IBD, chronisch entzündliche Darmerkrankung
-
-
Wir waren in der Klinik. Der Tierarzt hat Nino ganz genau den Bauch abgetastet und ist sich ziemlich sicher das es keine Pankreatitis ist. Er sagte der Bauch ist weich, alle Darmschlingen konnte er gut fühlen und schmerzempfindlich hat Nino sich nicht gezeigt. Er kennt Nino wirklich sehr gut und ich habe blindes Vertrauen in den Arzt. Nino hat gleich seine üblichen Spritzen bekommen und wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist würde er ein Blutbild machen. Nino hat gefressen und wirkt auch nicht mehr so leidend. Ich werde definitiv meine THP nochmal aufsuchen und fragen was es zur Vorbeugung gegen Würmer noch gibt und hoffe der nächste Befall lässt lange auf sich warten. Also noch besteht die Hoffnung das es nur Folgen der verdammten Wurmkur sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also noch besteht die Hoffnung das es nur Folgen der verdammten Wurmkur sind.
dass es nur die Wurmkur ist. Hast Du schon einmal mit Kräutern entwurmt, ich habe Trixie bis vor einem Jahr (bevor rauskam, dass sie u.a. gegen Kräuter allergisch ist) alle 3 Monate die Aniforte Wurmkur gegeben, zusätzlich natürlich immer den Kot untersuchen lassen, in der Zeit bzw. seitdem hat sie keine Würmer mehr gehabt.
-
-
Ich möchte heute nochmal mit Nino in die Klinik zum Blut abnehmen. Er hatte gestern wieder Bauchweh. Ich möchte dann gleich die Schilddrüse mitmachen lassen. Am 8. Februar ist eh Zahnreinigung und ohne zu wissen wie die Dinge stehen, habe ich Angst vor der Narkose.
Weiß jemand ob er für die Bestimmung der Schilddrüsenwerte nüchtern sein muss ?
Er hat schon gegessen, weil übersäuert...Um 10 öffnen die, aber wenn er nüchtern sein muss verschieben wir das auf morgen.
-
Seit gestern hat Trixie wieder Durchfall
Seit Tagen schmatzt sie schon sehr viel, vor 3 Tagen hat sie nüchtern erbrochen. Sie ist auch sehr unruhig, fressen tut sie allerdings gut und mit Appetit.
Gestern hat sie schon 2 Kohletabletten bekommen, aber heute morgen hat es sie trotzdem wieder durchgeräumt -
-
ach man, dass tut mir sehr leid
-
Ach das ist ja blöd.
Ich musste jetzt auch wieder Kortison geben weil Herr Hund wieder schmatzt.
Dabei war es doch alles gut. Naja, ich schleiche es halt wieder aus wenn es ihm wieder besser geht. Ich merke aber unter Kortison ist er ein wenig unlustiger
-
Ich musste jetzt auch wieder Kortison geben weil Herr Hund wieder schmatzt.
Dabei war es doch alles gut. Naja, ich schleiche es halt wieder aus wenn es ihm wieder besser geht. Ich merke aber unter Kortison ist er ein wenig unlustiger
Hilft das Cortison gegen das Schmatzen ? Das ist bei uns leider nie ganz weg, im Moment ist es aber wieder besonders heftig, normalerweise "nur" in den frühen Morgenstunden, wenn sie zulange nüchtern ist.
Ich persönlich bin ja nicht so ein Freund von Cortison und meine TÄ auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. -
Ich bin auch kein Freund, zumal es jedesmal die Leberwerte erhöht.
Aber Cortison ist das einzige was bisher gegen die Schmatzerei geholfen hat.
Es war eine Weile weg, ich habe Cortison ausgeschlichen und Heilerde eingesetzt. Damit ging es ihm ein paar Wochen gut. Jetzt fängt es wieder an -
Ich bin auch kein Freund von Cortison, überhaupt nicht.... Aber wenn es wieder los geht hilft es uns sehr wenn der TA das Cortison spritzt. Dann beruhigt es sich hier wieder schnell und ich habe immer das Gefühl er stoppt einfach diesen Prozess der da in Gang kommt.
Das leidige Schmatzen, ablecken von Wänden kennen wir zu gut. Wenn das los geht (er leidet sehr damit) gebe ich sofort Cimetidin. Da man das ja 3x täglich gibt kann ich gucken ob er es auch tagsüber benötigt oder nur zur Nacht. Slippery, Heilerde etc... hilft schon, aber nicht wenn es akut ist. Omep ist nicht so verträglich wie Cimetidin. Deshalb haben viele so schlechte Erfahrungen mit den Tbl. Nino spuckt von Omep, Cimetidin klappt super und sich das absetzen ist hier nie ein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!