Werden alle Rüden "zu Machos"?
-
-
Unsere Rüden waren lieb und tolerant. Rießen Kerle mit noch größerem Herz. War selten das die sich mit einem anderen nicht verstanden haben.
Und wenn sie einen anderen Rüden nicht leiden konnten wurde dieser nur verwarnt oder ignoriert.ZitatMeine Hunde und ich sind in keiner HuSchu ;D
Sind sicher kleine Hunde, die sind nie in der HuSchu.

Hoffe das versteht jeder als Spaß, ich meins nicht böse aber ich musste das einfach schreiben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Werden alle Rüden "zu Machos"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eeeiiigentorrrr,denn deine und kathrins hunde sind soweit wie ich weiss gar nicht sooo verschieden

nee quatsch..hab den scherz verstanden,aber das wollt ich mir grad nicht kneifen

-
Unser Samson ist auch "Rüdenunverträglich".....so dachte ich zumindest! Aber: IRRTUM!!!
Als Welpe und Junghund konnte er mit allem und jedem klarkommen,na und dann so ab 1,5-2 jahren wars plötzlich vorbei. Pubertät lässt grüßen!
Aber im nachhinein und eben auch innerhalb der HuSchu musste ich dann feststellen,das er ein paar Spezie-Rüden eben nicht abkann-er muß ja auch nicht nicht jeden anderen Hund lieben!- aber eigentlich mag er viele viele andere Hunde leiden und kommt klar.Allerdings mag er diese speziellen Hunde-Spezies werder angeleint noch abgeleint,da geht absolut nix.
Aber mittlerweile wird es immer besser an der Leine,Dank HuSchu und Longiertraining was ihn auslastet hat er meist gar keine Lust mehr die paar anderen anzupöbeln.....aber ab und an legt er doch mal los,wenn auch selten.
Generell kenne ich so einige Rüden die pöbeln oder den Max raushängen lassen....Aber kastra bringt eh nix mehr wenn Hund schon ausgewachsen ist und sein verhalten sich gefestigt hat.(Der Meinung ist zumindest meine Trainerin und unser TA)Daher habe ich Samson doch nicht kastrieren lassen und hoffe auch nun ohne Chipin Zukunft um die Runden zu kommen(denn der Chip hat im letzten Jahr auch nicht mehr sooo heftig Witkung gezeigt was andere Rüden anging;Samson bekam auch nicht wegen der Pönelei sondern aus nem anderen Grund).Erziehung ist echt alles,damit kann man wirklich viel bewirken-auch Agros gegen andere Rüden.
Der Hund muß ja nicht Alle lieben-er soll sie nur Ignorieren,dann ist doch alles ok.Und das kann man üben,üben,üben........ -
Zitat
Sind sicher kleine Hunde, die sind nie in der HuSchu.

Ja es sind winzig kleine Schoßhunde mit +/-30kg Körpergewicht ;D (ok der Zornhund ist klein und leicht)
-
Rüden werden erwachsen...ja...irgendwann wird aus dem immer freundlichem, immer unterwürfigem Junghund - hoffentlich - ein sozialkompetenter Althund.
Die Entwicklung dahin läuft nicht immer reibungslos...ist ja auch ein Lernprozess... da werden Hündinnen angebaggert, Kastraten bestiegen, andere Rüden erstmal als Konkurrenz gesehen etc.
Aber das lässt sich lenken...solange der heranwachsende Rüde hauptsächlich Kontakt zu Hunden hat, die klar im Kopf sind...und die ihm durchaus auch mal seine Grenzen aufzeigen...und ich als Besitzer rechtzeitig korrigierend eingreife... -
-
Zitat
Aber das lässt sich lenken...solange der heranwachsende Rüde hauptsächlich Kontakt zu Hunden hat, die klar im Kopf sind...und die ihm durchaus auch mal seine Grenzen aufzeigen...und ich als Besitzer rechtzeitig korrigierend eingreife...
Genau so! :)
-s
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!