Suche folgende Rasse

• Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem passenden Hund, der mich in meinem Leben begleiten soll. Neulich habe ich jemanden kennen gelernt, der einen unglaublich tollen Hund hat. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Ich habe den Halter dann nach der Rasse gefragt, aber er konnte mir darauf keine Antwort geben, da er es selbst nicht wusste. Er meinte irgendwas Richtung Spanien oder Portugal. Durch Zufall bin ich bei einem Radiosender jetzt auf diese Art Hund gestoßen. Ich habe 2 Bilder:

EDIT: Bilder gelöscht wegen Copyright!

Hat jemand eine Ahnung, um welche Rasse es sich handelt?

Liebe Grüße
    Tobias

• Deutscher Pinscher? :???:

Die Bilder ist ja absolut nicht aussagekräftig - das erste sowieso und auf dem zweiten ist ja auch ein Welpe zu sehen. Könnten auch Mischlinge sein.
    Vielleicht war der Hund, den du gesehen hast auch kein Rassehund, sondern ein Mischling? Wenn der Hundehalter es selbst nichtmal weiß, was in seinem Hund drin ist...

• ich hätte auf nen Mischling getippt (oder zwei?). Spanien, ggf ein TS Hund :) ?

Würde meine Hundewahl aber nicht an einem Exemplar festmachen ;)

Wenn er dir optisch gefällt kannst du ja noch dazu schreiben, was du für "Charaktereigenschaften" bei einem Hund magst und was nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!