An die "Retthungshundler"
-
-
Letzte Woche wurde in Bayern eine vermisste 81-jährige Seniorin lebend gefunden. Ein Rettungshund gab den entscheidenden Hinweis.
Pressemitteilung der Polizei : http://www.polizei.bayern.de/s…aktuell/index.html/153232
Günzburger Zeitung : http://www.brk-guenzburg-rhs.d…einsatz-gz-14-03-2012.pdf
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste es leider auch wegen der lieben Zeit aufgeben mit kleinem Kind und 2 sehr Aktiven Hunden ist es doch von der Zeit her schwierig da ich auch 3 mal die Woche auf dem Hundeplatz bin und auf die IPO hinarbeite war mir das einfach zu viel und musste dann leider aufhören ..
Und das mit den Malis ist (Was ich gehört habe) wohl weil die gerne mal zwicken
So wurde es mir gesagt ..Maja war aber ein bringsler also ist die "Gefahr " da wohl schon geringer unsere Trainerin hatte nen Dobi und der hat auch keinen Gefressen
-
Es ist nicht zu leugnen das ein Spitzohr wenn man es arbeitet wie einen Labi sehr unangenehm werden kann in der Rettungshundearbeit.
Sie sind nunmal eher der Typ Rambo, was beim Thema belästigen eher negstiv ist, was aber eine extreme Suchausdauer und massives Eindringverhalten garantiert.
Trotzdem tut man sich mit anderen Rassen in der Rettungshundearbeit sicher leichter. -
Ja das stimmt .. Bei uns in der gruppe waren viele Labbis 2 Aussis der Doberman von der Trainerin und der Haupttrainer hatte einen Vizsla..
-
Fenja und ich hatten heute unser Schnuppertraining und es hat uns richtig richtig gut gefallen!
Jetzt wurden wir sogar für ein 2. eingeladen. Jetzt hab ich nur ein Problem.
Ich kann sonst immer sonntags, nur genau an diesem einen haben wir ein wichtiges letztes Training für einen wichtigen Auftritt, das kann ich nicht sausen lassen!Wie würde eure Staffel denn da reagieren?
Dieser Termin steht schon lange fest, der für das 2. Schnuppern erst seit heute Abend.
Es ist auch ein einmaliger Auftritt, danach bin ich damit durch und raus aus der Sache, es fallen also
keine weiteren Extratrainings an.Oh mann, ich hoffe sooo sehr, dass sie mich deswegen nciht gleich raus kicken.
-
-
Sorry, ich sehe, es ist schon ein bisschen her, aber was ist bei euch beiden daraus geworden?
-
Wir sind mittlerweile fest dabei und trainieren 2x die Woche.
Fenja macht es riesig viel Spaß, stellt sich sehr geschickt an.
Da hat das Frauchen natürlich auch seinen Spaß bei. :) -
Toll, das hört sich ja super an :) Macht ihr Fläche oder Trümmer oder beides?
-
Bis jetzt haben wir nur Fläche(und Gebäude) gemacht, werden demnächst aber dann auch in die Trümmerarbeit einsteigen. :)
-
Hey Steffi!
Schön hört sich das an. Wie lange seit ihr dabei? Wenn ihr in die Trümmer wollt, dann wirds bestimmt ein Verbeller, oder?
Und in welcher Staffel seit ihr? *neugierigbin*
Gerne auch per PN!Lg Kristin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!