Nackthunde,Qualzucht?
-
-
Zitat
Und das mit dem Frieren wird runtergespielt, glaube ich
Und du kannst das beurteilen, weil ... ?? Persönliches Empfinden, Information ??Bei den Nackthund-Haltern gibt es genaus Weicheier, die ihren Hund in Watte bzw. in Mäntel packen, wie auch welche die ganz klar Stellung beziehen und sagen: solange der Hund in Bewegung ist, braucht er das nicht. Ich persönlich tendiere ja eher dazu Haltern und Züchtern zu glauben und den Hund ggf. einfach zu beobachten und selbst wenn... meine Hunde sind auch Weicheier und müssen ab -10° nen Mantel tragen
ZitatDas wird vielleicht manchmal übertrieben
Könnten wir den Kindergarten vielleicht lassen ? Wenn frieren jetzt zur Qualzucht gehört.... dann sollten wir den Beitrag lieber gleich schließen lassen.
ZitatWenn einem Tier etwas unnatürliches aufgehalst wird (in den Genen), wofür der Mensch allein die Verantwortung trägt.
Wenn man mich nicht angelogen hat, dann ist diese genetische Mutation ohne menschlichen Einfluss entstanden und zwar nicht nur in Südamerika, sondern auch in Afrika und Asien.
Etwas anderes sind die zig Erbkrankheiten beim Shar Pei, die sind definitiv durch menschlichen Einfluss erst entstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nun wird's hier mal wieder persönlich.
Schade! Aber so könnt ihr alleine weitermachen.
Ich habe meine Argumente sachlich und freundlich vorgetragen und - da ich nicht vom Gegenteil überzeugt werden konnte - nicht in einem einzigen Punkt - bleib ich dabei.
-
Das find ich jetzt aber schade, weil ich auch nicht sehe, wo du persönlich "angegriffen" wurdest?
Das ich den Pudel als Beispiel nehme, liegt daran, dass er in diesem Fall einfach ein gutes ist;Und die Fragen von Simone sind vielleicht etwas rüpelig gestellt, aber greifen dich jetzt nicht ungebührlich an....
-
naja aber falbala..das argument mit dem frieren finde ich auch ein wenig überzogen.
ich mein,rüdiger und louise sind auch extreme winter-weicheier und beide haben fell..ok..lord liesl kurzhaar und rüdiger ein wenig mehr,plus "stahlhaut" (laut des tierdocs,der beim nähen kaum mit der nadel durchkam)..aber eben trotzdem fell und frieren sich im winter die hucke ab
-
Ist schon gut, ich bin vielleicht da ein wenig ein Mimöschen, was den Ton angeht
Das war kein Kindergarten - ich finde, viele Hunde werden verzärtelt.
Und ja, dauerndes Frieren gehört für mich unter "bedenklich".
-
-
...aber die Nackis frieren ja nicht andauernt?
ist es dann auch eine Qualzucht, wenn Hunde den halben Sommerlang wegen der Hitze nicht bewegen wollen?
ja, ich geb es zu: mir ist ein Hund lieber, der wie ich den Sommer liebt, und den Winter weniger...ein Hund der bei Kälte erst richtig aufblüht wäre nichts für mich :)
-
Bei uns in der HuTa ist seit Anfang des Jahres auch ein Xolo. Ich hab beim ersten Mal nicht schlecht geschaut, denn diese Rasse kannte ich bisher noch nicht. Natürlich kam mir auch gleich der Gedanke "der muss doch frieren!".
Aber selbst bei -15 Grad sprang er lustig und fidel draußen auf dem Gelände herum, und zeigte keinerlei Anzeichen von Kälte, während mein Pü im Mantel daneben stand und quasi schon festgefroren war.
Inwieweit er sonst krank oder gesund ist, kann ich nicht beurteilen. Aber hinsichtlich des fehlenden Felles hat er mich eines besseren belehrt. -
Ja, ich find's auch nicht ok, einen Husky auf Mallorca zu halten.
-
Zitat
So, nun wird's hier mal wieder persönlich. Schade! Aber so könnt ihr alleine weitermachen
wo wurde es persönlichwegen dem hier
ZitatUnd du kannst das beurteilen, weil ... ?? Persönliches Empfinden, Information ??
sorry, aber das war ne ganz normale FrageZitatIch habe meine Argumente sachlich und freundlich vorgetragen und - da ich nicht vom Gegenteil überzeugt werden konnte - nicht in einem einzigen Punkt - bleib ich dabei
Habe ich auch, ich frage mich nur, wie will man denn jemanden online davon überzeugen, daß ein Hund ohne Fell im Winter nicht mehr oder weniger friert, als andere RassenMeine Hündin ist auch ein Weichei die ab -10° nen Mantel trägt, weil sie sonst schneller mit dem Zähne-Geklapper vorwärts kommt, als mit den Beinen. Aber ansonsten ist sie munter, vital und gesund.
-
Zitat
Und die Fragen von Simone sind vielleicht etwas rüpelig gestellt, aber greifen dich jetzt nicht ungebührlich an.
rüpeligtzzzz............
Dat war ne Frage und kein persönlicher Angriff. Ich für meinen Teil habe nichts gegen Falbala und sehe keinen Grund fremde Menschen "persönlich" anzugreifen. Jetzt geht´s aber los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!