Großes Geschäft in der Wohung
-
-
Ich entwurme immer ohne Kotprobe. Aber das bleibt doch jedem selbst überlassen oder nicht?
Ich würd auch mal den TA befragen, wobei man nicht pauschal sagen kann das so viel Kotabsatz unnormal ist. Komisch ist nur das es eben erst jetzt auftritt.
Meine Hündin hat sehr lange auch jedes mal gemacht wenn sie raus kam. Sogar teilweise 4 mal pro spaziergang. Kam dann halt weniger. Hat sich aber irgendwann normalisiert. Wobei sie immer noch deutlich öfters Kot absetzt wie mein Rüde.
Gesendet von meinem Iphone
-
13. Februar 2012 um 23:03
schau mal hier:
Großes Geschäft in der Wohung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Würde auch nicht sagen, dass das unnormal ist... Kenne genug Hunde, die so einige Häufchen machen, auch mit gutem Futter
Anjou hat heute selbst 5 Häufchen gemacht, weil es hier die letzten Tage Schonkost gab (hoher Reisanteil). Und selbst mit Barf hat der oft so seine 2, 3 Häufchen, wenn es kein Getreide gab. Pauschalisieren kann man da nicht 
Ich würde auch erstmal probieren eher zu füttern und dann eben abends nochmal raus.
Und eben tierärztlich abchecken lassen, wenn es wirklich plötzlich mehr geworden ist bei gleichbleibendem Futter oder so. -
Danke euch alle für die lieben Tipps. Crespo bekommt sein letzte Mahlzeit so gegen 17.30 bzw. 18.00 h später nie.
Die letzte Gassirunde ist so gegen 21.30 h und da laufen wir eine gute halbe Stunde. Auslauf hat er genügend wir kommen so auf ca. 2 Std. täglich. Crespo ist ja auch ein kleine Rasse (Bichon-frisé).Ich habe Crespo das erstemal Endwurm, weil ich mir keinen anderen Rat wusste. Ich lasse seinen Kot einmal jährlich untersuchen und bis jetzt war noch nicht. Mein TA meine ich sollte ihn halt mal Endwurmen. Die Kotuntersuchung mache ich allerdings bei einer Tierheilpraktikerin.
lg schneckers
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!