Welches Dosenfutter ist "gut"?

• Meiner hat auch eine Zeitlang Real Nature und Select Gold bekommen. Das hat er dann irgendwie nicht mehr vertragen,

Jetzt bekommt mein Hundi Alsa. Das ist auch nicht ganz so teuer. (Gibts auch immer mal Sorten im Angebot)

• Mein Hund kommt gut mit Lukullus, Herrmanns, Kiening und Real Nature zurecht. Mit Terra Canis, Terra Pura und Chewies haben wir weniger gute Erfahrungen gemacht.

Aber das ist wohl sehr unterschiedlich von Hund zu Hund, deshalb: ausprobieren ;)

• Ich hatte für solche Fälle immer Terra Canis da, aber Lukullus (das normal, nicht Gourmet) futtern meine Mädels noch lieber. Sind bestimmt mehr Geschmacksverstärker drin.
    Aber ich find´s gut. Musst halt schauen, was er verträgt, nicht, dass er dann die Pupserei bekommt. Wenn du zufälligerweise in Berlin wohnst, kann ich die gerne was zum Probieren abgeben.

Anonsten gehen natürlich auch Reinfleischdosen und Gemüseflocken.

• Ich find das Produkt ne ziemliche Verarsche! Kommt daher wir sortenrein zusammengesetzt und dann schau dir mal die Zusammensetzung an! Seit wann haben Hühner Pansen und Euter?

• Naja, wie Parcival schon schrieb - ein Huhn hat keinen Pansen :p

Davon abgesehen finde ich es nun nicht wirklich schlecht - also bevor ich diverse andere Sorten verfüttern würde, würde ich auch hierzu greifen ;)

Aber wenn Du beim Rinti bleiben magst - nimm das "sensible" - das ist relativ vernünftiges Futter zu relativ vernünftigem Preis! :smile:

Wenn ich mal Rinti kaufe, dann nur diese Sorte.

Jedoch bevorzuge ich eindeutig Herrmanns (und noch 2, 3 andere Sorten) - aber ich habe die Dosen auch nur für Notfälle hier falls ich mal vergessen sollte Fleisch aufzutauen oder so... :headbash:

• Ich glaub auch, dass es schlechtere Marken als Rinti gibt. Insgesamt weiß ich bei Rinti aber nicht wirklich, was ich davon halten soll. Es ist zu günstig, um wirklich Hochwertiges beinhalten zu können und zu teuer, um richtig schlecht zu sein. Das klassische Rinti Huhn stinkt für mein Empfinden wie ne ganze Mastfarm, das schreckt mich ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!