Treppensteigen?
-
-
hallo,
ich hätte da mal eine Frage...was meint ihr zum thema treppen und hund?
Folgende Situation:
Ich wohne in in einer DG wohnung 1. Stock mit einer kleinen aber recht steilen treppe (denke mal 10-15 stufen)
und auf arbeit dasselbe.
noch trag ich Tyler (12 Wochen) ja sowieso...
aber ich mache mir gedanken wenn er die treppen mal alleine laufen muss irgendwann ob das nicht zuviel ist täglich für seine Gelenke.das mit den treppen auf arbeit habe ich geschrieben weil mein netter chef mir erlaubt hat meinen hund mit auf arbeit zu nehmen (so liegt er jetzt hier friedlich schlafend neben mir im büro)..also muss er die dann auch laufen irgndwann..
was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
versuche ihn solange wie möglich zu tragen.
Ansonsten wenn er nun mal zu schwer wird, führe ihn langsam an der Leine über die Treppen. Er
bekommt ja doch etwas mehr Gewicht als jetzt ein Kleinhund.Solange er keinen Marathon läuft und du aufpasst das er nicht die Treppen mit einer rasanten Geschwindigkeit rauf und runter düst,
dürfte rein theoretisch nichts passieren.Die steile Treppe würde ich allerdings erst mal für ihn unzugänglich machen, wenn er alleine ist.
Er wird ja ruhiger und auch vorsichtiger aber im Moment ist er halt noch ein Welpe und es kann da durchaus passieren das er sich mit dieser Treppe dann übernimmt. :wink: -
Hallo,
die gleiche Frage habe ich auch,mein hund ist 20 Monate,und er wiegt 55kg,ich kann ihn da ja schlecht hochtragen,wir wohnen in der 5.Etage!Ist das auf dauer gut? -
Ich hab dazu auch eine Frage,
Habe jetzt eine Wohnung gefunden, im 2. Stock, leider ohne Aufzug. Die Treppen sind normal groß. Noch habe ich keinen Hund, aber will mich schonmal informieren. Ich werde ihn natürlich so lange wie möglich tragen, aber was, wenn er ein ausgewachsener Hund ist? Es wird ein weißer Schäfer, d.h. ca. 60cm Schulterhöhe, 40kg schwer. Ich werde mit meinen Hund öfters mal rausgehen, auch , wenn ich zum Einkaufen muss. Ist das okay für den Hund?
-
Zitat
Hallo,
die gleiche Frage habe ich auch,mein hund ist 20 Monate,und er wiegt 55kg,ich kann ihn da ja schlecht hochtragen,wir wohnen in der 5.Etage!Ist das auf dauer gut?
Bei fünf Etagen muß doch ein Aufzug vorhanden sein wenn ich richtig informiert bin.ZitatIch hab dazu auch eine Frage,
Habe jetzt eine Wohnung gefunden, im 2. Stock, leider ohne Aufzug. Die Treppen sind normal groß. Noch habe ich keinen Hund, aber will mich schonmal informieren. Ich werde ihn natürlich so lange wie möglich tragen, aber was, wenn er ein ausgewachsener Hund ist? Es wird ein weißer Schäfer, d.h. ca. 60cm Schulterhöhe, 40kg schwer. Ich werde mit meinen Hund öfters mal rausgehen, auch , wenn ich zum Einkaufen muss. Ist das okay für den Hund?
Natürlich ist es ok. Spricht nichts dagegen, du mußt nur sicher sein, daß du ihn vorm Geschäft allein lassen kannst.
Schönen Tag noch
-
-
Danke. Ich hatte nur auf ein paar Seiten gelesen, dass Treppensteigen für einen Hund nicht gut sein soll, besonders Schäferhund. Aber vllt. hab ich das ja irgendwie verwechselt. Da ich ihn tragen werde, solange ich kann, dürfte das ja kein Problem sein.
-
Zitat
Hallo,
die gleiche Frage habe ich auch,mein hund ist 20 Monate,und er wiegt 55kg,ich kann ihn da ja schlecht hochtragen,wir wohnen in der 5.Etage!Ist das auf dauer gut?20 Monate??
Also mit knapp 2 Jahren dürfte ein Hund ja wohl selber laufen dürfe, egal welche Rasse... und 55 in die 5. Etage... puh wer sich nciht unbedingt nen Bruch lupfen will :freude:lg
-
Hallo nochmal,
also, ich hab mir jetzt nochmal mehrere Meinungen eingeholt zum Thema mehrmals am Tag in den 2.Stock und runter. Und die meisten waren bis jetzt dagegen. Wie kommt das? Gibt es bei sowas eig. auch Unterschiede zwischen dem Weißen und dem DSH?
Es ist ja leider kein Aufzug vorhanden. Bin jetzt iweder ein wenig unsicher. :flehan:Wäre das denn echt ok, wenn der vllt. 4-5 mal am Tag hoch und runter geht? (wären ca. 30-35 Stufen) natürlich trag ich ihn, solange ich kann. Aber was ist danach?
-
Und, hast dir schon überlegt ein Hundebett zu kaufen?? :freude:
Wir kenn uns nicht nur von hier :wink: Mir is jetzt erst grad aufgefallen dass DU es bist... :shock:
lg
-
Hey
Heißt du in dem anderen Forum auch so? Wohl eher nicht
Ich denke mal schon, dass ich eins hole, da soll sich der Welpe ja geborgen fühlen.
Bin wohl nicht die einzige, die in mehreren Hundeforen unterwegs ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!