Rocco und ich raufen uns zusammen!

• soo, termi steht fest, samstag is das erste mal hundetraining unter professioneller leitung angesgat,okay... erstmal kennen lernen zw hundetrainiern und hunden und besitzern.
    dann wird entschieden,ob ich dabei bleibe und ob gruppentraining das rihtige für rocco ist oder ob er erstmal allein "Diehundeschulbank" drücken muss.
    denk aber,und auch im vorgspräch mit der trainiern meinte sie ,das gruppentraining das beste wär,weil occo ja andere hunde anpöbet an de rleine , das lernt er ja nich t es zu unterlaassen im einzeltraining,
    grundkomandos hat rocc ja mittlerweile ausm ff drauf.
    macht sitz ,platz , fuss klappt manhmal, wen er halt nich abgelenkt ist...

bin schon gespannt wie es wird :)

• gestern hat Rocco sich beweisen können,wie er sich in einem kleinen gemischte Hunderudel verhält.
    seien freundin Podencomixhündin capi kennt er ja schon seit ich ih habe, aber eine andere bekannte,die auch 2 hune hat und die Rocc nicht kennt, hat sich gestern auch zum spazieren und spielen für die Hunde angekündigt gehabt.
    sie hat einen Rüden und eien Hündin, beide sehr verträglich.
    Rocco ging zuerst ,als wir sie sahen wie üblich in seien üblichen Gewohnheite über,wie er dann aber merkte ,"Ich kann mich ja aufführen wie ich will,die 2 neuen stört das ja garnicht" war schnell ruhe.und letzten endes lief rocco fröhlich hopsend mit allen 3 hunden .sogar nebe dem rüden her. zar an der schleppleien.aber die hab ich einfach aufn boden gelegt gehabt,sodass man zwar im notfall druftreten konnt, aber das war ich nötig .die 4 sind um die wette gerannt haben miteinande rgespeilt,war einfach klasse, werden wir nun deutlich öfter machen :)

• jein....
    jeden tag hat er leide keien ausgiebign hundeknotakte, es sei den durch zufall trifft man mal die nachbarshündin,mit der er dann rumhüpft.ode rich geh zu meiner bekannten mit ihm,die ne shizuhündin hat, oder man trifft so im feld nette hundemenschen,mit denen rocco spielen darf, also mit dern Hunden :headbash:
    hier in der ecke,sind die meisten hundebesitzer gelich so drauf, Ohgott, grosse bellender Hund,schneeel weg, packen ihren hund aufn arm,zerren ihn an einem vorbei und so, was rocco natürlcih erst recht zum ausflippen bringt,dahe rmuss ich schon zum stall mit ihm,wo wir immer irgendwas treffen.
    aber wie gesgat täglich is es selten der fall,würd sagen so 3-4 mal die woche hat er mehr kontakte zu anderen Hundne,an den anderen Tagen wenig ode rleider auch mal gar keinen.
    mit Capi treffen wi uns meistens so 1 mal die woche am WE am stall,da ihre besitzer unter der woche meistens länger arbeite sind .
    gibt hier zwar grössere Parks,wo man imme rhund etrifft,aber eldier gibts da auch sehr wenige Hundehalter die auf ihre Hunde achten,da läuft walfi oder flohiran auf einen zu unangeleint,mn muss raten ,wo der hingehört und wenn roco dann knurt,,wei ihm der fremd ehund unsymphatisch ist, kriegt man ein paar übern deckel wie man mti dme mosnter da spazieren gehe kann :(
    so bleibt un nur der gang ins feld ,wo ich meinepferde shen hab.
    mit den 4 hudnen zusammen war getenr das erste Mal,aber nicht das letzte mal :) das werden wir öfter smachen ,sits chon geklärt :D

