Wer drückt die Daumen für Cooper?

• Ich danke Euch allen sehr... :streichel:

Forenpower ist immer gut, da kann doch nichts mehr schief gehen ( hoffe ich..)

Ich fürchte, dass morgen alle seine restlichen Vorderzähne gezogen werden müssen...

Dank seiner katastrophalen Herkunft hatte mein Knirps immer schlechte Zähne.

8 davon wurden bei der letzten Sanierung schon gezogen.

Ich bin froh wenn er alles überstanden hat.

Beim letzten Mal ist sein Kreislauf fast kollabiert, er war eiskalt, hatte eine blaue Zunge und hat 2 Std. gebraucht um richtig wach zu werden.

• Zitat

Hallo.
    Geht ihr in eine normale Tierarztpraxis oder in eine Klinik? Es gibt ja verschiedene Narkosemittel und wenn bekannt ist, welche er nicht vertrug, kann man ja eine andere geben.
    Bruno verträgt Medikamente nicht so gut, deshalb waren wir zur Zahnsteinbehandlung in der Tierklinik, aber ist alles gut gegangen. Nur die Kosten waren erheblich teurer als beim normalem Tierarzt.

Daumen werden natürlich gedrückt.

In eine TA-Praxis meines Vertrauens.

Es wird eine andere Narkose durchgeführt, er wird komplett überwacht und das Ganze kostet inklusive Voruntersuchung rund 300,-€

Beim letzen Mal waren es 160,-€

• Zitat

OT: schönes Mäntelchen hat Dein Cooper auf dem beigefügten Bild an. Darf ich fragen woher Du den hast? :ops:

Das ist Model "Paris" von Trixie.

Ist ein guter Mantel, denn man kann das Innenfutter herausnehmen, so dass man ihn im Sommer auch als Regenmantel nutzen kann. :)

Ich habe ihn aus einem Futterladen, gibts aber auch im Internet.

• Ich habe eine Frage.

Habe gestern gelesen, dass man nach der Zahnsteinentfrenung nicht polieren soll, weil das den Zahnschmelz angreift und neuer Belag vorprogrammiert ist.

Weiß jemand was darüber?

Mir wurde beim 1. Termin erklärt, dass bei der Zahnsteinentfernung die Zähne aufgerauht werden und das Polieren wichtig ist, um sie wieder zu glätten.

Aber:
    Sowohl bei Cooper als auch bei der Hündin meiner Freundin wurde poliert und die Zähne sind ca. 6 Wochen nach der Sanierung schon wieder gelb gewesen... :???:

• Wir möchten auch unseren “Senf“ dazu geben und gaaaaaaanz fest die Daumen drücken, Happy natürlich ihre Pfoten :lol:

Wird alles gut, immer optimistisch bleiben.
    Der kleine Wusel wirds schon schaffen :gut:

• Och Mensch, ich bin zu spät :/

Dann drück ich jetzt noch schnell ganz fest die Daumen, dass Dein Knirps alles super überstanden hat und schon wieder so putzmunter wie nur möglich ist!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!