Beiträge von Kristin

    Hallo Zusammen,


    ich bin auch dem Wahn verfallen und habe reichlich bestellt. :headbash:


    Insgesamt habe ich 4mal bestellt. *schäm :ops: Und heute kam dann endlich der Rest.
    Nun habe ich G1 Doppelleinen in rot, orange, prosecco, graphit, desert, springgreen, marokko, pastello und malachit. G2 Doppelleinen in Schlamm, black-orange und leider Island obwohl ich gerne Graphit gehabt hätte. Nun ja.


    Retrieverleine G2 in leider 2mal Prosecco, Magic Color und Pastello. Warum ich 2mal Prosecco bekomme habe, weiss ich nicht. Bestellt hatte ich Malachit... :( :


    Agilityleinen in Orange/grau (weiss grade nicht wie sie heisst) und Prosecco. Fehlen tut noch die in Pastello komischerweise.


    Nen G1 Kurzführer in Pastello hab ich auch noch. :hust:


    Wollt ihr ein Foto sehen? :lol:


    Lg Kristin

    Hallöchen Zusammen!


    na wen sehen wir dieses Jahr auf dem Pfingsworkshop in Bad Segeberg?


    Wir haben schon die erste Liste erstellt und jetzt heisst es nur noch die Woche zu Ende arbeiten! :D


    Ich freue mich auch neue und alte Gesichter und einen regen Austausch.


    Lg Kristin mit Amy

    Hallöchen!


    Ich suche eine vernünftige Hundebox für meinen Passat.
    Dabei möchte ich ungern 300€ ausgeben.


    Könnt ihr welche empfehlen? Vielleicht Shopempfehlungen?? :smile:


    Ich möchte keine Gitterbox oder faltbare. Und sie sollte bei Bedarf auch rausgenommen werden können.


    Lg Kristin

    Danke schön Bienimaus.


    Wir sind ja noch nicht fertig. An irgendwas arbeiten werden wir immer. Und ich weiss ja noch nicht, wie Amy im Einsatz läuft. Ich bin gespannt.


    Zur Zeit arbeite ich am Anzeigen in jeder Situation. Als Rückverweiser hat man ja immer was. ;)


    Mir hilft es oft über den Tellerrand zu schauen und mich mit anderen Staffeln austauschen. Bloss nicht im eigenen Saft schmorren.


    Und perfekt war unsere Prüfung auch nicht.


    Das Vorraus haben wir schön versemmelt. :ops:


    Was hast du denn? Verbeller? Rückverweiser? Bringsler?
    In welcher Staffel bist du?
    Lg Kristin

    April ist ja wirklich noch nicht lange Svenja. Aber ist schon ne Sucht sone Rettungshundestaffel, oder? :D


    Ich habe auch gedacht, das wir noch ewig brauchen. Grade als Rückverweiser sind es ja ein paar Schritte mehr.
    Aber ihr schafft das auch!


    Gießen ist von uns knapp 600km weg! Ganz schöne Ecke. ;)


    Ist der Rückverweiser geprüft?


    Lg Kristin

    Vielen Lieben Dank für die Glückwünsche.


    Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Ich glaube wenn es den ersten Einsatz gibt, dann schnall ich es erst. Amy muss dann ja nicht mehr zu Hause bleiben! :D


    Es war Anfangs überhaupt nicht einfach mit ihr, weil sie überhaupt nicht davon angetan war zu wilfremden Leuten zu rennen. Und da ich mir nie den Druck gemacht habe, sie auszubilden (hatte Anfangs den Hund einer Freundin mit, mit dem ich es erst machen wollte) konnte Amy langsam Selbstvertrauen aufbauen.
    Ich musste mit ihr in die Prüfung gehen, weil sie sonst zu alt wäre. Sie ist ungefähr 6.


    Mit mindestens 2 Jahren habe ich auch gerechnet. Natürlich ist unser Weg nicht zu Ende. Die Arbeit beginnt jetzt erst recht. Als Rückverweiser gibt es immer was.


    Ich freue mich jetzt auf die Einsätze. :D


    Sakura: In welcher Staffel bist du denn? Und wie zeigt ihr an?
    Ich bin doch immer so neugierig. :roll:


    Lg Kristin

    Hallöchen!


    Gestern war der große Tag. Prüfung in der Fläche. Ich glaubs immer noch nicht.


    Morgens um 4 gings los. Alles fertig machen, damit wir um halb 6 am verabredeten Treffpunkt sind. Kaffee noch getrunken und los gings. 1,5 h Fahrt hatten wir nur vor uns.
    Gemütlich sind wir gefahren, so das wir um halb 8 angekommen sind.
    Hunde nochmal gelüftet und Unterlagen abgeben. Da wir nur 5 Prüflinge waren, war es recht entspannend.
    Und los gings mit der Theorie. War recht gut zu bewältigen.


    Weiter ging es mit der offenen Anzeige. Da wir die Nummer 5 hatten, konnte ich mir die anderen noch anschauen. Vorgestellt, angezogen und losgeschickt. Und was macht Amy? Läuft zur an der Seite stehenden Prüferin. Hat dann aber noch gemerkt, das da einer liegt, hin und hat dann schön bei mir angezeigt. Puhh, geschafft.


