Mein Hund ignoriert mich ....
-
-
Zitat
Ts Mary,
ob ich das jetzt hören wollte?
Ich kann es mir nicht anders erklären als beschrieben, selbst wenn der Hund krank war, war ich diejenige, die neben ihm saß und notfalls auf dem Boden schlief, oder draußen mit ihm auf dem Trampolin - hilft aber alles nix..... der Chef ist der Beste. Hmh.....
Sundri
P.S. Vielleicht ist er auch einfach nur ein Männerhund? Macht nix, ich lieb ihn, das muss reichen.
Entschuldige, ich wollte damit lediglich sagen, dass es sicher andere Gründe hat, weshalb die Hunde sich zu Euren Männern mehr hingezogen fühlen. Entweder es handelt sich wirklich um Männerhunde oder es gibt eben doch irgendwas, was Ihr anders macht als Eure Männer und was für die Hunde interessanter ist. Vielleicht ist es auch die Körpersprache, wer weiß.
ZitatMary...
Ach nein, wir arbeiten da schon länger dran! Aber ich habe auch fast die Befürchtung, dass sich da grundsätzlich nicht viel ändern wird! Vielleicht ist die Idee mit dem Verhaltenstrainer wirklich das Beste! Gibt es hierzu Empfehlungen?
Vielen Dank für den Tipp, aber sie ist leider überhaupt gar nicht verfressen... von daher wird sie das wenig interessant finden mit der Futterquelle! Ich probiere es aber gerne mal aus
Nein, unter der Woche ist sie bei den SChwiegereltern, weil wir arbeiten gehen! Dann spielt sie, geht Gassi, bekommt Aufmerksamkeit ohne Ende und ihr Futter grundsätzlich, ohne was dafür tun zu müssen. Die Zeit bei uns schläft sie auch entspannt, möchte aber auch zwischendurch spielen. Also bunt gemischt....
Die beiden Trainer, die ich empfehlen könnte, sind leider ca. 60 km von Dir entfernt. Die eine Trainerin würde auch 60 km fahren, aber die Anfahrtskosten sind nicht grad gering.
Wenn sie nicht verfressen ist, dann könntest Du die Ration vielleicht etwas kürzen, dann wird sie sicher verfressen sein. Wobei natürlich sicher gestellt sein muss, dass sie gesund ist und nicht zu dünn.
Man kann wirklich nur in Gedanken durchspielen woran es liegen könnte. Wenn sie gerne bei Deinen Schwiegereltern ist, dann könnte es daran liegen, dass Du sie abholst und sie lieber bleiben möchte, wenn nicht, dass Du sie hinbringst und Dein Mann sie abholt und sie daher erlöst. Allerdings gehe ich inzwischen davon aus, dass Ihr Euch längst Gedanken um all das gemacht habt.
Hunde suchen sich oft selbst eine Person aus, bei meinem Hund war ich das, bei Euren Hunden sind es eben die Männer. Wenn das Ignorieren fruchtet, würde ich es weiterhin dosiert einsetzen, vielleicht stehst Du dann ebenfalls auf, wenn sie sich bequemt zu Dir zu kommen, um zu schmusen usw., aber das macht Ihr ja auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vehaltenstrainer ?
Dein Hund wird von mehreren Personen umsorgt, und du projezierst schlichtweg viel zu viel in deine Hündin hinein.
Kuschelt sie nicht, bist du enttäuscht, oder gar eifersüchtig, weil sie die Nähe deines Mannes sucht.
Deine Hündin ist aber nicht dafür zuständig, deine Bedürfnisse zu stillen.Ich schätze du drängst dich viel zu sehr auf und wie gesagt, nimmst alles viel zu persönlich.
Bringe Distanz in die Beziehung zu deinem Hund, wenn sie nicht das Bedürfnis nach Nähe hat, dann heißt das nicht automatisch, dass sie dich nicht mag.
Ignorieren ist übrigens nicht unbedingt als Strafe zu sehen.
Mach dich rar und sei der Star
-
Hej Mary,
nein, Du musst Dich nicht entschuldigen - ich habe schon lange Jahre darüber nachgedacht, derweil... meinen Hund habe ich schon seit knapp 12 Jahren, meinen Liebsten, den Chef also, kennt er erst seit 7 Jahren, ich hatte ihn also schon eine ganze Weile und auch vorher gab es einen Chef, an dem er immer noch hängt..... aber nicht mehr so sehr.
Das war damals sehr komisch, ich erinnere mich noch gut daran, Malik neigte damals und auch heute, eigentlich dazu, Fremde zu ignorieren. Er ist schlicht kein Kuschelhund, setzt man sich neben ihn, zieht er (beleidigt - so scheint es) Leine.... fehlt bloss, das er reden könnte, ich wette er würde "igitt, nicht das noch" sagen
Also, unser zweites Date, mitten im Bahnhof.... das erste Treffen zwischen Malik und Chef. Der hockt sich hin, gibt dem Hund ein Leckerchen, krault ihn und als wir losgehen wollen, sag ich "Fuß" und mein Hund (der Arsch!) geht neben den Fremden und ist irgendwie total verwirrt, das ich darauf bestehe, das Fuß mein Fuß ist. So war das..... ich hab meinem Hund vertraut und mein 2. Date ist heute mein Liebster..... aber trotzdem hat mich das getroffen.
