"mein Hundefutter"
-
-
Habe eben dieses Futter bei Futterfreund entdeckt und hole deshalb den Thread wieder hervor. Ich finde es klingt wirklich recht gut - transparente Deklaration, deutsche Produktion und es und kann durchaus mit den ganzen oft empfohlenen hochwertigeren Nassfuttersorten mithalten.
Daher verstehe ich gar nicht, dass man auch hier so wenig darüber liest. Ich werde es sicher auch mal mitbestellen und ausprobieren. Wie eigentlich jedes andere Fertigfutter, würde ich es aber auch aus diversen Gründen nicht ausschließlich / hauptsächlich füttern (hier sind mir z. B. zu viel Innereien für täglich drin, außerdem hätte ich Sorge, ob wirklich alle Bedarfsstoffe dauerhaft komplett abgedeckt sind). Es enthält keine künstlichenen Vitamine etc. (ok, bei sensitiv hab ich grad was gesehen) und es gibt auch Biosorten.
Hier der Link zum Hersteller
http://www.mybarf.com/epages/6…ategories/meinHundefutter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt gut, werd ich mir merken
Danke!
-
Hi,
habe ich vor dem Barfen auch gefüttert.
Ist ok.
-
innovativ und witzig find ich ja die Sorte "Ente süß-sauer mit ganzem Entenfuß"
Zumindest nen guter Marketing-GagKommt für uns jetzt eh net in Frage weil zu große Dose...aber ist doch ne Erwähnung wert, oder?
-
Also wenn ich das Pferdefleischmenü mit dem von Boos vergleiche, habe ich bei diesem Futter 11,2% Protein im Vergleich zu 17,5% bei Boos und einem Fettgehalt von 7,2% zu 3,2%... bei gleichem Preis. Was würde ich nun kaufen
- Boos und günstiges Pferdefett vom Barfshop zugeben.
-
-
Zitat
Also wenn ich das Pferdefleischmenü mit dem von Boos vergleiche, habe ich bei diesem Futter 11,2% Protein im Vergleich zu 17,5% bei Boos und einem Fettgehalt von 7,2% zu 3,2%... bei gleichem Preis. Was würde ich nun kaufen
- Boos und günstiges Pferdefett vom Barfshop zugeben.
ich halte von Boos auch viel, gibt´s hier auch u. a., aber beim direkten Vergleich der beiden Sorten sollte man bedenken, dass bei Boos nur noch ein wenig Kartoffel dabei ist, und so - korrekterweise - im Gegensatz zu der Sorte von meinHundefutter (doofer Name übrigens) nur als Ergänzungs- und nicht als Alleinfuttermittel deklariert ist.
-
Zitat
ich halte von Boos auch viel, gibt´s hier auch u. a., aber beim direkten Vergleich der beiden Sorten sollte man bedenken, dass bei Boos nur noch ein wenig Kartoffel dabei ist, und so - korrekterweise - im Gegensatz zu der Sorte von meinHundefutter (doofer Name übrigens) nur als Ergänzungs- und nicht als Alleinfuttermittel deklariert ist.
OK, das stimmt natürlich. Aber vergleichst Du die Reinfleischdosen, ergibt sich ein ähnlicher Unterschied in den Werten.
-
Zitat
OK, das stimmt natürlich. Aber vergleichst Du die Reinfleischdosen, ergibt sich ein ähnlicher Unterschied in den Werten.
ok, da ist Boos/Lunderland schon unschlagbar, das stimmt. Soweit ich sehe, gibt es Ente und Pferd von meinHundefutter als Reinfleischdose (mit Vitamin- und Mineralstoffergänzung). Ente ist net so doll vom Proteingehalt her, aber auch klar, Hälse usw. Aber Pferd find ich mit 14,9% Prozent durchaus noch gut akteptabel, da gibt´s weitaus Schlechteres.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!