    Weiter gings mit der Unterordnung. Da wir ja eine ungerade Zahl waren, sind wir letzten 3 quasi zusammen gelaufen. Eine ist gelaufen, eine hat abgelegt und eine hatte Pause. Ich war zuerst mit Pause dran. Dann kam die Ablage. Sie hat wunderbar abgelegen, obwohl sie da manchmal aufsteht. Also alles gut. Dann war die Unterordnung. Frohen Mutes bin ich los. Bis zur Menschengruppe. Unsicher schnüffelte sie immer wieder an den Menschen. Wusste ich, hab ich mit gerechnet. Aber sie kam mit. Menschengruppe mit Hund war dann wieder in Ordnung.Naja. Beim Sitz-Steh-Platz hat sie beim Platzkommando nicht zugehört und hat sich statt hinzulegen hingesetzt.Oder ich war zu leise. War ja recht windig auf dem Platz. Dann kam das Vorraus. Eine Kommando welches ich für total überflüssig auf dem Platz halte. Sie ist wunderbare 7m gelaufen. Naja, müssen wir vertiefen.
    Trotz den Patzern hatten wir es in die Suche geschafft.


    Da es 2 Mann nicht in die Suche geschafft hatten, waren wir nur noch 3.
    Die Warterei macht die Aufregung nicht erträglicher. Aber da muss man wohl durch.
    Nunja, irgendwann ging es dann doch los. Die Schadenslage waren 5 vermisste Personen nach Zugunglück. Abfragen ging ganz gut und schöner Wind war auch.
    Ich bin dann zum Ausgangspunkt und habe da schon gemerkt, das sie Witterungs hat. Habe sie angesetzt, sie ist losgespurtet und hat einen recht großen Teil schon alleine abgesucht. Irgendwann hat sie Witterungs gehabt. (Man hat ja überhaupt kein Zeitgefühl in der Prüfung. ;-) ) Das Opfer lag am Rand einer Kuhle im Gebüsch drin. Amy ist einmal drumherum und dann rein ins Gebüsch. Und schon hatte sie ihn. Sie hat ihn fast geknutscht, weil sie so aufgeregt war. Aber alles gut. Sie kam dann und da ich gesehen habe, das sie jemanden hatte, bin ich stehengeblieben und sie hat eine schöne Anzeige gemacht. Später wurde mir das Stehenbleiben als Hilfe wertet. Aber ich bin auf Nummer sicher gegangen. Anfangs beim zurückführen war wenig Spannung in der Leine, die kam erst später, je näher wir dem Opfer kamen. Habe Amy abgelegt und mit der Versorgung begonnen. Handschuhe an ( sehr schwierig mit nassen Händen ) und los gings. Er war wach und ansprechbar aber verwirrt. Sein Bus war schon weg. :kaffee: Beim Funken war bei mir Norden Westen und umgekehrt. Aber gott seidank hab ichs rechtzeitig gemerkt. Aber nun gut. Ich habe mir dann gesagt, wenn ich den ersten finde, will ich den zweiten auch finden. Zum Anzeigeort zurück. Da habe ich dann gemerkt, das ich ja eine Warnweste zum markieren mit hatte. Nun war es zu spät. Amy wieder angesetzt und weiter gings. Sie ist einmal raus aus dem Suchbiet wieder rein und schon hatte sie das 2.Opfer. Keine 5 min nach dem Ersten.
    Da ich diesmal auch gesehen hatte, das sie wen hatte, bin ich kurz bevor sie bei mir war, stehen geblieben. Wurde auch als Hilfe gewertet. Diesmal war sofort Spannung auf der Leine und ich bin wieder froh über meinen Helm gewesen. Habe sie abgelegt und wieder begonnen. Konnte nach kurzer Zeit aufhören, sie wollten dann nur noch wissen, wie ich weiter vorgehen würde und schon wars vorbei.
    Oh man, und dann kam die schrecklichste Zeit. Das warten bis zur Auswertung. Kam mir ewig vor. Und dann kamen mir 2 lächelnde Prüfer entgegen. Mir wurden noch tolle Tips für die weitere Arbeit mitgegeben. Aber:

    WIR HABEN ES GESCHAFFT!!! =) Wir sind ein Rettungshundeteam. Als Rückverweiser!


    Ich habe in der Suche eine 2 bekommen. Unglaublich. Mir wurde gesagt, das Amy und ich ein tolles Team sind und das wir auf einen guten Weg sind.
    Wir sind erst 1,5 Jahre dabei. Und eigentlich wollte ich mit Amy nie in die Rettungshundearbeit gehen. Aber ich habe es keine Sekunde bereut. Doch: Das wir so spät angefangen haben. :Oo
    Amy war eine Strassenhund in Rumänien und ist jetzt Rettungshund. Was für ein Gefühl. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Hund. Sie war wirklich ne coole Socke und hat teilweise meine Unsicherheiten mit aufgefangen.
    Wir werden noch weiter hart arbeiten. Jetzt freue ich mich auf die Einsätze. Und was jetzt noch alles auf mich zu kommt.


    Gestern haben wir noch schön gefeiert und Amy hat ne Extraportion Futter bekommen.

    Danke an alle!


    Lg Kristin

    Hey Steffi!


    Schön hört sich das an. Wie lange seit ihr dabei? Wenn ihr in die Trümmer wollt, dann wirds bestimmt ein Verbeller, oder?


    Und in welcher Staffel seit ihr? *neugierigbin*
    Gerne auch per PN!


    Lg Kristin