Stellt es Euch so vor, wir haben ein Hochbett, ich stehe morgens auf, der Hund hebt den Kopf, bleibt liegen, regt sich nicht...... mein Liebster dreht sich nochmal um - der Hund springt auf, wie gestochen - und tanzt unten vor dem Bett herum "der Chef ist wach, der Chef ist wach, heissahopsasa". Da war der Liebste, nach einem halben Jahr zusammen leben, 10 Tage in USA und dieser Hund hat kaum gefressen.... und wurde dünn, bin ich mal weg, okay, ist nicht schön, merkt man ihm an, aber es hat keinen Einfluss auf seinen Appetit.
Spitzname bei uns, seitdem "Veräterus!"
So, genug geheult, sind wir draußen im Revier und arbeiten, ist immerhin der Chef abgemeldet.
Immerhin....
Sundri
P.S. aber mein Diego, der sich mir gegenüber so benimmt und trotzdem auch auf mich am besten hört, der hat einfach mein Herz erobert..... der ist so um Kontakt bemüht, wie ich es noch nie bei einem Hund erlebt habe, obgleich wir eine Menge anderer Baustellen haben.... so ist das halt mit ehemaligen Strassenhunden.
-
Liebe Sundri,
ich kann Dich sehr gut verstehen, mir würde es das Herz brechen, wenn mein Hund sich mehr für andere als für mich interessieren würde.
Wenigstens hast Du noch einen Hund, der Dich vergöttert, dann ist es nicht ganz so schlimm, dass Veräterus seine Zuneigung ungleich verteilt!
-
Hallo zusammen,
mein Name ist Guido und ich habe mir von einer Züchterin einen Alaska Husky gekauft mit den schönsten Wickblau Augen der Welt. Er liebt meine Frau meine Kinder die Nachbarn, er würde sogar den Hundefänger lieben aber mich ignoriert er, wenn ich ihn nähere dreht er sich um, wenn er liegt und ich möchte ihn streicheln dann steht er auf und geht weg. Er schaut mich nicht mal mit den A.... an, wie man das so schön sagt, dabei bin ich der jenige der hier die Nachtschichten schiebt damit er immer raus kommt um sein Geschäft zu machen, ich habe schon angefangen meine Stimme heller zu machen wenn ich ihn anspreche weil ich schon eine tiefe Stimme habe aber egal was ich mache er ignoriert mich. Mich macht es sehr traurig da ich schon immer einen Husky haben wollte habe mir auch erst einen gekauft seit dem ich ein Haus mit Garten habe. Ich denke nicht einmal das er mich als Alpha Tier sieht, denn Respekt ist das nicht was er mir gegenüber zeigt. Auch wenn viele anders denken aber Hunde können wirklich ein Gesicht der gleichgültigkeit und desinteresse aufsetzen. Ich bin traurig und weiß nicht was ich machen soll:(
-
-
Hey Guido! Ich kann dich voll und ganz verstehen! Hast du es schon mal mit ignorieren versucht? Ich habe unsere Hündin zwei Tage komplett ignoriert und prompt... rannte sie ständig hinter mir her und versuchte, meine Aufmerksamkeit zu erregen... Versuch das mal!
Ich muss auch sagen, dass das Verhältnis von Februar bis jetzt bereits besser geworden ist, weil ich das irgendwann wohl nicht mehr ganz so verkniffen gesehen habe... ich glaube, Hunde spüren das, wenn man um ihre Liebe buhlt und die starken Hundecharaktere nutzen das wohl auch ein bisschen aus...
Ignorieren ist hart, aber bedeutet: Du beachtest deinen Husky null! Und null heißt null. Nicht anschauen, nicht reden... Er ist Luft für dich. Das ziehst du zwei Tage durch... und nach zwei Tagen fängst DU langsam wieder damit an, ihn wieder wahrzunehmen. Langsam! Bei mir hats funktioniert. Ich würd mich freuen, zu hören, wie es bei euch weitergeht bzw. wie es bei euch gelaufen ist :-)
-
Ich werde es mal versuchen und dann berichten, vielen dank
gruß guido -
es hat nichts gebracht es sieht auch so aus als hätte er angst vor mir dabei hab ich nichts gemacht:(
-
Zitat
Ich denke nicht einmal das er mich als Alpha Tier sieht, denn Respekt ist das nicht was er mir gegenüber zeigt.
Ups. Das schon wieder...
Es gibt zwischen euch kein Alphatier. Am besten streichst du das Wort ganz schnell aus deinem Wortschatz.
-
Noch was: Was verstehst du denn unter "Respekt zeigen"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!