Nassfutter bei Futterallergie gesucht, wer kann helfen...
-
-
Hallo,
ich suche ein Nassfutter für einen Allergikerhund. Er hat eine Allergie gegen Futtermilben, Soja und Milch.
Welches Nassfutter kann ich verwenden? Ich habe eins empfohlen bekommen, habe aber gesehen, dass dort Sojaproteine drin sind, kann ich das nun verwenden oder nicht??
Er frisst gerne Rinti, kann ich ihm das bedenkenlos geben? Zumindest beim Rinti sensible scheint kein Soja drin zu sein....Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nassfutter bei Futterallergie gesucht, wer kann helfen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Sabine,
schau Dir doch mal das Dosenfutter von Belcando an. Soweit ich weiß sind da auch keine Sojaanteile drinnen.
Ich persönlich gee es als Zugabe über das Trockenfutter.... son Hund soll ja auch nicht leben wie ein Hund... lach
Bin damit super zufrieden.
lg
Dieter -
Falls Dir Terra Canis nicht zu teuer ist, gibt es dort Sensible-Sorten.
Z. B. bei Zooplus!
-
Ich würde Dir zu Reinfleischdosen raten - da bist Du wirklich sicher, daß außer Fleisch nix drinne ist und Zusätze kannst Du ggf. ebenfalls einzeln kaufen.
z.B. von
https://www.lunderland-tierfut…&grp_aktiv=&kat_aktiv=103
-
Wäre Fertigbarf für Dich eine Option?
-
-
Du kannst jedes Nassfuttr füttern, dass eben nicht diese allergieauslösenden Zutaten hat (Futterrmilben in der Dose gibt es glaub ich nicht). Da gibt es unendlich viele! Ich würde an deiner Stelle nur Futter geben, auf denen alle Zutaten einzeln aufgeführt sind, also keine Dosen mit Gruppendeklaration a la "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse".
-
Hallo,
Ich kann dir da Anifit empfehlen. Bekommen meine Vierbeiner auch.
Anifit hat einen Fleischanteil von 95 % ohne chemische Zusatzstoffe, die bekanntlich auch
Allergie auslösend sein können. -
-
Also, ich würde alle Real Nature Sorten von Fressnapf empfehlen, das enthält weder Soja noch Milch, Futtermilben gibt es eh nur bei Tofu. Außerdem ist da mittlerweile die Deklaration sehr genau: z.B. Schaf und Geflügel: 34% Schaf, 34% Geflügel, 25,5% Schafs-, und Geflügelbrühe, 5% Naturreis, 1% Mineralstoffe, 0,5% Hanföl = 100%
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!