Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rocco und ich raufen uns zusammen!
-
-
Ich kann anhand deines Profils nur sehen, dass du aus NRW kommst. Wo genau wohnst du denn? Solltest du nicht zu weit wohnen, würde ich mich für gemeinsame Spaziergänge und Gespräche zur Verfügung stellen.
-
11. März 2012 um 14:05
schau mal hier:
Rocco und ich raufen uns zusammen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich möchte Dich auch bitten, die Grundregeln der Rechtschreibung zu berücksichtigen. Deine Posts zu entziffern ist mühsam.
Lass doch einfach diesen Sakasmus, sie wird es wohl nicht mit Absicht machen. Ich kann ihre Texte mittlerweile gut lesen, man muss sich nur reinfummeln.
@ HafiHundCo ...lass mal, mir geht es mit meinem Schnuffel noch teilweise ganz genau so wie dir. Drinnen ist er der allerliebste Hund, den ich mir nur wünschen könnte und draußen bin ich einfach nur Luft für ihn ...er hört und sieht mich nicht
Mit meinem vorigen Hund vergleiche ich ihn mittlerweile gar nicht mehr (am Anfang auch sehr viel) und ich habe tatsächlich schon einige Eigenschaften entdeckt, die bei ihm sooooo liebenswert sind und die mein anderer Hund nicht hatte. Auf genau diese positiven Eigenschaften konzentriere ich mich und schon ist das ganze "unerwünschte" nur noch halb so schlimm :ja:@ MarthasArko

-
ZitatAlles anzeigen
jaaa. ich hab das avatar umgeändert :)
weil ,ich merk ja irgendwie auch,das es keinen sinn hatmeweig sammy nachzutrauern.
auf diese seite schaue ich gern mal,danke für den link :)
eienfeste freundin hat der rocco ja schon^^ ,da sist capi, die hündin von der pflegerin unserere ponystute.
wir gehe meist so einmal die woche usammen spazieren in de feldern rund um den stall :)ohne leine laufen lassen, hab ich rocco noch nie.
hier sind in der ecke auch überwigend alle Hunde angeleint, und ich traue mich auch nicht wirklich ihn los zu machen,habe für rocco eien 10meter schleppleine,wo er auch mir toben kan :)
da er aber auch jagdtrieb hat ,ist da sohne leie laufen noch in weiter frne. er hört ja auch nru teilweise en man ihn ,selbst an der 10meterleien abruft, wen er dann kommt ,wird er natürlich ausgeibigst gelobt :)Ich find´s einfach nur bewundernswert wie schnell Ihr oder vielmehr Du Fortschritte gemacht habt bzw. hast!!!
Wenn Rocco schon eine Freundin hat, ist das auch ein toller Anfang!
Schade ist aber wiederum, dass Du Rocco nie ohne Leine laufen lassen kannst. So kann man ja nicht Mal sagen, ob es "nur" eine Leinenaggression ist.
Hast Du denn inzwischen eine gute Hundeschule gefunden? Vielleicht kommen die der Sache auf die Schliche.
-
Zitat
Lass doch einfach diesen Sakasmus, sie wird es wohl nicht mit Absicht machen. Ich kann ihre Texte mittlerweile gut lesen, man muss sich nur reinfummeln.
@ MarthasArko

