Rocco und ich raufen uns zusammen!

• Heutehatte rocco doppelte damengesellschaft, hab zuerst mit eienr freundin die shitzuhündin von einer bekannten abgeholt mit ihm und danahc haben wir uns dann bei usn am stall mit einer freundin getroffen die auch eine mixhündin hat.
    wuschelchen war echt charmant zu dne ladies :)
    hat auch echt spas sgemacht, und jetzt schmust er gerade mit de rmiezekatze ^^

• Wuschelchen hat befrifen was Hopp bedeutet :D
    hab in die fotoecke mal paar bilder gesetzt... hab das hopp mehrfach mit ihm geübt und heut hat er aufs kommando von allein druaf gesprungen au die betonklötze :D

• nun habe ich Rocco schon fast ein halbes jahr ....
    wahnsin,wie die Zeit vergeht.
    Mittlerweile kann ich auch ganz unbefangen mit ihm schmusen,ohne das ich ein schlechtes gewissen habe, weil ich denke sammybear würde es nicht verstehen.
    ich weiss das nie mehr wiederkommt,aber in meinem Herzen doch immer bei mir ts udn es au ewig bleibt,dieser hudn war etwas was man nie vergessen wird,etws ganz besonderes.
    Ich habe mittlerweie auch Roccos wesen und seine eigenschaften ganz gut kenne gelernt.
    Merke wenn er keine lust hat,dann fängt er an rumzuknurren,dann ignoriere ich ihn oder schicke ihn auf seinen platz.
    Futtermässig haben wir auch den richtigen weg gefundne.
    es gitb 2 mal am Tag Nassfutter Gran Carno mit Trofu gemischt, (trofu von netto, weil er ECHT nix anderes wirklich frisst,das zeug frisst er, da ich aber halt mit dem hochwertigen nassfutter misch e,meinte der TA es wär oky so.
    In der wohnung ist rocco echt ein Traumhund, draussen leider immer noch recht unerzogen,und ich verzweifel mehr als einmal an ihm...
    es gibt echt tage d aläuft alles so gut,dan an anderen tagen denk ich mir wieder ,wies hast diesen hund bloss genommen? :(
    aber im nächsten moment denk ich wieder,das wird schon noch...

• Zitat

es gibt echt tage d aläuft alles so gut,dan an anderen tagen denk ich mir wieder ,wies hast diesen hund bloss genommen? :(

Kopf hoch, das kennen wir doch alle!
    Einen Tag läuft es super und am nächsten denkst du,du stehst wieder ganz am Anfang. Wenn ihr schlechte Tage habt, denk immer an die guten Tage und alles ist nur noch halb so wild!

Zitat

aber im nächsten moment denk ich wieder,das wird schon noch...

:reib:

• Also ich persönlich bin eh der Meinung,der HH der behauptet das immer alles 100% perfekt mit dem Hund läuft arbeitet entweder nicht wirklich mit dem Hund und lässt ihn nebenher laufen oder er lügt.

Unsere Lieben Hunde haben genauso wie wir Menschen gute Tage und schlechte Tage,mal klappts,dann klappt wiedermal gar nichts.Völlig normal aus meiner Sicht!

Ausserdem wenn immer alles zu 100% perfekt laufen würde,würd es auf Dauer schnell langweilig werden ;)

• es gitb wieder neuigkeiten bei uns...
    Heute kam die von mir georderte Flexileine (flexi maxi 3, 5 meter gurtleine , ebay lässt grüssen) an.
    spazieren gehen damit sind ir auch schon gewesen,und das Teil hält dem wuschel stand !!
    nun brauch ich nicht mehr ,wen ihc Rocco bisselr bewegung verschaffen will,jedesmal die versiffte schleppleine mitnehmen, die man danahc jedesmal wasche muss( die darf ab sofort nur noch mit wenns aufe wies ezum toben ode rmit zum stall geht). oder ihn an der kurezn Leine (2m ) gassi zu führen.
    dann waren wir heut bei meiner bekannten,,die ein grosses Grundstück hat, Rocco an der schleppleine durfte zusammen mit melina (Shizuhündin) im eingezäunten Vorgarten rumlaufen, während meien belannte und ich unkraut rupften.
    Roco in rüdenmanier an allen möglichen bäumen beinchen heben, markieren halt, auch an einer grosen Tanne. als wir plötzlich gackergacker hören ganz entsetzt. da hat Rocco ein Huhn gewässert :fear: , das sass so dezent unter der tanne, das man esnich sah
    udn als rocco sein beinchen an diese rhebte schoss es gackernd arunter raus und hund hinterher.
    dank schleppleine hab ich Hund zurückhalten können,sonst häten wir heut abend wohl hühnchen zum abendessen gehabt.
    Wuschel hat dann schimpfe bekommen,und wurde ans tor "Gekettet"
    das dieses Hhn aber auch ausgrechnet da sitzt wo rocco pinklen muss^^
    na das Huh hat siche rgedacht,huch wieso regnets den plötzlich? :ugly:

• die zeit verrinnt,ich habe rocco über ein halbes jahr.
    heute abend habe wir superschön zusammen mit stöckchen gespielt ,er war ganz erpicht dauf das ich immer wieder werfe , und er hinteher zwar an der schleppleine.aber die hab ich ls aun bodne liegen gelassen,sodass ich zwar im notfallimmer noch drauftrtene konnte aber es war nicht nötig :)
    bin übers internet auch mit einer hundetrainiern in konkt gekomen, sie un dich wolen usn mal treffen und sie möchte sich dann die probleme mit rocco die ich habe ,(nd e rmit mir) vor ort mal ansehen und sich ein bild machen.

• die ersten richtigen Sommertage mit rocco liegen hinter mir ...
    Er ist mehr so der abend-frühmorgensgassigänger ,wens zu warm is hab ich shon bemerkt :p
    es sei den man geht mit ihm ans wasser.... :D
    Habs gestenr mal ausgetestet wie er auf wasser reagiert..
    bzw ob er baden geht, eine kleine ecke von uns weg is ein weiher,wo auf eienr seite enten sind, udn auf der anderen seite komtm man an nem lagen feldeg udn da geht der weiher dann weiter,da is es auch recht sauber :)
    war also mit bekannter und deren Hündin spontan da hingegangen,
    anfangs war rocco erstmal verwirrt anscheinend,als er dann aber merkte capi geht auch ins wasser,da isser reingejumpt wie ein wahnsinnige rund geschwommen soweit es die schleppleien zuliess...
    werd ich auf jedenfall öfter snun mit ihm machen :)
    zufuss läuft man da etw ne halbe-dreiviertelstd drauf, bus hält direkt vor dem weiher...
    gestern waren wir mit auto da..
    aber werd da auch öfters allein hin mit ihm mitm bus denk ich udn wen er dann so richtig schön nas ist gehts nach haus zufuss zum trocknen.
    hat echt spass gemacht mit ihm da :)

• . die von gestenr sind mal wiede rziemlich verwackelt. kann abe rgern 2-3 hochladen in den fototread..
    rocco huscht einem immer so durchs bild.. so schnell kann die kamera garnich klicken.
    ^^
    ich muss schauen das ich mir entweder wieder ein fotohandy oder halt ne neue kamera zulege.
    lg manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!