Der erste Tag mit eurem Welpen!

  • 11.09.2010 sind wir die siebenhundert kilometer nach lüneburg hochgefahren, zum züchter. das hieß morgens 3 uhr aufstehen. :sleep: Dort angekommen mit züchter stundenlang gequatscht, hach war das schön, abendessen und hinterher noch eisessen gegangen, dann bei Bekannten vom Züchter in die Pension zum nächtigen. Am nächsten morgen 8 uhr beim Züchter auf der matte gestanden (ausgemacht war eigentlich zwischen 9-10 uhr, ich konnte es aber nicht mehr aushalten :ugly: ) Sunny gechipt, Kaufvertrag unterschrieben,Hundi auf Rücksitz gesetzt und Frauchen daneben. Während der Fahrt hab ich sunny 3 Flöhe weggemacht, sie hat mich die ganze zeit angeschaut, nicht geschlafen, ein bissel gebrummelt (das macht sie heute noch). Zuhause irgendwann angekommen, waren die Katzen komplett entsetzt. meine Katzendame beherrscht denselben vorwurfsvollen Blick wie meine Mutter, den mussten wir etwa 1 jahr ertragen.


    10.03.2012 morgens 6 uhr abfahrt, freund musste arbeiten, also ist meine doggenverrückte freundin mitgefahren. 400 km bis nach altenburg. dort angekommen, welpis geschaut. Sunny wollte nix vom kleinen wissen. Mittag gegessen, kaufvertrag unterschrieben, baby gewogen (24kg mit 13 wochen :gott: ). Sunny in Kofferraum verfrachtet, baby auf den Rücksitz. Während der fahrt hat Sunny den kleinen angeknurrt oder stur zum fenster rausgeschaut. Zuhause angekommen beide Hunde in Garten, freund stand schon mit Gartenschlauch parat, für den Fall der Fälle. Haben sich kurz beschnuppert und dann miteinander gespielt als kennen sie sich schon jahre. Katzen waren wieder entsetzt, dachten wahrscheinlich sie sehen doppelt.


    Beide haben weder gekotzt, noch sonderlich viel gejammert. Brave Babys!!!

  • Hi Caro,


    dass ist so interessant zu lesen.Wir bekommen unseren Kleinen vorauss. Mitte Juli und die Katzenzusammenführung steht uns noch bevor. Ich wünsche mir so, dass die Zwei gut auskommen - aber davon gehe ich jetzt erstmal aus.

  • Also der kater ist ziemlich entspannt gewesen. die Züchter hatten auch nen Hund (dackelmix). Aber meine Queeny war echt entsetzt, selbst als ich den kater geholt hatte. Es hat ein halbes jahr gedauert bis sie sich richtig an ihn gewöhnt hatte, dabei ist sie nur 5 monate älter als er. Die hunde wissen jetzt auch das mit ihr nicht gut Kirschen essen ist, kommen sie ihr zu nahe, hagelt es Backpfeifen. Aber Queeny provoziert auch die Hunde zu gerne. Beispiel: Jorek schläft entspannt in seinen Korb im Wohnzimmer, Katze kommt rein setzt sich auch rand vom Korb, Jorek hebt nur mal kurz den Kopf, sie haut ihn auf die Nase und rennt ganz schnell und mauzend aus dem Zimmer,... :hilfe:

  • Wir sind morgens um 6 Uhr los gefahren (4 stunden fahrt ) als wir endlich da waren erstmal 2 stunden mit dem Züchter kaffee getrunken und die Welpen kennen gelernt .
    Als ich mich dann entschieden hatte ab ins Auto Züchter am heulen Welpe war auch am Jammern ,Na Toll :roll:
    Keine 10 Min. im Auto Kotzt klein Luca mir sein Komplettes Frühstück übers bein und auf den Autositzt ...
    Mist keine Tücher dabei :verzweifelt:
    Er hat sehr stark gehechelt hat viel gejammert als wir dann endlich zuhause ankammen sind wir mit ihm erstmal ins Feld und meine Schwester kam mit den anderen Hunden ich wollte ihn nicht einfach zuhause mit rein nehmen das ware wohl nicht gut ausgegangen ..
    Die Hunde von meiner Mutter waren total nett und meine Zicke ging gleich auf ihn los :roll:
    Ich hab mir natürlich sorgen gemacht das sie sich nicht vertragen werden aber naja ab nach Hause da wartete ja noch unser Kater . Aber zum Glück hat alles gut geklappt die ersten 3-4 Tage hat er viel gejammert und nur geschlafen .