Is ja schon mal gut :) LG Manu

• mal wieder zu wort meldne will......
    is die letzten tage sehr warm gewesen hier, rocco liegtd a meistens faul rum :D montag waren wir am weiher , der etwa ne hstd zufssu weg ist von uns, sidn hin,wir 2 und ich hab mich dann da faul hingelümmelt und hund atte spass im wasser,mit anderen hundne die da auch so rumliefen .
    waren fast 6 std unterwegs an dem tag,der leider etwas ungemütlich endete für uns 2...
    hab rocco abends ein paar draufgegeben :(
    das kam so. rocco sass vorm napf,wollte futter, und da er ziemlch futterneidisch ist, hab ich erst maggy etwas geben wollen,(Maggy ist meien katze),damit rocco in ruhe fressen kann, rocco wollte aber nich warten, ich komt mim katzenfutter, er spring tmich an, futter fällt runter, er fressfress, maggy neben mir,indme moment wil rocco auf maggy los,ich ihn zurückgedrängt mit de rhand und d ahat er statt maggy mich gebissen. da hat er eins übergebraten bekomen mit dem futternapf, war daanhc stinksauer, brummte dne ganzen abend rum. pech gehabt... Hab dann beschlossen das rocco sein futter ab sofort an anderer stelle bekommt und zwar in der Küche.
    da hat er seine ruhe beim fressen und ich kann die türe zumachen hinter ihm, amit er nich wieder rumstänkert dabei. maggy bekommt ja von jeher in der diele ,und dort steht auch roccos wassernapf.
    so vertragen sich maggy und roco sehr gut,aber wehe man kommt roccos futter zu nahe, dann knurrt er auch mich an.. ich ignoriers meistens.
    ein morgen war ich mit ihm bei meine rbekannten,die die kleien shitzuhündin melina hat, da durfte rocco eine ganze weile nicht mit hin,weil melina heiss war, nun iste s wiedr gut.
    die 2 haben im grossen garten getollt,und wir haben schön gefrühstückt draussne,war echt nett :)

• SO,dann will ich euch mal ein update liefern.
    Viel neues gibts eiegtnlich ncht,ausser das wir wieder auf der suche nach einer Hundeschule sind, da die mobile Hundeschule leider öfters an für uns ,)habe kein Auto) an den unmöglichsten stellen statt fand...
    sodass ich gezwungen war ,mit Rocco teils ne std Bus oder Bahn,ode rbeides zu fahre um da anzukommen, was jedesmal Stress pur war für ihn.
    Habe dann beschlossen ,es erstmal sein zu lassen.
    Nutzt mir ja nix,wen ich einen total nervösen,gestressten Hudn habe,mit dem ich dann noch eien STD ode rmehr ernsthaft arbeiten soll, und danach wieder heim fahren fast ne std.
    Suche nun halt was "Sesshaftes" an Hundeverein in unserer Nähe.
    so vom allgemeinen ,würd ich sagen ist roccco an der schleppleine schon ziemlich gut abrufbar,ihn ganz abzuleinen habe ich mich biser ehrlich gesgat noch ncith getraut...
    er jagt leider desöfteren Karnickeln und so nach,wir gehe mittlerweile 3-4 mal die Woche am stall, wo meine grossen Schätze stehn ins feld zum spazieren gehen, heisst ich fahre mit de bahn ode rmeistens mit rad mit ihm zum stall bringe Pferde raus und dann gehen wir so ne std ins feld,wo wir vormittags eiegntlich Immer anderen Hundne begegenene,wo er dann nach Herzenslust toben udn spielen kann, merke wirklich,ds er da durch ausgeglciehenr ist :)
    Denke ,wen ich nun eine guten hundeverein noch finde, ird aus dem Chaoshund mehr und mehr ein Traumhund,ein halber ist er ja shcon =) :)
    lg Manu

• ich habs heute gewagt!!!!!!!
    freeeuuuuu
    war mit ner Freundin und deren Hund im feld bei uns am stall spazieren,und hatte die schleppleine am stall vergessen, naja da ich wuschel abe rnicht die ganze zeit an de r2m leine lassen wollte, hab ich es riskiert und ihn freigelassen =) Rocco ist erstmal ganz vedrdutzt gewesne,hats aber so richtig genossen ,liess sih auch relativ gut ranrufen wen etwas war ,und ich wollte das er kommt, bin heut so richtig stolz auf mein wuschel :D

• bin immer sooo unsicher,weil rocco ja eben sooo ziehz,und abgelenkt ist draussen, werd ihn auch weitehin hie bei den normalen gassirundne angeleint lassen, weil mir das mit strasse und so einfach zu heikel ist,aber am stall im feld denk ich, darf er nun öfters frei laufen :) er ist zwar mehrere mete rvorausgelaufen abe rkam beim rufen meistens sofort, 3 mal musste ich auch mehrfach rufen, war aber weil er am schnuppern war meistens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!