Caspar verhält sich merkwürdig....
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben unseren Caspar jetzt seit 2,5 Wochen aus dem Tierschutz bei uns. Er ist ein sehr liebesbedüftiger Hund, der gerne kommt und geflauscht wird.
Seit eingen Tagen legt er sich gern neben mich - auf einmal nimmt er meine Hand in sein Maul und zieht sie resolut zu sich ran. Oder, wenn er sich irgendwo kratzen will, nimmt er sie wieder zwischen die Zähne und schiebt sie weg. Er beisst nicht zu und tut mir auch nicht weh, es ist also kein Problem, ich kenne das Verhalten nur nicht von meinem früheren Hund.
Heute hat er meine Hand zu sich hingezogen, vorsichtig zwei Finger zwischen die Frontzähne geklemmt und dann dran genuckelt. Ich war etwas irritiert.
Machen eure Hunde das auch? Ist das normales Verhalten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Caspar verhält sich merkwürdig....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also so direkt macht meine das Nicht, meine benutzt aber liebend gerne ihre Pfötchen für sowas.
-
parentales verhalten könnte das sein... also pflegeverhalten gegenüber dem schutzbefohlenen.. das würde heißen, er sieht dich als sein kindchen an...
er will dir nicht wehtun, aber er schiebt dich vorsichtig so hin, wie er das grade braucht...
-
Zitat
parentales verhalten könnte das sein... also pflegeverhalten gegenüber dem schutzbefohlenen.. das würde heißen, er sieht dich als sein kindchen an...
er will dir nicht wehtun, aber er schiebt dich vorsichtig so hin, wie er das grade braucht...
Der zweite Teil stimmt, daß er mich als sein Kindchen ansieht, bezweifel ich allerdings.
Ich hatte das für mich jetzt unter Bindungspflege abgelegt, da ich auch nicht den Eindruck habe, daß er ansonsten maßregelt oder ähnliches. Hoffentlich schmeisse ich da jetzt nicht drei Sachen durcheinander...
-
Er nuckelt? Wann kam er von der Mutter weg, weiß man das?
Auf alle Fälle scheint es ihn zu beruhigen. Dass er DICH als "sein Kindchen" ansehen könnte, ist Schwachfug.
cazcarra
-
-
Nein, ich weiss leider gar nichts über seine Vorgeschichte, ausser, daß er bald zwei wird und jetzt ca. 10 Monate in einer Auffangstation saß. Das Verhalten ist auf jeden Fall eher liebevoll als alles andere, Sorgen mache ich mir daher keine. Mein voriger Hund hat auch mit den Pfoten geschoben, nicht mit der Schnauze, deswegen hab ich mich gewundert.
-
Ein Rüde mit Muttergefühlen? Eher ungewöhnlich und eher menschlich als hundisch.
Meine Tierschutzhündin ist auch sehr "oral". Sie nuckelt nicht, leckt aber gern. Aber oft auch so, dass sie einfach nur die Zunge an die Hand oder Arm drückt und sie dann dort sekundenlang ran gedrückt hält.
Sie nuckelt so ein wenig an Decken und Hundekissen. Wobei sie da auch gern mal nen Loch rein macht. Das war nach wenigen Tagen als sie damals hier hin kam der Fall. Jetzt macht sie es eher seltener.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!