  • Zitat

    sie haut ihn auf die Nase und rennt ganz schnell und mauzend aus dem Zimmer,... :hilfe:


    ohh, dass ist ja gemein...
    hast Du da keine Angst, dass der Hund verletzt werden könnte?

  • Netterweise lässt sie die Krallen drin (meistens jedenfalls) nur wenn die hunde es übertreiben wird die Nase akupunktiert,...
    noch ein schönes Beispiel: Sunny steht jaulend im Wohnzimmer vor ihren Korb, darf aber nicht rein weil Katze drinliegt, frauchen muss erst Katze rausheben und auf den Kratzbaum setzen,... :gut:

  • Hallo,



    also erstmal, bitte nicht hauen :D


    Wir haben unseren zweiten Hund, aber ersten Welpen total spontan geholt. Meine Hündin war gestorben und eine Woche später sehe ich meine Mutter, wie sie im Internet nach einem neuen Hund sucht und am Abend sagt sie zu mir:"Sag mal hast du Lust morgen nach Niederbayern zu fahren (150km), da sind so kleine Welpen, die von ihrer Mutter nicht mehr gewollt werden, die könnten wir uns doch nur mal anschauen ;)


    Aus nur mal anschauen ist dann natürlich gleich mitnehmen geworden, wie hätte es auch anders sein können.


    Aber ich glaub ein langes Hibbeln auf den Hund hätte ich auch nicht ausgehalten! :rollsmile:


    LG

  • :roll: Das ist ein tolles Thema!
    Für uns war es unser 1.Hund.Nachdem wir uns für eine Züchterin entschieden hatten,verabredeten wir uns,als die Welpen 4 Wochen alt waren-zum beiderseitigen Kennenlernen.Das war ca.500km entfernt und ich war auch sooo aufgeregt und voller Vorfreude.Es war ein echt schönes Erlebnis,als wir bei den Zwergle waren und es dauerte gar nicht lange,da hatte ich meinen Favoriten.Klar war aber auch,daß die Züchterin entscheiden würde,ob er überhaupt zu uns paßt,denn sie wußte ja um unsere Unerfahrenheit.
    Es paßte aber,Cooper sollte zu uns kommen.Na,und dann ging die Ungeduld erst richtig los. Knapp 9 Wochen war er dann,als wir ihn abholten.Wir haben es so gelegt,daß wir eine Übernachtung machten,haben also am Ankunftstag den ganzen Papierkram etc. erledigt und am nächsten Morgen um 9:30 haben wir ihn dann mitgenommen-yippieh! Mein Mann ist gefahren und ich saß mit Cooper hinten,er lag die ganze Zeit neben mir,bzw. halb auf meinem Oberschenkel.Wir hatten auch so'n Schnuffeltuch mitbekommen,das lag auch noch bei uns.Er hat die erste halbe Stunde etwas gefiept,ansonsten viel geguckt,aber auch viel geschlafen.Wir haben so alle 1,5h anhehalten,er hat auch jedes Mal gepinkelt und gek...Zu Hause angekommen,hat er auch alles recht mutig erschnüffelt und sich problemlos eingelebt.Nach 4 Tagen hat er dann nachts 6h geschlafen,tagsüber sind wir aber alle 2h raus.Insgesamt 2x hat er in die Wohnung gepinkelt,da waren wir nicht schnell genug und einmal wollte er einen Haufen auf den Balkon machen,da bin ich ihm noch zuvor gekommen.Dabei hatte ich die Vorstellung,daß es schwierig wird mit der Stubenreinheit - toll.
    Jetzt benieß Deine Vorfreude :smile:

  • Das ist alles so toll zu lesen:-)
    Ich freue mich sooo
    Hoffentlich geht alles gut.
    Wir haben unsere Hundesachen auch schon eine halbe Ewigkeit. Nach so langem warten
    sammelt sich so einiges an ;-) Und ich hab am Abholtag nachmittags auch noch Notdienst
    in der Praxis:-( Aber mein Freund ist ja Zuhause. Hoffentlich klappt alles...

  • Hallo Marele,


    wann kommt denn Dein HUnd?
    Habe eben gesehen, dass Du schon im Februar diesen Thread eröffnet hast - da wartset Du ja schon wirklich lange..


    Was wird es denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!