Heute waren nur 40 Minuten draussen, normalerweise 1,5 Stunden.
Unter 1 Stunde reicht ihr das meistens nicht.
Heute hat sie danach gleich wieder fest geschlafen.
Ich habe Wellensittiche. Normalerweise wenn die zu laut werden geht sie aus dem Wohnzimmer.
Die Woche können die noch so laut sein, sie macht dann noch nicht mal die Augen auf.
Also schon auffällig.
Sie macht gerne Zerrspiele.
Wenn man jetzt 2 x das macht, hört sie schon auf und legt sich wieder hin.
Irgendetwas stimmt wohl tatsächlich nicht mit ihr. Sie fühlt sich schlapp.
Ein großes Blutbild kannst Du machen, ja. Aber ich möchte trotzdem den Darmfloracheck noch einmal erwähnen. Den scheinst Du noch nie angefordert zu haben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also übers Blut gibt es ja diese speziellen Werte für den Darm, den haben wir gemacht.
Und über den Kot, haben wir auch alles gecheckt. Ich hole nachher mal das Ergebnis,
Ich kenne es nur telefonisch.Da war ein Keim, laut TA nicht behandlungsfähig, der Auftritt, wenn alles aus dem Gleichgewicht ist.
Und über 1 Million, ich glaube Clostridien, die sind aber schon seit 3 Jahren und ca. 6 Kotuntersuchungen
so hoch. Schon bei der vorhergehenden TÄ war es auch so.Kommt auch durch das Ungleichgewicht im Darm.
Das schliesst er als Ursache aus, da das Blähungen und Durchfälle verursacht. Aber keine solche Müdigkeit.
Und Lustlosigkeit.
Durchfall haben wir keinen, ich habe das Gastro erhöht und seit 14 Tagen keine Blähungen mehr.
Also er meint, das das woanders herrührt.
Wir wollen nachher noch mal reden.
Gibt es Wetterfühligkeit? Seit 1 Woche ist es hier trüb und viel Regen. Hat ein HH vorhin gemeint.
Winterdepression ? Da das genau in die trübe Woche fällt. Aber so extrem kann ich mir das nicht vorstellen.Nein es war nichts ungewöhnliches,
-
Die Clostridien würde ich dennoch angehen, also deren Minimierung. Sie gehören so nicht in den Darm, und weitestgehende Darmgesundheit ist ein wichtiger Baustein für Immunsystem, Vitalität und Lebenskraft.
Hier noch ein vielleicht interessanter link zu Clostridien:
Clostridium -
-
Leberwerte hatten wir dieses Jahr 3 x gemacht, das letzte Mal Ende August.
Die waren normal.
Ich gebe ja schon Pulver mit dazu für den Darm.
Der TA meinte, AB können wir Trixi nicht geben, da sie ja keines mehr verträgt. Wäre meiner Meinung nach auch kontraproduktiv.
Ich denke das wird schwierig die Clostridien zu minimieren, wegen der IBD, die nicht heilbar, wegen der Chron. Gastritis. Ich weiss nicht was ich schon in 5 Jahren versucht habe, den Darm wieder aufzubauen.
Meine damalige TÄ meinte, sie weiss nichts mehr. Sie hatte noch keinen Hund wo nichts angeschlagen hat.Und mein jetziger TA sagt ähnliches.
Ab Sonntag gebe ich Pexion, da wird es dann schwer zu erkennen, ob sich ihr Befinden verbessert und die Tabletten dann müde machen.
Denn egal wie reduziert sie ist, heute Nacht wurde hier geballert das einem die Ohren wegfliegen und sie sass speichelt und zitternd neben mir Bett.
Das wird ihrem Darm auch zusetzen.
-
-
Ich möchte mal kurz Rückmeldung geben:
Die Okoubaka-Globuli haben bei meinem Kleinen keinen erkennbaren Effekt auf das Sodbrennen (bei mir aber! Ich habs ausprobiert, als ich eine Magenverstimmung hatte - hat, wie ich finde, Beruhigung reingebracht).
Aber: Das Gastro von Naturheilkunde bei Tieren scheint hier sehr gut anzuschlagen, in Verbindung mit Mu Ren des gleichen Herstellers. Der gesamte Verdauungsapparat wirkt stabiler, nur selten habe ich den Eindruck, der Magen drückt oder Magensäure steigt auf. Sogar Silvester mit großer Aufregung etc hat das Hundchen recht gut "überhauen".
Ich hoffe, es bleibt so und werde beide Tabletten vorerst weitergeben. -
-
Wir mussten das erste mal seit 3 Jahren entwurmen, weil wir Befall hatten (Kotprobe)... Das ist jetzt 4 Tage her und Nino gehts nicht wirklich gut. Er hat gespuckt, schmatzt ordentlich und ist schlapp. Sein Kot war heute das erste mal wieder normal. Er bekommt gerade Bactisel und zur Nacht muss ich leider auch Cimetidin geben. Mit Heilerde, Schmelzflocken kommen ich gerade nicht weit. Er leckt sonst alles ab. Da ging es jetzt so lange gut und eine Wurmkur ruft mir gerade ins Gewissen wie schnell das wieder kippen kann.... ich hoffe er fängt sich schnell wieder. Wenn nicht gehts nächste Woche gleich in die Klinik. Blutbild steht so oder so im Januar/Februar an und dann machen wir gleich alles mit.
Wie werden Entwurmungen bei euch vertragen ?
-
Wie werden Entwurmungen bei euch vertragen ?
Wir mussten (klopf auf Holz) das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren entwurmen, da sie einen Befall hatte, da hat sie mit Durchfall reagiert, geschmatzt hatte sie damals noch gar nicht, das macht sie erst seit ca. einem Jahr.
Der letzte Test war kurz vor Weihnachten und Gott sei Dank negativ, das Schmatzen haben wir leider nicht noch nicht im Griff. -
Entwurmen war bei uns bis jetzt immer völlig problemlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!