Großes Geschäft in der Wohung

• Hallo,

wie oben schon geschrieben, ist Crespo seit einiger Zeit unsauber, d.h. er macht sein großes Geschäft nachts in die Wohung. Wir haben nichts verändert und gehen nach wie vor 4 x am Tag mit ihm Gassi, dabei macht er auch so 3-4 mal sein Geschäft. Nachts geht er ins Wohnzimmer und macht häufig immer an der gleichen Stelle (hinterm Fernseh) sein Gesschäft. Ich habe am Wochenende nur geputzt, er hat insgesammt 4 mal gemacht. Es ist kein Durchfall. Sein Fressen ist auch das gleiche. Veränderung sind auch nicht.

Habe ihm heute eine Endwurmungstablette gegeben.

Ich bitte um Rat und Hilfe.

lg schneckers

• Crespo ist knapp 4 Jahre. Zum fressen bekommt er: Morgens 50-60 Trockenfutter von Wolfsblut ubnd abends Nassfutter so ca. 100-150n gr. von Chewies. Beide Sorten futter bekommt er schon länger (ca. 1 Jahr).

lg schneckers

• Ich find 3 bis 4 Haufen am Tag und jetzt ja anschind noch mehr ziemlich viel. Chili macht 2 höchstens mal 3 am Tag und nachts natürlich garnicht.
    Vielleicht doch mal über eine Futterumstellung nachdenken. Oder abends nicht mehr füttern das er nachts nicht mehr muss.

• Zitat

Hat er einen akuten Wurmbefall. :???:

Man kann auch bei Verdacht entwurmen.. Und einen akuten Wurmbefall lässt sich ja nicht immer 100% nachweisen. Selbst mit Kotprobe nicht.
    Aber ist ja auch nicht Thema des Fadens.

Um wieviel Uhr fütterst du denn die letzte Mahlzeit?
    Ich würde jetzt wohl einfach mal etwas früher füttern. ein, zwei Stunden vorher. Und dann wirklich kurz bevor ihr ins Bett geht nochmal mit Hundi raus. Vielleicht hilft das ja :)

• Zitat

Man kann auch bei Verdacht entwurmen.. Und einen akuten Wurmbefall lässt sich ja nicht immer 100% nachweisen. Selbst mit Kotprobe nicht.

Die Frage war an Schneckers gestellt. :|
    Und ich würde nie auf Verdacht entwurmen, wieso dem Hund Medis geben wenn es unnötig ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!