Wunde nach Pfotenverband

  • Das mit dem Honig ist ja klasse! Toller Link! Hätte ich fast überlesen.


    Nur leider kriege ich denn Honig ja nicht auf die Wunde im Moment. Ich mache ja nicht den Verband.. :|


    EDIT
    Der antibakterielle Honig Gelverband ist ja super.. :gut:

  • Ich habe ihn persönlich noch nicht nutzen müssen, aber die Erfolge bei den Einschüssen am Bein im anderen Forum waren echt verblüffend. Natürlich noch begleitend mit anderen Maßnahmen, aber das Bein sah auch richtig richtig böse aus :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich meine zum Auftragen.
    Hier kann man einiges dazu lesen:
    http://www.medihoney.de/


    Ich habe mir die Inhaltsstoffe angesehen. Es enthält unter anderem Bestandteile, die regenerierend
    wirken. Chamomilla ist bekannt für den Einsatz bei entzündlichen Prozessen.


    Ich selber hatte damit unglaubliche Erfolge.


    Also, ich würde die anwenden, doch ich würde noch Dexpanthenol druntermischen, weil das
    ein zusätzlicher Heilungsbeschleuniger ist.


    Viele Grüsse
    Marianne

  • Dexpanthenol? :???:


    Was meint ihr, sollte ich selber die Wunde verbinden und versorgen.
    Weil i wie traue ich da den Ta´s nicht so. Und ansonsten kann ich ja keinen med. Honig noch Dexpanthenol auftragen. :???:

  • Zitat

    Dexpanthenol? :???:


    Es unterstützt die Neubildung der Hautzellen und trägt so zur Regeneration bei. Darüber hinaus hat Dexpanthenol auch juckreizlindernde, entzündungshemmende und wundheilungsfördernde Eigenschaften.
    In der Apotheke erhältlich.


    Zitat


    Was meint ihr, sollte ich selber die Wunde verbinden und versorgen.
    Weil i wie traue ich da den Ta´s nicht so. Und ansonsten kann ich ja keinen med. Honig noch Dexpanthenol auftragen. :???:


    Wenn Du es kannst, mach es selber - würde jedoch den Arzt immer mal wieder kontrollieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!