Zahn-OP für fast 500€?
-
-
Da musste ich ein Danke sagen für den Lacher geben!
9? Ok :0)
Ach man! ich drück die Daumen für morgen und werde hier vorbei schauen und auf neues
warten. Toi toi toi! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahn-OP für fast 500€?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also was das Alter betrifft, das ist relativ. Ein Pudel oder Yorkie ist mit fast 14 ja noch nicht steinalt, ein großer Hund aber schon!
Grundsätzlich muß ich sagen, daß vereiterte Zähne natürlich eine wahnsinnige Belastung für den Organismus sind, v.a. wenn der Hund auch noch herzkrank ist. Daher ist Deine Frage, wieso er nicht jetzt schon ein AB bekommt, völlig berechtigt. Solche Zähne gehören natürlich saniert, aber nicht für 500€!
Selbst wenn alle Zähne gezogen würden und eine Parodontosebehandlung gemacht wird, finde ich das zuviel. Wir nehmen selbst für so aufwendige Sanierungen der Maulhöhle nur den einfachen Satz der Gebührenordnung und da kommst Du nicht auf 500€. Also ich würde auch noch mal einen anderen Kollegen draufgucken lassen. Gar nichts zu machen ist wahrscheinlich auch nicht richtig. -
Ich habe bei meinem Kurzen 520€ gezahlt. Allerdings war er auch 2,5 Stunden im OP, weil ein anderer TA die Milch-Fangzähne abgebrochen hatte und die Wurzeln zersplittert waren. Mit x-mal Nachröntgen, ob alle Splitter raus sind usw.
Wenn das Zahnfleisch stark entzündet ist, würd ich auch ersteinmal auf AB gehen und, wenn dein Hund still hält, mal versuchen ein Röntgenbild des Kiefers zu machen. Danach kann men dann weiterentscheiden.Ich drück die Daumen
Ingrid
-
Sooo, das update nachdem mein Dad bei der TÄ seines Vertrauens war:
Die Zähne müssen schon saniert werden, aber für etwa 100€!!!
Sie möchte jedoch vorher eine cardiologische Abklärung, die zwar noch einmal 100€ kostet, aber der Sicherheit meiner Maus dient. Es gäbe eine deutliche Herzschädigung und die wolle sie erst untersucht haben, da sie sonst das Narkoserisisko nicht adäquat einschätzen kann.
Das hört sich doch sehr vernünftig an, oder?
Außerdem sei es jetzt nicht derart akut, dass Antibiotika gegeben werden müsse. Wenn, dann bekäme sie es NACH der OP wegen der doch recht großen Löcher, die dabei entstehen.
Die cardiologische Untersuchung wird schon am Montag gemacht. Hoffentlich ist das Ergebnis nicht ganz so verheerend.
Ich danke für Eure Ratschläge und Wünsche!
Aber mal ehrlich, kann sich dieser TA überhaupt noch selbst in die Augen sehen? Ich bin stinkwütend auf den Mann, die Sorge um einen kleinen Hund derart auszunutzen! :explode: :curse: :pissed:
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich da schon rausgeschmissen habe. (Erzähle ich meinem Mann lieber nicht
, kann er sich sicher selber denken *hust*) -
Na das hört sich doch schon um ein vielfaches besser an:-)
Bei 400€ unterschied sollte der sich nicht mehr im Spiegel anschauen können. Und der TA von deinem Dad wird dann wohl nun auch der TA deines Vertrauens;-) Denn schon alleine die Vorgehensweise würde mir sehr viel mehr an Vertrauen geben, als das "Zähne müssen raus, egal wie und dat für 500€"! Naja, und selbst mit der cardiologischen Abklärung, die ja auch mehr als sinnvoll bei deinem Hundi ist, bleibt ihr weiter unter den 500€ und fahrt wesentlich sicherer:-)
Drücke Euch die Däumchen, dass alles gut verläuft und die Maus trotz Herzprobleme gut durch die OP kommt!
-
-
Ich danke Dir!
Ja, vor der OP habe ich wirklich Schiss, aber ganz ehrlich?
Wenn sie dabei sterben sollte, hat sie wenigstens nicht mehr gelitten und dann sollte es auch so sein. Davon bin ich überzeugt. Ich habe bisher alle meine Hunde einschläfern lassen müssen und den Schritt finde ich um ein tausendfaches schwerer. Diese Bürde wiegt echt sehr lange sehr schwer.
Deswegen hoffe ich aber trotzdem, dass sie danach noch recht lange munter bei uns bleibt. So ist sie im Moment richtig gut zufrieden. Da fragt man sich fast, ob es überhaupt sein muss. -
100 Euro halte ich allerdings für sehr niedrig gegriffen, wenn doch Zähne gezogen werden müssen. Ich kenne nur die Preise für meine Katze und da war ich schnell bei 140-160 Euro. Plane also lieber noch etwas Reserve ein.
-
Ja, ich lass mich da mal überraschen und lege ein bisschen mehr zurück. Dennoch kein Vergleich zu fast 500€.
-
Zitat
Ja, ich lass mich da mal überraschen und lege ein bisschen mehr zurück. Dennoch kein Vergleich zu fast 500€.
Och nee...ich drück dir und deiner Maus die Daumen!

-
Schön zu hören, dass es sich nun doch zum Guten gewendet hat.
Ich wünsch Dir alles Gute für Deine Maus und natürlich, dass der Ausschlag endlich verschwindet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!