Folgeschäden durch zu frühes abgeben? Und das Alleinsein...

• Ich kann dir nur sagen, dass es in Spanien üblich ist Hunde mit 6 Wochen abzugeben. Das waren in meinen Augen dann ganz normale Hunde, also ohne irgendwelche Schäden. Habe da ja mal gelebt.

• Also ich habe grundsätzlich alles gelesen, ich hoffe ich hab auch genau genug gelesen....nicht dass ich einen Tip wiederhole.
    Ich würde eine Ruhezone bzw sichere Zone schaffen, kann auch ruhig eine geräumige Transportbox sein. Dieser Platz soll dazu dienen, dass er sich irgendwo wirklich sicher fühlt, aber viel wichtiger, dass sie auch mal ohne dich in einem Raum bleiben können (ohne deinen Papa zu nerven). Ich denke das ist einer der ersten Schritte zum alleinbleiben. Außerdem wird auf diesem Platz nicht getobt (musst du quasi einführen) somit kannst du ihn ein bisschen vor ihr schützen wenn sie hochfährt.
    Meine zwei spielen nie in der Wohnung, da mich das nerven würde und zu viel zu Bruch gehen könnte. Sind aber auch zwei große...außerdem finden sie Ruhe sind viel entspannter, erwarten keine Action und machen wenn sie allein sind das was sie machen wenn ich da bin....schlafen...

• Tipps sind ja einige gekommen aber ich wollte dir einfach mal etwas Mut machen.

Meine Hündin Helena hab ich auch mit fast 5 Wochen bekommen. Sie wird in ca. 2 Monaten 11 Jahre.
    Sie kann problemlos allein bleiben (mit und ohne Zweithund), ist auch nicht so viel anders wie andere verzogene Hunde vom Verhalten und mein absoluter Schatz, der sich in allen Situationen perfekt anpasst. Einzig bei Welpen und Junghunden ist sie etwas übereifrig (sie mag sie nicht unbedingt. Aber da ist sie nicht allein).
    Gib also nicht auf.

• Der Thread ist ein Jahr alt und die TS war seitdem auch nicht mehr online.

• Zitat

Der Thread ist ein Jahr alt und die TS war seitdem auch nicht mehr online.

Vielleicht interessiert die Thematik ja auch noch andere Leute ausser der TS.

• Zitat

Vielleicht interessiert die Thematik ja auch noch andere Leute ausser der TS.

Gut, dann muss ich grad dazu was sagen:

Zitat

Ich kann dir nur sagen, dass es in Spanien üblich ist Hunde mit 6 Wochen abzugeben. Das waren in meinen Augen dann ganz normale Hunde, also ohne irgendwelche Schäden. Habe da ja mal gelebt.

Das mag in Spanien sein, wie es will - in Deutschland macht man sich strafbar, wenn man Welpen so früh von der Mutter trennt, und es gibt viele Hunde, die eine heftige Macke davon tragen, weil ihnen das geschehen ist.

• Zitat

Ich kann dir nur sagen, dass es in Spanien üblich ist Hunde mit 6 Wochen abzugeben. Das waren in meinen Augen dann ganz normale Hunde, also ohne irgendwelche Schäden. Habe da ja mal gelebt.

Nein, ich kenne einige die dort mit 6 Wochen schon keine Hundemutter mehr hatten und die sind definitv keine Hunde ohne Schäden. Viele sind garnicht Ruhig zu bekommen, kommen mit anderen Hunden überhaupt nicht klar - mit vielen Menschen auch nicht, können nicht Alleine bleiben und haben teilweise viel zu viel Angst um Draußen überhaupt Pinkeln zu können. Mit 6 Wochen abgeben ist mir aber so nicht bekannt, weggeschmissen oder in einen Karton vor einem Supermarkt gestellt trifft es eher.

• Zitat

Nein, ich kenne einige die dort mit 6 Wochen schon keine Hundemutter mehr hatten und die sind definitv keine Hunde ohne Schäden.

Kommt ja drauf an, was man an Verhalten alles darauf zurückführen kann und möchte. Da sind die Perspektiven sicher verschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!