Unter Sarkasmus verstehe ich jetzt etwas anderes... ich denke, die Bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben ist völlig legitim!
-
Zitat
Unter Sarkasmus verstehe ich jetzt etwas anderes... ich denke, die Bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben ist völlig legitim!
Nee, ist sie nicht, solange du nicht weißt, ob der Grund dafür tatsächlich "nur" mangelnde Sorgfalt oder doch ein anderer ist. Denk drüber nach oder lass es einfach, ist eh´ OT.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ marthasarko ich komme aus 47798
@ MaryD
ich hofe sehr ,das ich rococ irgendwann frei laufen lassen kann, klaro,aber im moment gehts noch auf gar keinen fal,eben eil er so schlecht auf mich hört draussen, er ist zwar gechipt und versichert udn alles, aber weglaufen muss er ja nicht.
er zieht schon genug a der schleppleine und ich denkwenn er hganz frei wäre, wär er weg!
ich bin erstmal bei dem hundeverein geblieben,wo ich schon mal war, hoffe aber immer noch das vei uns um die ecke da etwas frei ist , bzw es da einen kurs gibt mit erziehung. -
Zitat
@ MaryD
ich hofe sehr ,das ich rococ irgendwann frei laufen lassen kann, klaro,aber im moment gehts noch auf gar keinen fal,eben eil er so schlecht auf mich hört draussen, er ist zwar gechipt und versichert udn alles, aber weglaufen muss er ja nicht.
er zieht schon genug a der schleppleine und ich denkwenn er hganz frei wäre, wär er weg!
ich bin erstmal bei dem hundeverein geblieben,wo ich schon mal war, hoffe aber immer noch das vei uns um die ecke da etwas frei ist , bzw es da einen kurs gibt mit erziehung.So wie Du es beschreibst würde ich mir natürlich Deiner Stelle auch noch Zeit lassen bis ich ihn frei laufen ließe.
Verhält er sich denn nur an der kurzen Leine so "prollig" anderen Hunden gegenüber oder auch an der Schleppleine?
Hast Du Dich bei der Hundeschule in Deiner Nähe auf eine Warteliste setzen lassen?
-
@ mary
rocco sieht von weitem was vierbeiniges laufen,und fiepst und jodelt die halbe strasse zusammen, wenn er dran darf an den anderen Hund,alles gut,
bei rüden komts drauf an,wie sic de rgegenüber verhält, bei hündinnen ales prma :)
bei freilaufenden HUnden an der chlepp fiept er auchx erstmal rum ,l#uft dann aber freudig hin,das problem besteht hauptsächlich,wen er nicht an den Hund dran darf, oder der ihn amnmacht,dann zieht er mich echt bald um, fiept, jault, kläfft, volles programm eben..
Gegenüber hunden , die er kennt, ist er ganz anders :)
heut nachmittagw ar ja treffen bei uns im stall mit seiner frendin capi :)
das hat ohm mal wieder richtig gut getan, rennen und spielen :) -
ZitatAlles anzeigen
@ mary
rocco sieht von weitem was vierbeiniges laufen,und fiepst und jodelt die halbe strasse zusammen, wenn er dran darf an den anderen Hund,alles gut,
bei rüden komts drauf an,wie sic de rgegenüber verhält, bei hündinnen ales prma :)
bei freilaufenden HUnden an der chlepp fiept er auchx erstmal rum ,l#uft dann aber freudig hin,das problem besteht hauptsächlich,wen er nicht an den Hund dran darf, oder der ihn amnmacht,dann zieht er mich echt bald um, fiept, jault, kläfft, volles programm eben..
Gegenüber hunden , die er kennt, ist er ganz anders :)
heut nachmittagw ar ja treffen bei uns im stall mit seiner frendin capi :)
das hat ohm mal wieder richtig gut getan, rennen und spielen :)Achsooooo, das ist ja alles halb so wild.

Je mehr Du mit ihm übst und hier und da Regeln aufstellst, desto besser wird es mit der Zeit. Da helfen ja oft so einfache Dinge wie: solange Hund jodelt gibt es keinen Hundekontakt, wenn er sich beruhigt lässt Du ihn hin usw.
Ich schätze, wenn Du Impulskontrolle eingibst, dann bekommst Du hunderte Übungen, die Euch helfen werden.
Die Hundeschule wäre natürlich dennoch nicht schlecht und zwar am besten mit wechselnden Orten. Denn im Grunde brauchst Du ja andere Hunde zum Üben und natürlich nicht nur den Hundeplatz, weil Hunde sehr schnell unterscheiden und den Hundeplatz als Arbeitsplatz ansehen, auf dem sie natürlich ganz toll ihren Job machen - in der Freizeit sieht es dann aber wieder ganz anders aus.
-
Schade das ihr so weit weg wohnt,sonst hätten wir uns auch für Spaziergänge und Gespräche zur Verfügung gestellt.
Was ich so aus Deinen Post´s rauslese,liest sich doch gar nicht so schlecht.Was Dir glaub ich ein wenig fehlt ist die nötige Geduld.
Du solltest Dir evtl. mal öfter vor Augen führen das Rocco eine gewisse Vorgeschichte hat und das er schätzungsweise nie wirklich sowas wie Erziehung genossen hat.Und bis man sowas drin hat dauert es halt eine Weile
ZitatJe mehr Du mit ihm übst und hier und da Regeln aufstellst, desto besser wird es mit der Zeit. Da helfen ja oft so einfache Dinge wie: solange Hund jodelt gibt es keinen Hundekontakt, wenn er sich beruhigt lässt Du ihn hin usw.
Genauso siehts aus,sei konsequent und arbeite an Deiner Frustrationsgrenze,sprich sei geduldig und geb nicht so schnell auf.Wenn Du ungeduldig,genervt oder gar sauer wirst weil Rocco sein Spielchen abzieht überträgt sich das wiederrum auf ihn und schon eskaliert es.
Ein "gebrauchten" Hund nehmen heisst nicht nur an dem Hund arbeiten sondern auch an sich selbst
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!