• Zitat

Seh ich genauso,wenn da keiner den Mund aufmacht,praktiziert der ja munter so weiter.Horror Vorstellung,wer weiss was da mal passieren kann wenn er scheinbar ja auch noch leicht verwirrt ist und noch nichtmal mehr weiss wozu die eine Spritze gut war und woher die aufeinmal kam.

ist in angriff. und ich hab von mehrern leuten gehört denen es ähnlich ergangen ist. die werden auch was schreiben....

• Zitat

Bei so einem netten TA bin ich auch mal damals mit einem Kaninchen gelandet.

Mir ist nachher aufgefallen, dass dieser Typ bevorzugt die Notdienste machte, wahrscheinlich weil er sonst kaum Patienten hatte.......

das ist bei dem wohl auch so! macht ständig notdienste....

• Zitat

Meine Güte, das ist ja grauenhaft was Euch passiert ist!

Wie geht es Deinem Hund denn jetzt?

Danke für Deinen Bericht und dafür, dass Du Dich an die Tierärztekammer wendest!

Ich habe gesehen, dass Du aus NRW kommst und nun frage ich mich, ob ich diesem TA auch in die Fänge geraten könnte. Könntest Du uns evtl. die Stadt nennen, in der er praktiziert?

hundi gehts gut! der hat alles gute verkraftet. er hatte keine probleme mit den andern hunden heut im feld und auch in der ta-praxis meines haustierartztes hat er sich gefreut wie immer!

er ist nochmal durchgecheckt worden, muss noch ein paar tage antibiotikum nehmen und in 10 tagen können die fäden raus!

der gute mann praktiziert in düren

• Oh man, da ist euch ja ziemlich was passiert. Ich hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder gut und dir wünsch ich das du sowas in der Art nie wieder erleben musst. Tips für den nächsten Notfall wurden dir ja schon gegeben. Und ich denke, wenn du demnächst bei deinem Haus TA ansprichst das er doofe Erfahrungen gemacht hat und sie bittest das sie vorsichtig und langsam machen, dann wird er das auch gut wegstecken.

• Zitat

hundi gehts gut! der hat alles gute verkraftet. er hatte keine probleme mit den andern hunden heut im feld und auch in der ta-praxis meines haustierartztes hat er sich gefreut wie immer!

er ist nochmal durchgecheckt worden, muss noch ein paar tage antibiotikum nehmen und in 10 tagen können die fäden raus!

der gute mann praktiziert in düren

Na, zum Glück!

Hatte dieser TA nicht auch ein Antibiotikum gespritzt? Es gibt doch diese Langzeit-Antibiotika, wäre es dann nicht unnötig, in diesem Fall nochmals ein Antibiotikum zu verabreichen?

Vielen Dank, mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen, wir sind nicht in seinem Einzugsbereich!

• Zitat

Oh man, da ist euch ja ziemlich was passiert. Ich hoffe deinem Kleinen geht es bald wieder gut und dir wünsch ich das du sowas in der Art nie wieder erleben musst. Tips für den nächsten Notfall wurden dir ja schon gegeben. Und ich denke, wenn du demnächst bei deinem Haus TA ansprichst das er doofe Erfahrungen gemacht hat und sie bittest das sie vorsichtig und langsam machen, dann wird er das auch gut wegstecken.

schon passiert! in der praxis hat er sich heut gefreut wie immer! und die praxis hat mir die notfalltelefonnummer gegeben. kann ich jetzt auch sonn und feiertags anrufen wenn was ist! da bin ich froh!

• Zitat

Na, zum Glück!

Hatte dieser TA nicht auch ein Antibiotikum gespritzt? Es gibt doch diese Langzeit-Antibiotika, wäre es dann nicht unnötig, in diesem Fall nochmals ein Antibiotikum zu verabreichen?

das weiss ich ja nicht. der hat da mit ein paar spritzen rumhantiert. eine ist ja zum schluss übrig gebleiben. da wusste er ja selbst nicht mehr was und wozu das ist :roll:

die ta hat drüber nachgedacht, da anzurufen und zu fragen. da sie den guten mann aber kennt und häufig mit solchen geschichten aus der notfallpraxis konfrontiert wird, hat sies gelassen. sie war sich ziemlich sicher, keine vernünftige antwort zu bekommen. und das kann ich auch nachvollziehen. so wie der über sämtliche kollegen hergezogen hat....

• Zitat

das weiss ich ja nicht. der hat da mit ein paar spritzen rumhantiert. eine ist ja zum schluss übrig gebleiben. da wusste er ja selbst nicht mehr was und wozu das ist :roll:

die ta hat drüber nachgedacht, da anzurufen und zu fragen. da sie den guten mann aber kennt und häufig mit solchen geschichten aus der notfallpraxis konfrontiert wird, hat sies gelassen. sie war sich ziemlich sicher, keine vernünftige antwort zu bekommen. und das kann ich auch nachvollziehen. so wie der über sämtliche kollegen hergezogen hat....

Stimmt natürlich. Man hätte auf die Ampullen schauen können, aber in der Situation hätte ich auch nicht da dran gedacht und inzwischen sind die längst im Mülleimer gelandet. :/

• OT:

Zitat

is klar! ich habe soviel langeweile, dass ich mir tolle horrorgeschichten ausdenke :sleep:

ok, deinen namen werd ich mir also schonmal merken!

beschwerde bei der kammer ist schon in angriff! ist meine langeweile auch gross genug zu.... mannmannmann...

Was soll' n das Gelabere jetzt ?
    Hier hat man schon die tollsten Geschichten erlebt :headbash: .
    Und deine Reaktion ... sorry ... getroffene Hunde bellen ;) .

• Nicht jeder TA hat langzeit Antibiotika.
    Ich hoffe du erreichst bei der Kammer was und erlebst nicht dass eine Kraehe der Anderen kein Auge auspickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!