Ist kaltes oder heißes Futter schädlich?

  • Hallo Zusammen :winken:


    ich reg' mich zwar immer noch über diese Reizgas-Sache auf, aber ich wollte mal folgendes wissen:


    Sollte das Fressen für den Hund Zimmertemperatur besitzen?


    Wir lassen es nämlich (etwa bei gekochten Möhren) abkühlen bzw. (bei Sachen aus dem Kühlschrank) warm werden, bevor wir füttern. Das aber nur so aus dem Bauch heraus. Ist das denn richtig so?


    Danke für's Lesen,
    Toki

  • Zitat


    Wir lassen es nämlich (etwa bei gekochten Möhren) abkühlen bzw. (bei Sachen aus dem Kühlschrank) warm werden, bevor wir füttern. Das aber nur so aus dem Bauch heraus. Ist das denn richtig so?


    das denke ich doch! :gut:

  • Hallo Toki,
    Zimmertemperatur wird allgemein empfohlen.
    Es kommt wohl auch darauf an wie es der Hund gewöhnt ist.
    Bei den Inuit ist die Raumtemperatur halt etwas niedriger als bei uns. :)
    Du machst das schon richtig.
    Gruß, Friederike

  • Zitat


    Wir lassen es nämlich (etwa bei gekochten Möhren) abkühlen bzw. (bei Sachen aus dem Kühlschrank) warm werden, bevor wir füttern. Das aber nur so aus dem Bauch heraus. Ist das denn richtig so?


    Hi Toki


    Ich finde dies auch richtig so :wink:


    LG. Love Dogs

  • Danke für die Antworten!
    Dann werde ich es weiterhin so machen - unsere Kleine muss dann eben warten - leidend natürlich :wink:


    LG,
    Toki

  • Zitat

    warten - leidend natürlich :wink:


    Hi Toki


    Ich würde es in ein warmes Wasserbad geben, um meinem "Fifilein" die "Leidenszeit" zu verkürzen :supercool:


    LG. Love Dogs

  • Hallo,


    falls du eine Mikrowelle hast, kannst du das Futter damit schnell etwas anwärmen! Klappt prima.


    Gruß Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!