das alleine bleiben ..
-
-
Also meine Hunde dürfen ja auch ab und an im Bett schlafen *hihi*
Hast du mal versucht was ist, wenn du sie im Schlafzimmer anbindest das sie nicht an dein Bett ran kann?Meine Hündin ist da auch sehr nervig und wenn sie nicht hoch darf lässt sie sich einiges einfallen um zu nerven, aber da bin ich hart...
Oder ne Box im Schlafzimmer zum schlafen?
Ich kann mir schon vorstellen, das diese vermischen von Ruhe und Aktion bereich sie dann schon durcheinander bringen könnte.
Ich bin aktuell am Renovieren und mein neues Schlafzimmer wird ein Durchgangszimmer, wird zwar nicht ständiges hin und her gerenne, weil dahinten dann nur Schlangenzimmer und gr. Badezimmer sein werden und für Wohnzimmer, WC und Küche muss ich da nicht durch, aber mal sehen ich hoffe das wird da genauso super funktionieren.
Er hat ja dann mein Bett zum rein kuscheln *grrr* -
16. Februar 2012 um 15:50
schau mal hier:
das alleine bleiben .. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aktuell hab ich mit keinem Hund ein "Alleinsein-Problem", aber ich find den Ansatz mit dieser "Ruhezone" sehr interessant und kann mir gut vorstellen, dass das hilft!
So eine Zone ist absolut genial.
Ich hätte nie gedacht, das ich Guinness nochmal ruhig bekomme.
Er hat in meiner Abwesenheit nie gefressen oder getrunken.
Egal wie heiß es war, selbst wenn er mal ein paar Tage gehungert hat....
Ihm war alles egalUnd jetzt ist er so entspannt, das er trinkt, frisst und total entspannt schläft ohne meine Nachbarn mit Dauerhaften gekläffe zu nerven.
-
wow, super hilfreiche Tipps. Ich werde es mal probieren ... nur mein Hund besitzt natürlich auch "Zerstörungskunst"
Er hat es schon geschafft im Schlafzimmer das Laminat zu zerkratzen
Ausgebessert haben wir das Laminat schon aber was ist, wenn dies wieder eintritt? Billig ist das ja auch nicht ..... :/Dieses Kommando "bleib" mache ich schon automatisch ..
wenn er seelenruhig liegt & schläft denke ich aber, würde er mir nicht hinterher laufen. -
Joline, wäre da nicht auch eine Allein-bleibe Zone hilfreich?
Dann kann dir dein Hund nicht ständig hinterher laufen und wenn du entspannter bist, weil kein Hund mehr hinter her rennt, dann wird sich dein Hund auch schneller entspannen.Für ein gutes und vor allem erfolgreiches Training solltest du aber schon dafür sorgen, das dein Hund nicht alleine bleiben muss, sonst fängst du jedes mal wenn du den Hund alleine lässt wieder von vorne an und drehst dich immer wieder im Kreis
-
Habe das alleinesein ähnlich aufgebaut, aber nicht mit dieser Ruhezone, das finde ich aber auch so richtig interessant! Wenn Finja mal wieder ihre Phase kriegt, werde ich das machen.
Kann dir auch nochmal sagen, wie wir das machen. Finja hat auch nur Flur und WOhnzimmer zur Verfügung. Im FLur hat sie ihre Box, so dass sie mitkriegt, wenn wir wiederkommen, sie ist auch ein kleiner Kontrolletti und braucht das. Dann haben wir das Signal "bis gleich" und sie kriegt einen Kong mit sehr, sehr leckeren Sachen drin und einen Dentastix in Papier eingerollt, das darf sie zerstören und macht das auch. Wir haben auch versucht, das alleinsein positiv aufzubauen. Sie kriegt nun den Kong und freut sich tierisch, macht sich direkt ran, sie interessiert nicht, dass ich gehe. Dann zerstört sie das Papier und isst den Stick. Dann schläft sie und spielt abwechselnd. Hält aber komplett den Mund. Sie hat nur 5 Minuten nachdem sie alles fertig hat in denen sie ganz bisschen jammert, dann ist ruhe und sie pennt

-
-
@Retriever
Leine ich sie im Schlafzimmer an, beißt sie die Leine durch. Ersetze ich Leine durch Kette, hab ich die ganze Nacht Gefiepe und Kettengerassel. SIE kann den Schlaf dann ja tagsüber nachholen, ich leider nicht
In der Box schläft sie inzwischen freiwillig, wenn keine Tür drin ist. Mit Tür flippt sie komplett aus. Früher ist sie gar nicht reingegangen oder hat die Box nur als Toilette benutzt, von daher will ich da keine Experimente mehr starten.Eigentlich hat das Alleineschlafen ihr auch gut getan fürs Alleinebleiben. Als sie das akzeptiert hatte (hat ein paar Tage gedauert
), gab es zeitgleich auch plötzlich Fortschritte beim Alleinsein. Was bei uns aber vielleicht tatsächlich fehlt, ist die Ruhezone. Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken machen, wo ich sowas einrichten kann. Ist ein super Tipp 
-
Zitat
Hallo,
nur so eine Idee:
Den Hund so richtig auspowern und dann nochmal ganz von vorne anfangen?
Ich habe bei meinen Hunden immer so angefangen, dass sie total müde waren und es ihnen egal war ob ich das Haus verlasse

Wie gesagt..........nur eine Idee.
GabyDas eben ist ein Trugschluß, viele Hunde sind noch so aufgedreht das sie dann nicht zur ruhe kommen.
-
Zitat
Joline, wäre da nicht auch eine Allein-bleibe Zone hilfreich?
Dann kann dir dein Hund nicht ständig hinterher laufen und wenn du entspannter bist, weil kein Hund mehr hinter her rennt, dann wird sich dein Hund auch schneller entspannen.Für ein gutes und vor allem erfolgreiches Training solltest du aber schon dafür sorgen, das dein Hund nicht alleine bleiben muss, sonst fängst du jedes mal wenn du den Hund alleine lässt wieder von vorne an und drehst dich immer wieder im Kreis
wie muss ich das jetzt verstehen? wie, dass mein Hund nicht alleine bleiben muss?
-
Wenn du das alleine bleiben neu aufbaust und trainierst, sollte während dem Trainingszeitraum de Hund nicht alleine bleiben müssen
-
Ich würde gegenteilig nicht an dem Symptom 'nicht allein sein können' arbeiten, sondern von grundauf an der Beziehung. Für mich liest es sich, als ob eure Beziehung nicht ganz im Reinen ist, was sich darin widerspiegelt, dass ihr keinen Besuch empfangen könnt und auch draußen mit niemandem reden könnt (richtig so, oder?).
Mal ganz flappsig gesprochen: meine Wohnung/meine Individualdistanz = mein Raum, da hat Hund schön die Füße still zu halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!