Welche Kombi von Modog?

• Oh man... über ein Jahr war ich clean und hab so schön nix mehr bei Michi bestellt...
    Heute wurde ich rückfällig... :ugly:
    Aber soooooo viele geile Borten... ich musste mich schon total zusammenreißen, aber drei Halsbänder sind´s geworden. Zwei für Mara, eins für Poldi. Alles bei den 2,5cm Borten gefunden. Ist mir bei Poldi eigentlich zu breit, aber ich wollte für ihn auch mindestens ein Neues. Für große Hunde ist aussuchen total schwer, weil man dann die komplette Auswahl hat. Echt saaaaaaaaaaaaauschwer!!! Aber meine drei liebsten neuen Borten sind bestimmt gaaaaaanz toll so in Natura! Bin schon jetzt total neugierig, obwohl´s noch eeeeeeewig dauern wird, bis ich die Sachen bekomme... Aber Vorfreude soll ja eh die Schönste Freude sein, nicht oder? :headbash:

• Doch doch doch :D aber ich hab's ned gesehen, dass du rückfällig geworden bist ;) Also, her zeigen

..ich bin übrigens auch clean, ein Jahr nüscht mehr bestellt

• Hab grad auch bestellt. Da wir offensichtlich noch laaaange an der Schleppleine üben müssen muss jetzt doch ein gutes Geschirr her. Das K9- Sattelgeschirr sitzt beschissen :roll:
    Meine erste Anschaffung, die nicht nur schwarz ist. Aber zu Borten- und Stoffspielereien konnte ich mich dann doch nicht hinreißen lassen.

Doppel-X-Geschirr, Halsband, Leine. :D
    Jetzt heißt es warten.

• Hallo Modog Fans :D
    Ich poste hier mal die gleiche Frage wie im Blaire-Thread, irgendwie finde ich die Geschirre sitzen besser.
    Ich suche ein Geschirr passend zu der dunkelblau/hellblau/braunen Leine.
    Der Hund hat ca. 2,8 Kilo, daher sollte es nicht zu wuchtig sein.
    Ideen?
    Ein schickes Halsband hätte ich auch gern. Breit, aber nicht zu breit und ruhig schick :) auch da hab ich noch keine Ideen :D unsere Leinensammlung seht ihr ja.
    Helft mir doch bitte :D

• Hallo nochmal! :smile: Schade, dass man das nicht direkt verlinken kann, deswegen mach ich´s mal umständlich, hoffe, du kannst dir das trotzdem vorstellen.
    Also ich fänd´s so fürs Hündchen schön! =)

http://www.modog.at/7shop/images/buttons/f_dunkelblau.jpg
    http://www.modog.at/7shop/images/buttons/g_hellbraun.jpg
    http://www.modog.at/7shop/images/borten/15/b166.jpg
    Borte 166 (1,5 cm)
    Geschirr mit runder Halsung find ich toll, die mit dem x auf dem Rücken sehen auch schön aus, hab das aber leider noch nicht, kann also nicht sagen, wie die in Natura sind. Vielleicht auch zu viel Gurt an so nem kleinen Hund?
    Für ein Führgeschirr würde ich wohl 15mm für die Seiten und 20mm für den Rücken und den Brustgurt nehmen. ;)

• Hey :)

Danke schonmal! Du empfiehlst also Fleece, richtig? Ist das nicht zu warm im Sommer? Ich kenn mich da ja noch nicht aus.
    Mit den Breiten ist schonmal ne gute Idee. Die Seiten schmaler als der Brustgurt klingt auch gut.
    Die Borte ist mir etwas zu verspielt/kitschig. Aber die hier gefällt mir glaube ich ganz gut:
    http://www.modog.at/bilder/borten/15/184.jpg
    Passt bestimmt auch dazu, oder?

Welche Breite würdest du für ein Halsband nehmen? 20 mm?

• Ja, also ich find Fleece gut. Hab das unter einem von Poldi´s Norweger Geschirren. Er hat sich noch nicht beschwert, dass ihm zu warm ist, aber ich weiß natürlich nicht, wie warm es darunter wird. Hab eher selten ein Geschirr um. :lol:
    Aber Leder möchtest du ja nicht so gerne, wenn ich das richtig verstanden hab. Also bleibt ja eigentlich nur noch Fleece übrig. Oder du nimmst halt doch Neopren, aber wie gesagt finde ich das zu breit für solche kleinen Hunde.
    Die Borte, die du ausgesucht hast, passt sicher auch, oder du bleibst bei der Blätterborte, die dir im Blaire Thread gefallen hat, die hat Michi glaub ich auch irgendwo. Gibt da ja viele Borten, auch schöne mit blau, hellblau und braun.

Für ein Halsband find ich für meinen Dackel 2 cm gut, allerdings ist der sicher auch größer wie dein Kleiner und die 20mm sind ja auch nicht die Gesamtbreite, sondern nur das Gurtband, insgesamt sind das dann schon fast 25mm und ich glaub, dass ist etwas breit für deinen, aber vielleicht gefällt dir das ja auch gut? Ich würde wohl 15mm Gurtbandbreite nehmen, aber gibt ja auch Menschen, die es sehr breit mögen, ist halt Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!