Hat das schon mal einer gesehen oder gehört?

  • Wir leben in einer neben Siedlung in Rheinhausen...


    Bräuchte mal eure Hilfe was es sein könnte Gift oder sonst was?!?!?


    Und nun zum Thema da gehe ich in den Feldern heute mit den Jungs raus und was sehe ich da??!!??
    Ganz unten an dem Baum hängt ein stück Fleisch (ca.30cm lang) der aussieht wie ein Rollbraten
    und das selbe ca 50m weiter nochmal! Habe ihn sofort mit nach Hause genommen
    und erst mal aufgeschnitten um zu sehen ob er mit etwas bestückt ist!!
    Aber leider oder zum Glück nichts zu sehen!!!
    Er sieht aus wie ein Schinken und riecht auch so und von der Farbe würde ich auch
    sagen ganz normaler Schinken


    Was mach ich nun????
    Haben die ganze ecke nochweiter abgesucht und nichts gefunden!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Ist bestimmt für seinen Hund. Wenn der davon rennt haengt er danach an dem Fleisch und wildert nicht. :roll:
    Oder doch für die Vögel damit die durch den Winter komen?


    Gift oder ähnliches kann man nicht ausschließen. Würde die nächsten auch der Polizei geben wenn du die alten nicht mehr hast.

  • Ich denke es ist ein Scherz oder vielleicht auch irgendwas zum Üben für Hunde. Vielleicht hat sie ja jemand dort verloren und wer anders aufgehängt. Oder es ist Winterfutter.


    Ich würde gar nichts machen. Ist ja anscheinend nur ein Stück normaler Schinken der an einem Baum hängt. Du könntest aber mal beim Forstamt nachfragen ob das eine Bedeutung hat. Ich würde aber nicht erwähnen, dass du einen Schinken entwendet hast.

  • Unser alter, schon etwas tüdeliger Nachbar hängte tatsächlich permanent Schinken an die Bäume - für die Vögel. Wer kam, waren natürlich die Ratten, aber daß Schinkenfett so toll für die Vögel wäre, hab ich von älteren Leuten früher oft gehört. Vielleicht wollte da jemand beider Kälte einfach nett sein?

  • Zitat

    Unser alter, schon etwas tüdeliger Nachbar hängte tatsächlich permanent Schinken an die Bäume - für die Vögel. Wer kam, waren natürlich die Ratten, aber daß Schinkenfett so toll für die Vögel wäre, hab ich von älteren Leuten früher oft gehört. Vielleicht wollte da jemand beider Kälte einfach nett sein?



    Das glaube ich auch. Wären es Giftköder,hätten sie am Boden gelegen. Und es wären kleinere Stücke.

  • Na ja *grübel* ... Krähen freuen sich auch über Fleisch.
    Ich lege ab und an mal ein Stück Kotelett oder rohe Leber oder sowas aus ... aber schon kleingeschnippelt.
    Ich würde nie auf die Idee kommen einen ganzen Schinken hinzuhängen ... nö, den esse ich lieber selber :lol: .


    Für die Vögel gibt es Fett in Form von Schmalz ... das erwärme ich und rühre Körnerfettwinterfutter darunter.

  • Zitat

    Ich denke es ist ein Scherz oder vielleicht auch irgendwas zum Üben für Hunde. Vielleicht hat sie ja jemand dort verloren und wer anders aufgehängt. Oder es ist Winterfutter.


    Ich würde gar nichts machen. Ist ja anscheinend nur ein Stück normaler Schinken der an einem Baum hängt. Du könntest aber mal beim Forstamt nachfragen ob das eine Bedeutung hat. Ich würde aber nicht erwähnen, dass du einen Schinken entwendet hast.



    :ja: genau das denk ich auch oder es war eine Falle für einen entlaufenen Hund. Wenn nix drin war dann hat das glaub ich schon seinen Sinn gehabt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!