Kleinhunde und Hundeschule = NoGo?

• Zitat

Da hat er den tollen Aussis und so gezeigt, wie man es richtig macht

:muede: weil sich jeder aussie besitzer seinen Hund nur holt, weil er leicht erziehbar ist

Sry, aber man kann sich nicht über vorurteile gegenüber kleinhundebesitzern beschweren, dann aber mit selbigen ums ich werfen |)

• Zitat

mein nächster Thread wird übrigens: Molosser und Hundeschule = NoGo?
    mein armes Lunchen wird mit ihren 17 kg immer so untergebuttert und außerdem finde ich, die Schränke haben überhaupt nie nie Erziehung :pfeif:

Oh ja, da wär ich auch dabei :gut:. Hundeschule ist bei den Dickschädeln eh rausgeschmissenes Geld :D .
    Ich war neulich auf einem Fährtenseminar, da war ausser den Rottis vom Verein ein Kumpel von einem Vereinskollegen mit seinem Dackel. Der hat allen den Rang abgelaufen. So was von perfekt und konzentrierter Suche habe ich noch nie gesehen. Es ist also keine Frage der Größe sondern eher der Konsequenz und Ausbildung und da kann man man mit allen Größen Top Leistungen erreichen =) .

Bei Vascas Spielkumpels ist es übrigens total egal ob groß oder klein - entweder müssen Sie wirklich viiiiiiiiiiel größer oder eben einfach schneller und wendiger sein, dann kommt auch ein Molosser an seine Grenzen.

• Ich finde diese Diskussion doof. Es gibt Halter die legen viel Wert auf Erziehung und Ausbildung ihres Hundes und es gibt welche die tun das eben nicht. Egal ob große oder kleine Hunde. Ich schätze in ländlichen Gegenden gibt es mehr große Hunde, weil diese dort eher auch eine Schutz- oder Wachfunktion haben. Das wird man dann wohl auch in den Hundeschulen merken. Wobei es bei uns eigentlich sehr ausgeglichen ist. Und ob nun groß oder klein - toll sind sie alle.....

LG Andrea

• Zitat

Ich finde diese Diskussion doof. Es gibt Halter die legen viel Wert auf Erziehung und Ausbildung ihres Hundes und es gibt welche die tun das eben nicht. Egal ob große oder kleine Hunde. Ich schätze in ländlichen Gegenden gibt es mehr große Hunde, weil diese dort eher auch eine Schutz- oder Wachfunktion haben. Das wird man dann wohl auch in den Hundeschulen merken. Wobei es bei uns eigentlich sehr ausgeglichen ist. Und ob nun groß oder klein - toll sind sie alle.....

LG Andrea

sry kurz OT
    manchmal gibt es in ländlicheren gegenden auch grössere/grosse hunde,weil woanders sonst nirgens wohnlich was zu finden ist (merk ich grad mal wieder) ;)

• Ich würde ja auch total gerne mit meinem 11 Wochen alten Malteser-Havaneser zunächs in eine Welpenspielstunde und später auf jeden Fall in die Hundeschule. Aber im Moment? Bei diesen eisigen Temperaturen bleibt mein Kleiner nach 10 Metern stehen, schaut mich herzzereissend an und zittert einfach nur noch. Was soll man da nur machen? Also fällt draussen spielen im Welpenalter erst mal aus. Sobald das Wetter besser wird und er etwas mehr auf den Rippen hat legen wir aber los! Bis dahin wird fleissig Zuhause geübt damit wir mit den anderen Junghunden mithalten können und mit dem Hund meiner Mutter (Labrador-Dalmatiner) und dem meiner Tante (Westie) gespielt, damit er an alles Größen gewöhnt ist :)

• Zitat

Kikt1: stimmt - auch ich habe mich zur Rechtfertigung hinreissen lassen. Als Ersthundbesitzer musste ich erst mal sehen, was "Hund" überhaupt bedeutet. Ich wollte eben nicht so ein Hundehalter werden, der dann schreibt: "Hiiiilfe, mein Hund knurrt mich an oder jagt oder..." Ich habe übrigens nicht nur Toy und Pudel, sondern zu allem Klischee auch noch weiss! Also so ziemlich das unterste Ende der Nahrungskette: Omega-Hundehalter? Oder wie nennt man das jetzt? :ugly:

Öhm, Tussi?? :lol:

Ich hab eben wieder mit meinem Zwerg 'Fuss laufen' trainiert. Mein armer Rücken.
    Ihre Freundin hat gerade die 14kg Marke durchbrochen (die zwei sind zum totlachen, sehen total unterschiedlcih aus, haben aber eine fast identische Zeichnung und da sie beides halbe Hütehunde sind spielen sie ganz toll miteinander). Ist schon toll so ein Hund mit dem man schön raufen kann und der einem da was an Gewicht entgegenstemmt. Aber als sie krank war mussten ihre BEsitzer sie nach Hause tragen - in den 5. Stock. So hoch wohn ich auch. :ugly: Ich hätt ja am liebsten beides - groß und klein - aber das wird finanziell ne ganze Weile erstmal nicht möglich sein. Ich bin so schon am kämpfen.

• Zitat

Manu: ich komme auch gut durch's Forenleben - ich mag es hier sehr! :smile:

Ich sagte doch, ich meine nicht Dich persönlich. Ich rede vom "ungeschriebenen Forengesetz".

Moglimaus: So?

:lol:

BAHAHAHAH! :lachtot:
    Ein HAMMER Bild!!!!!!

• Zitat

So ist es bei uns auch.
    Und immer hin hat Wonder letzte Saison mehrere Titel gewonnen Da hat er den tollen Aussis und so gezeigt, wie man es richtig macht

In welcher Hundesportart denn?
    Sollte es um Agility gehen,dann ist es ein leichtes mit kleinen uned Midihunden unter die ersten drei zu kommen,da die Starterzahl doch sehr begrenzt ist ;)
    Soll nicht abwertend sein,aber ich beneide die Mini und Midistarter da manchmal echt,ein kleines Startfeld ist doch viel schöner als ein großes.
    Hatte da schon mal ernsthaft überlegt mir deswegen einen Zwerg zu holen,aber nein ich würd ansonsten nicht mit einem kleinen Hund glücklich werden :smile:
    Ich hab lieber was massiges in der Hand.

• Zitat

Öhm, Tussi?? :lol:

...

Ich hätt ja am liebsten beides - groß und klein -...

Hehehe... genau....Tussenfußhüpchen :sekt: .... das trifft's und kann ich mit leben! XD

Ich auch, ich hätte auch gerne noch einen Großpudel. Geht aber bei uns auch nicht.

• Zitat

:muede: weil sich jeder aussie besitzer seinen Hund nur holt, weil er leicht erziehbar ist

Sry, aber man kann sich nicht über vorurteile gegenüber kleinhundebesitzern beschweren, dann aber mit selbigen ums ich werfen |)

Bei uns auf den Turnieren ist es nunmal ein unverkennbarer Trend hin zum Aussi. Diese Rasse ist hier in meiner Region am erfolgreichsten. Darum macht es mich um so stolzer, dass mein kleiner Zwerg da mithalten kann. Die meisten unterschätzen Wonder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!